sorry Jungs, mir sind beim überfliegen des Threads wohl nur die Studenten aufgefallen :bg:
nach abgschlossener lehre als einzelhandelskaufmann hab ich mich eher in richtung produktion - lager umgekuckt da mir das freundlichsein auf daur zu anstrengend war.
jetzt bin ich 2-ter schichtmeister in einer pulverbeschichtungsanlage und bin für die abteilung ktl beschichtung zuständig was im klartext heißt:
eisenteile richtig zu hängen im bereich von 1kg bis 2t wenn möglich mit gabelstapler.
wie lang ich das noch mach ist fraglich da ich erst vorgestern einen riesen streit mit dem chef hatte und darauf hin mit ansage jetzt erstmal längere zeit krankgeschrieben bin-werde. }:
Original von Flek
[quote]Original von Sir Swordy
Zivildienst im Pflegeheim, vor etwa 2 Wochen angefangen, vorher Abitur gemacht.
aha interessant - kannst du evtl. einen kleinen erfahrungs bericht dazu posten? Muss nächstes jahr auch sowas machen
mfg[/quote]
Kann dir eigentlich eher von der Pflege abraten…ist einfach ein harter Job und für die 7 Euro pro Tag würde ich sowas nicht machen…aus diesem Grund habe ich dort auch zu einer Hausmeisterstelle gewechselt, die realtiv angenehm ist, muss im Grunde nur Wäsche hin und ehr schieben. ^^ Nicht der sinnvollste Job, aber so geht die Zeit schnell rum, man hat keine Wochenenddienste und seine Ruhe.
Recht zukunftsträchtig ist das aber auch nicht ,oder?
Es ist doch eine Zivi-Stelle. Die geht nur 9 Monate
Original von Cleese
Es ist doch eine Zivi-Stelle. Die geht nur 9 Monate
Aso ,hatte ich wohl überlesen.
Yup, ich will den Zivildienst eigentlich nur hinter mir haben, damit ich danach studieren kann.
Ich besuche die 13.Klasse des Gymnasiums und werde im Frühjahr voraussichtlich mein Abitur machen. Anschließend möchte ich mit der Ausbildung beginnen, jedoch habe ich bis jetzt nur eine Absage und ein paar Empfangsbestätigungen erhalten