Vorteile von Resident Evil 1 zu Zero !?

Also ich bin Fan der RE Reihe, und habe auch fast alle REs gespielt, also auch das alte RE1 ! RE Zero auf dem Cube habe ich schon seit längerem durchgespielt, und nun frage ich mich ich mir das Remake von RE1 holen soll! Die Story kenne ich schliesslich, und da das Spiel früher als Zero erschien, sind einige frühere Mankos wahrscheinlich noch drin, die bei Zero ausgemerzt wurden!

Trotzdem hört man ja immer wieder dass das Remake besser als Zero sei, was ich mir nur schwer vorstellen kann! Wäre also toll wenn einige Leute hier mal die Vorteile vom Remake aufzählen würden! Die Sache mit den Notwaffen bei Zombieattacken ist mir schon bekannt!

Naja was besser ist entscheidet schließlich jeder für sich selbst, denn für einige ist das Partnersystem auch absolut grottig, weswegen man schon allein deswegen das Remake bevorzugt. An deiner Stelle hätte ich mir eh eher das Remake geholt und DANN erst Zero…

Das Remake lohnt sich an sich auch für Kenner des ersten Teils.. aber wie gesagt.. is halt fraglich wie toll du das Spiel findest, nachdem du bereits Zero gezockt hast.. ich mein, als ich dat remake zum ersten mal spielte, kam halt die völlig neue Atmosphäre rüber… durch Zero haste dich wohl da schon „sattgesehen“.. naja

Wenn ich mir manch Preise ansehe, würd ich dir aber das Teil auf jeden Fall zusagen.. für 15-20 € absolut Pflicht.

also ich hab auch beide Teile gespielt (erst ZERO dann REMAKE) und bin von beiden sehr begeistert.
Das was du da sagst stimmt, bei mir wars genau so, dass ich über die nicht behobenen Mankos nachgedachte hatte (Cut-Scenes leicht ruckelig, Schatten zu grob…) aber das sind „echt“ nur Kleinigkeiten.
Ich hatte meinen Spass denn der erste Teil RE-Reihe ist noch immer der BESTE finde ich und da lohnt sich so ein REMAKE auf jeden Fall!!! Ausserdem gibt es auch Neuerungen:
-paar neue Orte
-Gegnerverteilung
-neue Reaktionen der Gegner, daher auch neue Schockmomente
-neuer Art von den Standard-Zombies (wirst schon sehen)
-neue Videosequenzen
-verschiedene Schwierigkeitsstufen einstellbar (leicht, normal, schwer)

auch muss ich sagen erkennt man die ganzen Location gar nicht wieder, denn durch die neue phänomenale Grafik wirkt alles ganz anderster.

Mein Tip: Kauf es dir billig (kriegt man locker für 30, sogar weniger), sowas gehört schon aus Prinzip in eine Sammlung und ist wirklich klasse umgesetzt

nur ein kleiner Kritikpunkt von meiner Seite:
Ich finde das REMAKE musikalisch etwas schlechter im Gegensatz zu ZERO, denn zu oft kommt es vor, dass keine schaurige Hintergrundmusik zu hören ist und andauernd nur Schritt- oder Türengeräusche ist auch nicht so toll.

bomben grafik
die zombies stehen nach der tötung wieder auf (wenn man sie nicht verbrennt) und sind dann extrem schnell und mordlustig
abwehrwaffen

das sind jetzt die vorteile dir mir spontan einfallen.

das remake ist definitiv besser als zero
also kaufen (kostet ja nicht mehr so viel)

du bist kein RE Fan wenn du das Remake noch nicht hast :stuck_out_tongue:
ne mal im ernst das Remake is echt n Must Have, bombengrafik, zwar ein paar Ruckler im Gegensatz zu RE Zero (auch 60 Hz) aber es lohnt sich echt!! vieles neues und alt bekanntes ^^
Die Schlange sieht einfach geil aus :bg:
guck einfach ma bei

http://www2.resident-evil-allstars.com/re1.php

Ja, kaufen, das hätte ich eben auch gemacht, aber beim örtlichen Mediamarkt war es total plötzlich ausverkauft, obwohl der das letzten Monat noch wirklich massig gehabt hat, für 30 Euro ! Der Saturn hats natürlich auch nicht gehabt! Bei Spielegrotte dauert der Versand 2-3 Tage, wahrscheinlich nicht vorrätig, solange warte ich nicht, und bei Okaysoft erfolgt die Lieferung nur „eigenhändig“, und das macht es noch teurer, geht also über die 30 hinaus! Ausserdem rege ich mich dann wieder nur auf wenn ein Zettel im Kasten liegt und ich vormittags nicht zu Hause war!

Wenn Spielegrotte das vorrätig hätte, würde ichs direkt bestellen, aber bis nächste Woche warten, ne keine Lust!

RE remake ist auf jedenfall besser, da RE zero einfach nur billig und schnell gemacht wurde ohne story die einen sinn ergeben wurde vor den ersten teil gequetscht.

@mordrag ich hab 1 schon desöfteren bei karstat für 10-15 euro gesehn !

is auf jedenfall ein musthave auch wen man den normalen 1 (also nicht das remake) 1000 ma durchgezockt hat (hatte ich auch) sollte man es sich nehm lassen re1-remake zu haben

mfg
flek

p.s: @rowdy so ein schmarn ! :ar:

Original von Flek
p.s: @rowdy so ein schmarn ! :ar:

nene ich werde das jetzt nicht mit ein re fanatiker ausdiskutieren.

Ich denke das Remake von Resident Evil 1 lohnt sich schon, denn es hat eine hammer Grafik und satte 60 % !!! des Spiels sind neu (laut Nintendo.de) !!!

Original von Nintendofan
Ich denke das Remake von Resident Evil 1 lohnt sich schon, denn es hat eine hammer Grafik und satte 60 % !!! des Spiels sind neu (laut Nintendo.de) !!!

ich glaube 6% würde eher hinkommen :bg:

Ich hab bis jetzt zwar nur RE gepsielt (Zero steht ganz oben bei mir auf der Wunschliste), aber ich sag: kauf´s dir. Ich weiß ja nicht, wie gruselig Zero ist, aber wenn du dir den ersten Teil holst, kannst du dich auf einigige haarige Szenen, geile Grafik und geilen Sound einstellen. Ich habs für 15 ! Euro bei Saturn in HH bekommen - bis jetzt das Spiel mit der besten Preis -Leistung (von allen Video und PC Games, die ich in meinem Leben gekauft hab - und das waren einige; aber vielleicht grusel ich mich auch zu gern…)

Original von rowdy007
RE remake ist auf jedenfall besser, da RE zero einfach nur billig und schnell gemacht wurde ohne story die einen sinn ergeben wurde vor den ersten teil gequetscht.

Also ich weiss nicht, aber so würde ich das nicht ausdrücken. Ich finde ZERO ist ziemlich gut gemacht, „besonders“ storytechnisch kriegt man viel gesagt wie alles genau geschah usw… nur in Sachen Schockmomente und Gruselfaktor ist das REMAKE klar besser.

das mit der zugfahrt past doch gar nicht mit dem geschehen des ersten teils zusammen fahren die mit dem zug einmal um die villa rum oder was.
(ich meine, das im remake ja offensichtlich ist, dass das bravo team in der nähe der villa abgestürzt ist).

Stimmt, an den Karstadt hatte ich gar nicht gedacht, werde mich da umgehend mal erkundigen ! Danke für den Tipp !

Original von rowdy007
das mit der zugfahrt past doch gar nicht mit dem geschehen des ersten teils zusammen fahren die mit dem zug einmal um die villa rum oder was.
(ich meine, das im remake ja offensichtlich ist, dass das bravo team in der nähe der villa abgestürzt ist).

hmm, stimmt! daran hab ich noch nie gedacht :slight_smile:
aber musst auch so sehen, das Spiel endet ja auch nicht bei der Villa sondern viel weiter weg auf einem Hügel (da wo dann das Gebäude explodiert), d.h. der Zug hat sie ja schon weiter gebracht. Die Villa sieht ja Rebecca erst ganz am Schluss aus der Ferne.

Original von rowdy007

öhm…
der zero teil war schon seit n64 in planung
sooooo schnell kann das dann ja wohl doch nicht gegangen sein :bg:

Vielleicht sage ich es einfach andersrum ich glaube nicht das man damals bei RE1 geplannt hat irgendwann nochmal einen Neuen Anfangvor der Story zu schreiben.

@rowdy

Kann dir nur zustimmen. Die Vorgeschichte wirkt doch eher aufgesetzt und an den Haaren herbeigezogen. :ar:
Wobei ich nicht unbedingt sagen würde das es dadurch schlechter ist als das Remake den das war ja auch eher Story arm.
Ich find das Remake jedenfalls besser, bietet meiner Meinung nach bessere Atmosphäre, wirkt gruseliger und überhaupt ist das Geisterhaus der Horrorplatz schlechthin.
Vielleicht finden viele auch darum die nachfolgenden Teile schlechter…

mfg

Finde beide gut auch RE ZERO nur da stört mich eines gewaltig das es nämlich diese ITEM Kisten nicht gibt das stört absolut .