VORZOCKER: Die E3-Pressekonferenzen im Fazit

Zur News

Naja beim Fazit kann ich den Vorzockern nicht wirklich zustimmen. Das Lineup ist alles andere als Schlecht. Soviele gute Spiele zum Konsolenstart gab es vorher noch nicht. Das Problem was viele haben, das es keine Überraschungen gab. Das macht die gezeigten Titel aber nicht schlechter!

Ich stimmt dir da zu rowdy007, finde aber dennoch dass Vorzocker nicht so extrem auf dem : „Nintendo will was machen was nicht nur bessere Grafik bietet - also muss es schlecht sein!“
Zug aufgesprungen ist wie andere. Dennoch wird die WiiU zu sehr runter gemacht, ich bin mir sicher dass wir hier einen noch größeren Erfolg zu feiern haben als bei der Wii!

Spannend wird es auf jeden Fall, nur bin ich dieses Mal keineswegs so positiv gestimmt, wie bspw. noch beim 3DS. Wenn die, ich sage mal „Mainstream“-Medien auch schon eher negativ über die Wii U berichten, muss Nintendo in den kommenden Monaten gehörig viel Arbeit leisten, um ein vernünftiges Bild von der Konsole zu vermitteln.

Ich denke das Problem ist auch, dass die Spiele schon vor der E3 angekündigt werden. Auf die 3DS Konferenz bin ich am meisten gespannt. Der 3DS reizt mich irgendwie mehr, da kommt viel eigenständiges. Super Mario 3D Land, Kid Icarus Uprising, Mario Kart 7, Luigis Mansion, Rhythm Thief, Shinobi, Micky Epic Macht der Fantasie, Final Fantasy Theathrhythm, eigenes Castlevania was sich von den Konsolenversion abhebt. Achja, fast hätte ich es vergessen Resident Evil.

Die angekündigten Wii U Spiele reichen mir für den Anfang völlig. Mich würde derzeit mehr die vollständigen Features der Konsole interessieren. Man sah bisher nur das Miiverse, aber keinen Mii-Maker, kein Youtube etc.

Kann mir mal jemand den Witz bei ca. 9min erklären, den die South Park Erfinder erzählen? Anscheinend scheint der sehr witzig zu sein, nur leider versteh ich den nicht weils auf englisch ist…

Lasst den Hype um die E3 mal abflauen und Nintendo bis Weihnachten noch ihre eigene Projekte ankündigen und dann wird es nur noch wenige schlechte Töne um die WiiU geben.

Ich bin sehr gespannt, wie es sich entwickeln wird.

Mich hat Nintendo schon als Käufer gehabt, als der erste Pikmin auf dem Bildschirm gehüpft ist:)

Ja für dich als Nintendo Fan.
Du musst aber daran denken das Nintendo allein mit deren Fans nicht weit kommt!
Und dafür war die PK schlecht. Die Leute was zuschauen waren Core Gamer und die haben mit den paar exklusiv Titeln wohl keinen Grund zu wechseln. (ZombieU, Pikmin 3, Rayman)
Die Familien Party Leute die mit der Wii das erste Mal eine Konsole gekauft haben werden auch die WiiU nicht kaufen. Warum auch man hat ja noch alles auf der Wii. (wenn dann eher nach 2-3 Jahren nach release)
Somit bleibt nicht viel über. Deswegen werde ich jetzt schon darauf wetten, dass Nintendo zu Beginn nicht sehr glücklich mit den Verkaufszahlen sein wird. Wenn danach mehr kommt könnte es sich wie beim 3DS verbessern.

Neben dem wenigen Exlklusiven kommt noch ein weiterer schlimmer Punkt hinzu.
Live gezockt wurde nichts!
Warum? Hat Nintendo Angst? Die Leute wollen sehen wie das genau aussieht wenn man mit dem spielt.
Trailer alleine kann man sich immer anschauen…

Du glaubst also die Menschen werden als Hardcore-Zocker geboren? Oder man muss sich entscheiden, ob man Hardcore-Zocker ist oder eine Familie hat?

Ich kann vollkommen nachvollziehen, warum viele Hardcore-Zocker und auch Nintendofans von der E3-PK enttäuscht waren. Aber es war keineswegs schlechtes Marketing. Und bis zur Launch wird noch einiges Marketing gemacht werden. Also versuche nicht schon die Verkaufszahlen für Weihnachten vorauszusehen.
Und unterschätze nicht die Macht der Familien. Gerade dort gibt es Weihnachtsgeschenke, die auch mal teurer sein können. Und gerade die Wii-Fit Verkaufszahlen sprechen dafür, dass auch Casualgamers gerne für ein einziges Spiel Geld ausgeben.

Doch war es wie ich finde. Sie haben die Chance die Xbox und Sony Leute auch sich zu ziehen und nutzen sie nicht! Finde übrigends sehr viele Reporter! Schau mal bei der Gamestar, die Redakteure meinen auch das das ein Fehler von Nintendo war. Die meinen: Nintendo hat gezeigt das sie selber nicht wissen wo sie hin wollen. Und das ist der Fehler der später Millionen ausmacht!

Wenn man kein Nintendo Fan ist, dann würde man auf die nächste Xbox oder PS4 warten. Sprich genau die Leute die Nintendo mit der WiiU dazu holen will werden nicht kommen…

Und ich glaube nicht das bis Dezember noch ein richtig guter Titel angekündigt wird als release Spiel.

Finde es komisch das hier alle so happy damit sind. In anderen Foren regen sich alle auf.

Schaut euch das an:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=66311

Dort meinen sie auch das Nintendo auf teufel komm raus unbedingt was neues zeigen will aber sie es nicht schaffen oder das Nintendo sehr vorsichtig sein muss.

Kann ich nur zustimmen Nintendo muss jetzt sehr aufpassen!
Sonst sind sie weg und werden wie Sega! Das wäre schlimm!

Ich weiß noch wie ich das erste Mal von der Wii gehört habe. Ich wollte sie sofort haben und ausprobieren, weil Bewegungssteuerung so interessant war.
Bei der WiiU habe ich nicht dieses Gefühl.

War was? :ka:

Ich sagte ja, ich kann verstehen, dass viele HardCore-Leute enttäuscht sind. Und ja, sie haben die Chance nicht genutzt diese Leute von der WiiU als echte Konsole zu überzeugen.

Aber: Man muss nicht alles negativ sehen und bis zur Launch vergeht noch eine gute Zeit. Und ein Konsolenleben entscheidet sich nicht ein halbes Jahr vor der Launch, auch nicht an der Launch, sondern höchstens in dem Jahr nach der Launch.

Ja ich glaube eh auch das sich die WiiU später besser verkaufen wird. Doch zum Release ahne ich schlimmes.

Und ja es gab auch gutes.
Pikmin 3, ZombieU

Echte Empfehlung:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=66311

Es wir positives wie negatives augezählt.

Die sprechen da sogar was an was mir noch gar nicht eingefallen ist.
Das Problem wenn man im MiiVerse da die ganzen Sprechbalsen sieht.
Alles voll mit Spoilern! Und zeichnungen von … naja ihr könnt euch denken was da alles gezeichnet wird!
Und Spoiler wird Nintendo nicht filtern können soviel Personal gibt es nicht!

ich fand den Bericht der Vorzocker überraschend gut über Nintendo
sie haben ja nicht gesagt das es „scheiße“ oder so war , und klaro ist man enttäsucht wenn man „nur“ Mario und Pikmin sieht von Big N

ist halt zu vergleichen mit Bayern München wenn sie halt „nur“ Zweiter werden …
wer nun Erster ist soll jeder selbst entscheiden … :bg:

weg wie Sega ? naja das ist doch ein bischen lächerlich
(alter der Rince ist schon wieder pro Nintendo ..was istmit dem los ? -.-") ^^
aber der Gamestar Talk ist ganz interessant :slight_smile:

So ein Zufall das Vio für Sony voted, wenn Vorzocker auch von Sony produziert wird…
Muss jetzt nicht zutreffen, aber trotzdem ist mir das halt aufgefallen^^

Zum Line Up:
Für mich reicht es, aber ich habe auch keine Xbox od. PS3, und trotzdem bin ich leicht enttäuscht warum das Retro Studios Projekt, um das so viel Hype gemacht wurde(nicht nur von Gerüchten) nicht gezeigt wurde.
Ich hätte sogar gedacht, dass Nintedo Miyamotos neues Projekt vorstellt

Und etwas ist mir noch unklar:
Wird man in den nächsten Tagen noch etwas über Online Modi, Archivement Sytem, EShop etc. erfahren, oder verliert Nintendo kein Wort mehr darüber?

Der Satz von der alten „Wir Coregamer“ ich hasse das so !
Ob Cosual doer Core diese trennung ist einfach scheiße !