Da inzwischen wieder einige Zeit ins Land gegangen ist , würde mich mal der berufliche und schulische Werdegang des Einzelnen interessieren.
Wo steht ihr inzwischen?
Bin mittlerweile Selbständig und rödle, daß ich zu Reichtum komme ( lol)
Da inzwischen wieder einige Zeit ins Land gegangen ist , würde mich mal der berufliche und schulische Werdegang des Einzelnen interessieren.
Wo steht ihr inzwischen?
Bin mittlerweile Selbständig und rödle, daß ich zu Reichtum komme ( lol)
Azubi im 3. Lehrjahr, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.
Abiturient, 13. Schuljahr
Steck mitten in der Findungskrise, müsste mich eigentlich mal langsam bewerben (–> da ausgemustert)
Studium oder Ausbildung ist die Frage, oder duale Ausbildung?
Ist schwer, das so auf die Schnelle geregelt zu bekommen.
@Gonzo: Was machst du denn selbstständig?
Mathematikstudent im mitlerweile 9ten Semester (fängt bald an).
Schreibe, bzw lese mich für meine Diplomarbeit ein und fange die dann asap an.
N Vollidiot der zu oft auf andere gehört hat und jetzt mit einer abgeschlossenen schulischen Ausbildung, zu der es keine richtigen Beruf gibt, als Teilzeitkraft in nem Callcenter hockt.
Azubi im 3. Lehrjahr, Mediengestalter für Digital und Print. Momentan in der Prüfungsvorbereitung
Azubi im 3. Lehrjahr (oder auch Leerjahr genannt), Groß- und Außenhandelskaufmann.
Original von Rene
N Vollidiot der zu oft auf andere gehört hat und jetzt mit einer abgeschlossenen schulischen Ausbildung, zu der es keine richtigen Beruf gibt, als Teilzeitkraft in nem Callcenter hockt.
Kommt mir bekannt vor, hab nämlich das gleiche gemacht und damals auch nichts bekommen. Hab erst letztens meine Mappe gefunden, wo alle Absagen drin sind, ein richtig dicker Wälzer
Ein Kumpel von mir ist dann auch ins Callcenter, aber war nicht so das wahre.
Die meisten haben die Ausbildung allerdings dann als Sprungbrett auf die BOS (Berufsoberschule) genutzt. Dafür war das auch optimal, weil die schulische Ausbildung nur 2 Jahre gedauert hat und man somit nicht viel Zeit verloren hat. Naja, was soll ich sagen, habe letztes Jahr mein Fachabitur an der BOS12 im Technikzweig (heißt Mathe und Physik Leistungskursniveau) geschafft und dieses Jahr sogar noch die BOS13 mit Französisch in beiden Jahren geschafft und nun meine Hochschulzugangsberechtigung (also normales, allgemeines Abitur wegen der zweiten Fremdsprache). Mit der hab ich mit jetzt immatrikuliert an der Uni Erlangen-Nürnberg für Realschulehramt für Englisch und ev. Religionslehre. Bin also bald Student und freu mich drüber :bg:
Zivildienst im Pflegeheim, vor etwa 2 Wochen angefangen, vorher Abitur gemacht.
Original von Sir Swordy
Zivildienst im Pflegeheim, vor etwa 2 Wochen angefangen, vorher Abitur gemacht.
aha interessant - kannst du evtl. einen kleinen erfahrungs bericht dazu posten? Muss nächstes jahr auch sowas machen
mfg
Mach zur Zeit befristet ne Arbeit in ner Glasfabrik, die direkt in meinem kleinen Kaff ist. Liegt schön nah ^^ Brauchte nachm Abi irgendeine Arbeit um Geld zu sparen. Werd die Arbeit wohl noch bis Dezember etwa machen bis ich mir n Jahr Auszeit nehme ^^ (ne ich werd net arbeitslos machen XD)
Original von Yoshi88
Abiturient, 13. Schuljahr
Steck mitten in der Findungskrise, müsste mich eigentlich mal langsam bewerben (–> da ausgemustert)
Studium oder Ausbildung ist die Frage, oder duale Ausbildung?
Ist schwer, das so auf die Schnelle geregelt zu bekommen.
@Gonzo: Was machst du denn selbstständig?
Hauptagenturleiter einer Versicherung
Nur Studenten hier oder was? ?(
Nach 2-Jährigem militärischem Blickfeld arbeite ich jetzt als Automatiker im Schaltanlagen und Steuerungsbau. Möchte in nächster Zeit die Meisterprüfung bzw. die Expertenprüfung absolvieren.
Mal einer der sich hier auch ein wenig Handwerklich betätigt ^^
ich kommandiere die, die handwerkich arbeiten : P . lehre als hochbauzeichner im 3. lehrjahr (von 4).
Original von LoN
Nur Studenten hier oder was? ?(
Nach 2-Jährigem militärischem Blickfeld arbeite ich jetzt als Automatiker im Schaltanlagen und Steuerungsbau. Möchte in nächster Zeit die Meisterprüfung bzw. die Expertenprüfung absolvieren.
Mal einer der sich hier auch ein wenig Handwerklich betätigt ^^
Ich glaube, dass nur 2 hier Studenten sind, die anderen haben doch gepostet, dass sie was anderes machen .:-/ .:-/
Hab ich mir auch grade gedacht, als ich das von LoN gelesen hab. Eigentlich macht doch jeder ne Ausbildung oder sowas.
Original von BIGBen
Hab ich mir auch grade gedacht, als ich das von LoN gelesen hab. Eigentlich macht doch jeder ne Ausbildung oder sowas.
Ich ---------------------------------------> nicht :bg:
Ja gut du bist selbstständig. Aber die meisten hier machen ne Lehre. Du arbeitest, Raffi arbeitet und dann gibts noch 2 Studenten^^
Naja, ich arbeite ja auch, nur nebenher.
Jetzt dacht ich gerade, was ist das denn für ein Threadname?
Jedenfalls, Energietechnikstudent im 3. Fachsemester. Wenn es interessiert, vorher noch Ausbildung zum Energieelektroniker Fachrichtung Betriebstechnik und ein halbes Jahr einen Job als Servicetechniker.