Vorentscheidung für Leipzig

So es wurde ja sehr viel Rummel um die deutsche Teilnahme an der Ausrichtung der Olympischen Spiele 2012 gemacht. Jetzt steht fest, dass Leipzig gegen die restlichen Bewerber aus der ganzen Welt antreten.

Ich finde Deutschland hat keine Chance. Jedenfall nicht mit Leipzig. Hamburg oder Frankfurt hätten ja ne Chance gehabt, weil die International bekannt sind, aber Leipzig?

Find ich auch irgendwie dumm. Hamburg hätte es da leichter gehabt. Wenn dann die anderen Bewerberstädte…ka vielleicht London und sowas dabei sind, versinkt Leipzig doch in die Unwichtigkeit weil die Stadt eh keiner kennt vom Olympischen Komite (schreibt man das so ? :smiley: )

Was ist Leipzig? Noch nie gehört!

Kleiner Scherz, ich glaube auch nicht das Deutschland mit Leipzig eine Chance hat!

so viel rummel ?? ich habe davon heute in den nachrichten zum ersten mal von kenntnis genommen, ich frage mich woher sie die ganzen leute haben weil angeblich 92% der bundesbürger für leipzig waren..

lol 92 %
Die sind doch alle gekauft worden. Gestern gabs sogar ne Gala im Fernsehen. Alle für Leipzig oder so hieß die. Das ist doch krank :evil:

92%? Lol!

Wenn nicht mal 50% der Bürger zur Wahl gehen, wie wollen die da denn bitte 92% wählen lassen?

92% der Leipziger, ja okay, aber was anderes gibt es da nicht.

Übrigens will New York sich auch um die Spiele bemühen, da wird Leipzig keine Chance haben.

Hamurg hatte imo ein besseres konmzept. vor allem weil die ganzen austragungspunkte so nah aneinander sind.

Madrid bewirbt sich auch aber da die Spiele 1992 schon in Spanien waren und 1996 in den USA hat Leipzig vielleicht doch eine minimale Chance

Hi

Naja klar, musste ja so kommen.
DAS GANZE GELD IN DIE EHEMALIGE DDR REINSTECKEN …
Hamburg vs. Leipzig
oder auch
Goliath gegen David

TZTZTZ …

Ich finds schon krank, so hätte ich mir das vorgestellt:

1. Düsseldorf (Rhein-Ruhr)
  2. Hamburg
  3. Frankfurt
  4. Stuttgart (auch wenn ich stuttgart gut fand)
  5. Leipzig

Aber is ja ganz anders gewesen…

Hier nochmal alle Bewerber:
Leipzig (null Chance)
New York (nicht so sícher wegen anschlägen, kireg…)
Paris (passt irgendwie nicht)
London (passt ebenfalls nicht so richtig)
Rio de Janeiro (selbst die von der formel 1 sind da vorsichtig…)

Hätten Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg oder Frankfurt gewonnen, hätten wir ja eine etwas größere Chance, aber leipzig ?(
Deutschland kann sich schonmal für die Spiele 2016 bewerben…

Ich find die Entscheidung gut :). Ob wir so chancenlos sind bleibt abzuwarten!

Ich möchte jetzt kein Schwachsinn reden, aber ich glaube Leipzig wurde nicht mal im 2. Weltkrieg bombadiert weil das keiner kannte. 8o

Dann hat ja Dresden Glück gehabt das es schon damals bekannt war :slight_smile:
Mal im ernst jetzt… nur weil eine Stadt im 2. WK bombardiert wurde oder nicht ist kein Argument.
So unbekannt ist Leipzig nun auch nicht, vielleicht bist du ja im August in dieser Stadt… Games Convention, die war schon letztes Jahr da :).

Aber Hamburg wäre auf jeden Fall die beste Wahl gewesen. Ich hätte zwar für Düsseldorf sein müssen, liegt ja nicht weit von mir entfernt, aber vom Konzept und allem anderen her war Hamburg erste Wahl. Dennoch hoffe ich einfach mal, dass wir auch mit Leipzig gewinnen, auch wenn die Konkurrenz riesig ist.

Ich würde mich gerne mal über die anderen Teilnehmer informieren, weiß einer ob es ne Seite dafür gibt?

Nach Brasilien würde ich aber auch nicht gerne reisen. Oder wie Ralf Schumacher das mal so eloquent formuliert hat: „Man sollte seine Frau nur mit nach Brasilien nehmen, wenn man sie loshaben will“.