VORZOCKER: Das sind ihre Meinungen zur E3

Zur News

Wer ist Kevin? :smiley:

Wenn ich gemein wäre, würde ich jetzt sagen, dass ich mir das nicht anschaue, weil ich diese drei Subjekte total nervig finde. Aber ich bin ja nicht so… :smiley:

Mit einer Sache haben die Vorzocker ja recht. So toll war die E3 wirklich nicht.

Viele Franchises werden naturgemäß weiter ausgeweidet und kaum einer traut sich was neues zu zeigen, was mich bei Nintendo jetzt nicht sonderlich stört, da ihre Serien meist nur 1-2 Ableger pro Konsole bekommen und nicht jährlich neu zubereitet werden ala EA-Sports Titel, Assassins Creed etc. Ausnahme hierbei ist unser Toilettentieftaucher-Lieblings-Klempner Mario, von dem seit Release der Wii U einfach viel zu viel herauskam.

Bei Nintendos Präsentation gabs wie gewohnt viel plüschiges, dank Yoshi sogar wortwörtlich und die einzigen durchgesickerten Core-Titel dürften wohl Zelda, Smash Bros, Star Fox, Bayonetta und Xenoblade darstellen. Bei Splatoon bin ich mir nicht sicher ob das ein Core Titel oder doch nur ein feucht fröhlicher Familienshooter werden wird. Die restlichen Titel (Yoshi, Kirby und wtf. Toad??) sehen nicht wirklich neu aus. Nutzen wahrscheinlich die selben Engines wie New Super Mario Bros U und Mario 3D World, was einem klassischen Ausschlachten gleichkommt, wie es EA, Ubisoft und eigentlich jeder andere auch tut… mir deswegen aber immer noch nicht gefällt!

Wirklich sehr schade, dass kein Material zum neuen Metroid durchsickerte, aber wenn es stimmt das Retro Studios sich dessen annimmt brauch ich mir auch keine großartigen Sorgen zu machen.

Das es bald einen Gamecube-Controller-Adapter geben wird ist großartig! Meine beiden Gamepads wurden von meinem Hund, damals als er noch jung war und mein GC am Fernseher stand, die Control Sticks zerbissen. So habe ich die Möglichkeit wieder an Orginal-Nintendo-Controller im Neuzustand zu kommen mit denen ich dann meinen alten Würfel auszukramen würde, um ne Runde Metroid Prime 100% auf Experte in 5h zu zaubern.

Und da wir grad beim Thema GC-Controller sind. Schubtasten auf der Wii U bedeutet Nintendo hat eine Ausrede weniger warum uns die GC-VC verwehrt bleibt! Und die Komplexität der Emulation des Gekko Prozessors ist ja schon länger bekannt, müssen die Software Engineers halt mal ein wenig in den Archiven stöbern. Das es nicht leicht ist zeigt uns ja das Open Source Projekt ‚Dolphin‘, aber dennoch halte ich es nicht für unmöglich.

Wii U = Gamecube 2.0? Von mir aus! Wenn man bedenkt was der Gamecube eigentlich für ein Underdog war und sich dennoch mit absoluten Top-Titeln brüsten konnte dann wird doch schnell klar was der Wii U auf jetzigem Kurs und auf langer Sicht fehlt -> mehr Core-Titel!