Von Wii zu Wii U - Problem

Es musste ja irgentwas schief laufen >.<

Ich hab mir mal gedacht, meine Wii Speicherdaten aud die Wii U zu übertragen.

Also starte ich alles (sogar nach Bedienungsanleitung) ganz normal.

Jetzt sollte ich eigentlich mit meiner Wii in den Wii-Shop und bei „Kanäle“ die Anwendung herunterladen.
Internetverbindung und genug Speicher auf der SD sind geprüft.

Das Problem ist: Ich komm net in den Wii-Shop!
Erst wurde mir ein Fehlercode angezeigt und beim erneuten starten des Wii-Shops scheint es, als hat sich meine Wii verabscheidet xD
Die „Verbindung zum Server wird aufgebaut.“ Meldung, samt Ladekreis laden jetzt seit ca. 20 Minuten -. -

Das noch größere Problem ist: Ich kann bei meiner Wii U nicht aus der Anwendung raus -. -²

Was tun?
HELP PLEASE :b:

ps:
Im Wii-Shop stand:
„Software-Entfernung : 30.11.12“.

Vielleicht Serverwartungen?

Hört sich an, als würde die Wii behaupten, dass der Wii-Shop aus dem Wii-Shop entfernt wurde?!

Na, ich konnte bis zur 1. Seite des Shops gelangen und bei Neuheiten stand das da.

Achso… Dann befindet sich entweder irgendein Zeug auf deiner Konsole/SD-Card, dass entfernt wurde, oder es liegt doch am Server. Aber… Du hast doch keinen HBC?

Natürlich nicht ;D
Hab die Wii zwangsweise ausgeschaltet und nochmal probiert.
Scheint so, als würde sich meine Wii manchmal vom Internet trennen :confused:

Fortschritte:

Wii U konnt ich den Prozess abbrechen und normal weiterzocken.
Wii = im A***

Hab den Fehlercode mal gegoogled, scheint an meiner Wii zu liegen.
Das heisst wohl: bye savegames -. -

Also geht deine Wii jetzt gar nicht mehr?

Dass sie sich vom Internet löst könnte daran liegen, dass du zu viele Geräte an deinem Netz angeschlossen hast. Ansonsten resettest du mal deinen Router.

Meine Wii U und mein PC waren ja die ganze Zeit am Netz.
Ich versuchs mal ohne sie.
Danke für den Tipp.

Und? Funktioniert’s jetzt?

Habs heut morgen probiert, klappt!

Danke nochmal ;D

Die Nintendo-Server dürften im Moment stark überlastet sein, hat bei mir auch erst nach dem dritten Versuch funktioniert.

Ich hab mal eine Frage zum Übertragen auf die WIi U Konsole,
müssen alle Wii-Shop Titel auf der Wii Konsole sein?

Nein, du kannst sie auch später nochmal auf der Wii U im Wii-Modus runterladen, bis auf ein paar Nintendo Kanäle die nicht mehr funktionieren.