Im Bereich Retro / Virtual Console versuchen Nintendo zu sehr durch künstliche Knappheit den Wert der Titel hochzuhalten.
Jeder Honk kann heute einen NES / SNES Emulator irgendwo raufpacken und alles flutscht. N64 und Gamecube ist da schon etwas schwieriger. Das sind also die Systeme auf die man sich in der Virtual Console konzentrieren sollte. Und das mit regelmäßigem Output. Jede Woche zwei Spiele und eines pro Monat kostenlos.
DS bringt gar nichts. Wie soll das gehen? Auf dem TV sieht man nur Pixel und wenn mans auf den Gamepad packt, kann man nur zwei Screens nebeneinander machen und das ist zu klein.
Wieder so etwas, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich meine ja, es gibt bestimmt das ein oder andere DS Spiel, welches man gut auf der Wii U oder auf dem Gamepad spielen kann… aber wann wollen die mal mit N64 und Gamecube Titeln kommen?
Hört sich auf jeden Fall interessant an, aber zuerst hätte ich gerne N64 und GameCube!!
Und ich frage mich, warum Nintendo kein Gerät entwickelt, mit dem man 3DS-Games auf der U spielen kann - hatten sie beim GameCube doch auch schon für GBA-Spiele..
Also ich finde das eine ziemlich gute Idee und freue mich auch schon drauf. Die Frage wird mmn nur das Angebot und vor allem die Preisgestaltung sein. Was ich aber nicht nachvollziehen kann, warum es GBA, GCN und N64-Spiele immer noch nicht in der VC gibt.. da gleich wieder etwas neues machen? Ich weiß nicht, ob Nintendo sich da überschätzt.
Ich finde dies großartig. Ich hatte mir schon bei den ersten Project Café Gerüchten sowas als Feature gewünscht, wenn auch lieber in Form eines 3D 2DS Players, wie der Game Boy Player oder der Super Game Boy.
Nur sollten schon seit dem Sommer N64 Spiele zur Verfügung stehen. GBA Spiele waren auch schon angekündigt. Die sollen mal lieber mehr rausbringen, als neue Sachen zu versprechen, worauf dann auch wieder lange wartet.
Und dann sollten es mal viel mehr Spiele zu besseren Preisen sein. Zudem muss auch das Tempo erhöht werden , indem die Titel erscheinen . SNES Spiele sind ja leider auch noch zu wenig. Ich würde dieses Jahr gerne noch massiv zuschlagen wollen, wegen des Premium Programmes.
Da aber die PS4 wohl demnächst mit PS2 Titeln aufwarten kann sollte Nintendo doch lieber erst mit Game Cube Titeln antworten .
Stößt bei mir auf absolutes Unverständnis. Wir sollten eigentlich schon lange N64-Titel haben, stattdessen haben wir eine mehr als dürftige Auswahl an NES/SNES-Titeln. Nintendo soll erstmal das einhalten, was versprochen wurde, anstatt jetzt neues Zeug für die VC rauszuhauen, so zumindest meine Meinung.
Wenn die N64 spiele noch kommen ist alles in Ordnung. Wenn sie aber ds spiele auf die vc bringen sollen sie due anderen Plattformen nicht vernachlässigen. Aber überhaupt für die ds zeldas ist es toll und günstig, sie mal auf einem großen Touchscreen zu spielen.
Ich bin wirklich gespannt ob nun in naher Zukunft eine direct folgt unter anderem mit den heute geschriebenen news.
Ok finde ich gut. Jeder Schritt die VC auszubauen ist ein guter Schritt, ABER warum haben sie nicht einfach sowas wie den Gameboy Player entwickelt, also eine Art Adapter in den man dann die DS/3DS Spiele reinsteckt.
Außerdem wird die VC viel zu schleppend weiterentwickelt. Ich sage einfach mal, das zum Start der Wii U schon die komplette VC der Wii auf der Wii U hätte sein müssen und als die VC gestartet ist, hätte dann die Erweiterung mit den DS Spielen kommen sollen.
Ja nintendo versucht alles dass die verküfe der wii u besser werden.
sehe ich komplett anderst.
nintendo unterstützt die wii u halbherzig.
man setzt lieber auf ein drittes standbein, welches noch mehr resourcen wegfrisst.
qol..was ist das denn schon wieder fürn quatsch.
warum fängt nintendo nicht gleich an autos zu bauen
das hat kaum noch etwas mit nintendo zu tun,wie ich es vor 20 jahren kennen gelernt habe.
wenn das ding 2015/2016 erscheinen soll, muss schon an software gewerkelt werden…die resourcen fehlen bei 3ds und wii u.
lieber hundert günstig zu entwickelnde 2d jumper veröffentlichen um „game support“ für wii u vorzutäuschen.
es wird von monat zu monat trauriger.
ds vc untersützung ?
wie soll das gescheit umgesetzt werden ?
gamepad only ?
pixelflut auf tv ?
vllt hoch skalliert ?
n64 und cube games ?
Meine DS-Top-Spiele-Sammlung ist praktisch vollständig, aber für Nicht-mobil-Spieler ist das sicher eine nette Sache, wenn sich die Preise im vernünftigen 10-20 Euro-Rahmen halten. Wobei ich mich ernsthaft frage, wie das bei Spielen aussehen soll, die nicht nur mit der Touchpen gespielt werden, sondern die Buttons benötigen.
Sinnvoller wäre es aber ohnehin, wenn man Wii-Spiele im Wi U-Shop anbieten würde, dann müsste man vergriffene Spiele nicht immer auf eBay jagen, was wohl kaum in Nintendos Interesse sein kann.
Das Pad hat doch die gleichen Knöpfe wie der (3)DS + weitere. Sollte also kein Problem darstellen.
Bin auch auf die Preise gespannt. Bei NES Remix dachte ich noch Nintendo hätte endlich verstanden wie vernünftige Preispolitik aussieht … aber dann kam Dr. Luigi…
Achso, Nintendo macht nun den Schritt mehr Casuals an die WiiU zu bringen. Immerhin hat sich der DS so gut verkauft durch Dr. Kawaschima und auch Brain Age. Somit wird denke ich dort weiter gegangen. Es ist nun ein Schritt mehr in eine Hybrid Konsole wo man schon auf dem tablet sowohl handheld als auch Heimkonsolen Games anbietet. Ich denke das wird ein Hauptgrund sein, denn das passt sehr gut zum dem Healthy System (besonders wenn man von Kawaschima ausgeht).
Nun die Frage ist ob das angenommen wird? Viele sagen es ja schon. Wozu der DS wenn man den schon auf dem 3DS spielen kann? Wo bleiben die SNES Spiele wie Secret of Mana oder terranigma und wo die ganzen guten Nintendo 64 Games wo man gerne noch welche spielen würde.
Nintendo geht hier wieder in eine Richtung die keiner wirklich versteht.
Mann ey… wenn ihr N64 Spiele wollt, kauft euch nen verdamten N64!!! Immer dieses genörgel… das ist doof, dies ist blöd… blablabla… ^^ Macht was ihr wollt… ich geh jetzt und zock ne runde Waverace 64, auf meinem N64
hab nen n64…würde das aber alles gerne ruckelfrei,flüssig und mit besserem analogstick auf der couch spielen.
da wär für mich sogar zum ersten mal das gamepad interessant um auf der hd glotze kein augenkrebs zu bekommen.