Auf sowas habe ich schon gewartet!
Ich könnte mir ganz gut Spiele darauf vorstellen wie: Wario Ware Touched oder Mario & Luigi Partners in Time.
Okay bis zu dieser Investoren Konferenz hatte ich ja noch einen Funken Hoffnun, dass Nintendo irgendwas in der Hinterhand hat. Aber da kommt ja scheinbar echt nix
sehr schade
Die Krönung von dem ganzen überflüssigen Bla Bla ist die Ankündigung von DS Spielen für die Wii U. Was soll das denn? Die schaffen es ja nicht mal ausreichend Spiele ihrer anderen Konsolen auf die Wii U zu bringen, und jetzt kommt das Versprechen für DS Spiele? Yeah… NOT
Schade, naja ich hoffe mein 3DS wird noch etwas weiter unterstützt…
Nein. NEINEINEINEINEINEIN!!!
Handheld-Spiele gehören auf das Handheld, Konsolen-Spiele auf die Konsole. Das sollte auch für die VC gelten (wenn wir NES und SNES mal außen vor lassen).
Sowas könnte man vielleicht auf dem 3DS-Nachfolger umsetzen, da immerhin eine Generation dazwischen liegt. Allerdings sind DS-Spiele immer noch aktuell, daher ist dieses Konzept total nutzlos, selbst wenn es sich anbieten würde.
Hoffentlich verwerfen sie das wieder…
OMFG du bist so Hardcore ![]()
Naja, typisch Nintendo ![]()
Wenn es wenigstens fuer den 3DS shop waere haette man ja noch Sinn dahinter sehen koennen.
Zwar gute Idee aber… brauch ich ned. Der DS ist immer noch aktuell und seine Spiele lassen sich auf dem 3ds abspielen.
Ich will endlich N64 Spiele auf der WiiU. Und irgendwann auch Gamecube Titel ![]()
Es hat doch so ziemlich jeder einen DS… alternativ auch einen 3DS. Ich kenne niemanden der eine WiiU, aber keinen der beiden Handhelds hat. Warum soll man nun also DS Spiele auf der WiiU spielen und dann natürlich auch nochmal schön ein Scheinchen drauflegen?
Nintendo lernt es nicht mehr. Wie wäre es mal mit mehr SNES spielen, mehr N64 Titel? Und 3-4€ und mehr für ein NES Spiel? Na ganz bestimmt. Warum nicht mal innovativ sein, Netflix für Spiele, monatliche Gebühr und dafür allle NES SNES usw. Titel, Nintendo käme mit den Verkäufen nicht mehr hinter her, Aber das wäre ja zu modern.
Eine monatliche Gebühr soll innovativ sein? Wenn Pauschalgebühr, dann aber freiwillig und keine Abopflicht.
Besser wäre jedoch Preise senken und ein „humblebundle“ ähnliches Modell nutzen. Freiwillig für ein Spiel 1-5 Euro mehr zahlen zwecks Serverkosten etc. Viele sind bereit ein wenig mehr zu zahlen. Dafür dann eventuell kleinere Sachen (DLC, Kostüme usw.) kostenlos/vergünstigt erhalten. Dazu in der Freundesliste, im MiiVerse Profil und bei den eigenen Beiträgen ein entsprechendes Symbol anzeigen. In Zeiten von „Achievements“, „Gamerscore Leaderboards“ und „Share Buttons“ wäre das für einige sicher auch noch ein zusätzlicher Anreiz.
Ein Abosystem ist die schlechteste Idee die ich bisher gehört habe. Du vergisst das Nintendo Kunden nur Gelegenheitsspieler sind, was nützt einem ein abo wenn man nur 2 - 3 Spiele pro Jahr kauft?
Die Einzelpreise sind einfach zu hoch um müssen drastisch gesenkt werden, denn wahrscheinlich sitzen da eh nur 1 - 2 Mann da und portieren die alten klassiker für die VC, ähnlich wie bei Windwaker HD. Für ein Gsmecube Spiel würde ich ja noch 10€ bezahlen, aber ein N64 Spiel sollte nicht mehr als 5€ kosten. SNES dann 2,50€ und NES 1,75€. Dass währen gute Preise in meinen Augen
Ich stimme auch der Mehrheit zu, ich hätte lieber mehr SNES und N64-Spiele zu anständigen Preisen. Hauptsächlich weil meine DS-Sammlung so gut wie vollständig ist :'DD
Auch schon
Mal auf was anderes zocken ![]()
Wird Zeit dass mal gute SNES, N64 und vor allem GC Spiele kommen.
Wird wohl eher Zeit, dass mal gute WiiU Spiele kommen… dann muesste man nicht auf sowas bauen.
Gute Wii U Spiele gibts schon, nur sehr gute eben noch fast gar nicht.
Bleibt Ansichtssache. Bis auf 2-3 Ausnahmen, die mir jetzt auch nicht unbedingt die Schuhe ausgezogen haben, kann ich Mc_Rib schon zustimmen.
Es ist Ansichtssache ob dir diese Spiele gefallen aber objektiv gibt es 2-3 Sehr gute Spiele und ein Dutzend gute Spiele für die Wii U.
Wenn du jetzt von den ganzen Games alles abziehst, was man shonmal kaufen konnte bzw es auch auf anderen Konsolen gibt sieht die Liste schon weitaus weniger imposant aus.
Mir persönlich ist es egal, ob es 2-3 „objektiv gute“ (Reviews interessieren mich sowieso nicht, schon gar nicht im Kontext mit Objektivität (Allgemein: Subjektivität des Schreibers/der Plattform, gekaufte Wertungen etc.)) Spiele gibt oder nicht. Prozentwertungen sind so eine Geißel des Gamings.
Die Spiele müssen, wenn ich zocke, mir gefallen, und nicht Reviewer XY. Meiner Ansicht nach, gibt es 2-3 gute Spiele, die primär für die Wii U sind. Das ist meine Meinung. Ich behaupte nicht, dass dies Bedeutung für die Allgemeinheit hat. Was bringt es mir, dass LEGO 80% hat, wenn ich es nicht mal mit der Zange anfassen würde? Oder dass schon wieder ein 2D-Mario eine gute Wertung hat, wenn ich kein 2D-Mario mehr sehen kann? Offenbar ist diese „objektive“ Liste ja nicht so megakrass, sonst würde die Wii U nicht wie Blei im Regal liegen. Games sind halt Geschmackssache.
So sehe ich es halt. Wie dem auch sei, wir sind massiv abgeschweift vom Thema.
Damit magst du zwar recht haben, aber man sollte auch verstehen, dass es gute Spiele gibt, die einem persönlich nicht gefallen. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. ![]()
Ich behaupte ja nichts anderes, oder? Um es jetzt nochmal klipp und klar zu machen (vielleicht ist dass Thema ja dann mal vom Tisch): Natürlich gibt es gute Spiele, die meinen Geschmack aber nicht treffen. Natürlich gibt es viele Leute, die bestimmt NSMB U zum Beispiel sehr gut finden. Es wird aber genau so Leute geben, die es zum Kotzen finden, weil es für die wie ein Aufguß vom Aufguß vom Aufguß wirkt oder aus anderen Gründen. Denen wird dann egal sein, dass das Spiel 84% von irgendwem bekommen hat. Es gibt bestimmt auch Leute, für die ist Alien: Colonial Marines eines der besten Spiele aller Zeiten. Nur, mir bringt das ja alles nichts, wenn es mir keinen Spaß macht. Da interessiert mich dann auch nicht, wenn Spiel XY 17367537873%-Wertung hat. Dann habe ich zwar ein „objektiv“ gutes Spiel, kann damit aber nichts anfangen - super.