Anstoß: Do., 26. Juni 2014, 18:00 Uhr MESZ in Recife
USA – Deutschland -:- (-
Übertragung im Ersten
Ich denke die USA sind ein schlagbarer Gegner, die Medien werden sich aber ziemlich hochpushen wegen Jürgen Klinsmann. Freue mich jetzt shcon auf 5 Tage „Vorgänger VS Nachfolger“ :ar:
US-Teamchef Jürgen Klinsmann sieht seine Mannschaft bei der Fußball-WM in Brasilien benachteiligt. Der frühere Bundestrainer kritisierte, dass seine Spieler nach dem 2:2 am Sonntag gegen Portugal einen Tag weniger Regeneration bis zum entscheidenden Gruppenspiel gegen Deutschland hätten als das DFB-Team nach dem 2:2 am Samstag gegen Ghana.
„Wir haben in Amazonien gespielt, sie haben an einem Ort gespielt, wo sie nicht viel reisen mussten“, sagte Klinsmann. Er bemängelte grundsätzlich: „Alles wird getan, damit die großen Favoriten weiterkommen. Wir werden es auf die harte Tour schaffen.“ Der deutschen Mannschaft und den USA genügt am Donnerstag in Recife jeweils ein Unentschieden zum Einzug in das Achtelfinale.
Das US-Team mit Assistenz-Trainer Andreas Herzog legt in der Gruppenphase die weitesten Wege in Brasilien zurück. Im Vorfeld der WM war daher angedacht, nach dem Spiel in Manaus direkt nach Recife weiterzufliegen, statt noch einmal ins Trainingsquartier nach Sao Paulo zurückzukehren. Am Montag stand nur ein leichtes Training auf dem Programm, am Dienstag ist der Flug nach Recife geplant. Insgesamt hat Klinsmanns Team seit Sonntag dann 4.700 Kilometer zurückgelegt.
Quelle: weltfussball.at
Wie seht ihr das? Ich finde, es kommt immer drauf an wo man sein „camp“ hat. Auch wenn der deutsche Eigenbau Kritik geerntet hat, wars doch ne ziemlich kluge Idee des DFB. Allerdings wird da auch vermutlich mehr Kohle für locker gemacht als in den USA.
@Einen Tag weniger Regeneration: Ja, das mag stimmen. Aber so ist das nunmal in einem Turnier, die Spiele können halt nicht alle am gleichen Tag stattfinden. Wäre es andersrum hätten sich die unseren aber mit Sicherheit auch beschwert…
@die Favoriten werden bevorzugt: klar, deswegen sind ja auch England, Spanien, Portugal und evtl heute noch Italien so verdammt weit gekommen in diesem Turnier. Oh wait…
@die vielen Kilometer: nun ja, das weiß man aber vorher, wenn man sich sein Quartier aussucht… Ich bin zwar kein Fan von diesen Luxusunterbringungen, aber die unseren haben das schon recht geschickt gemacht.
Denke, dass sind wieder nur so Aussagen vor einem Spiel, um die Motivation schön hoch zu halten und (im Fall von Klinsi) die heimische Presse zufrieden zustellen. Ich würde da nicht allzu viel hineininterpretieren…
Hehe die Argentinier wussten es sogar schon vor der Auslosung und haben sich die richtige Unterkunft ausgesucht, zufällig.
Die deutsche Mannschaft bewegt sich während der Vorrunde ca 6.000km, die Amis halt 15.000 - selbst schuld. Die Kritikpunkte sind unsinnig, da verstehe ich den Herrn Gaal schon viel eher.
ich denke, dass der gute klinsi in diesem beispiel müll labert und nach ausreden sucht …
in der nba findet jedes spiel (82 spiele pro saison) inerhalb der USA statt. Die USA ist so groß wie Europa. Ergo, verdammt viele Flüge, was natürlich auch irgendwo belastet. Nun sind die Spielpläne nie perfekt (wie der Stundenplan in der Schule) und manchmal muss ein Team, welches bereits 2-3 Flüge hinter sich hat, gegen ein Team spielen ,welches nicht ein mal fliegen musste, da es mehrere Heimspiele hintereinander genießen durfte.
Wobei ich ihm da z.T. recht geben muss. Gerade in der Gruppenphase sollte es kein Porblem sein die Spiele am selben Tag zu anzusetzen. In den meisten Gruppen war das ja auch der Fall, nur eben nicht in A, D und G. Da könnte man schon ein wenig mehr darauf achten, vor allem wenn man so weite Wege hat wie in Brasilien. Ich seh da zwar keine Bevorzugung für die großen Favoriten, aber es ist meiner Meinung nach schon ok das Thema anzuschneiden
Nun ja, das kommt ja aber auch durch diesen 3 Spiele Spieltag zustande. Irgendeine Gruppe wird da immer auseinander gerissen… Klar, kann ich schon verstehen, aber obs jetzt so ein riesen Nachteil ist, wage ich zu bezweifeln.
Als alter Patriot, obwohl ich mich der WM bisher verweigert habe, muss ich heute mal gucken. Auch wenn meine Mit-Amerikaner vermutlich verlieren werden.
Die ersten paar Minuten haben mir deutlich besser gefallen, Deutschland war viel offensiver und es hätte eigentlich schon 0:1 für uns stehen können, aber die Amerikaner haben teilweise ganz gut verteidigt.
Bin gespannt wann Beckerman endlich seine Karte sieht. Da wurde viel laufen gelassen, zuviel imho. Aber das hat sich im Verlauf wieder ausgeglichen. Beasley gefällt mir bei der USA bisher am besten. Der hatte ein paar verdammt gute Szenen.
Spielt Lahm überhaupt mit? Der wurde ja bisher ganz ausm Spiel genommen.