Wann wurde das WiiU Laufwerk gepatched?

Gab es nicht im Launchzeitraum diverse Diskussionen darüber, dass die Disk im U Laufwerk immer am rotieren war, auch wenn ein eShop spiel gespielt oder im Internet gesurft wurde?

Denn soeben musste ich beim Startvorgang von Super Metroid bemerken, dass die Konsole schlagartig leiser wurde.
Und nach kurzem testen schwieg das Laufwerk auch bei Little Inferno und anderen eShop-Titeln.

Habe ich ein offizielles Update nicht mitbekommen, oder wurde hier still und heimlich nachgepatched?

Ja, das wurde beim letzten Update geändert. Allerdings läuft das Laufwerk immer noch, wenn man Apps startet, die man aus dem Home Menü starten kann, selbst, wenn das Spiel gar nicht läuft.. (Miiverse, Internet, etc.)

du hast deine Konsole wohl länger nicht betrieben? :smiley:
das war Bestandteil des letzten großen patch. :slight_smile:

Jo, seit Fire Emblem nicht mehr :shit:

dann sollten die aber schleunigst es ändern, das es weiterläuft beim Internetbrowser etc.

Nein, beim Browser läuft es dewegen weiter, weil man die Games ja pausieren kann um im Netz ggf. um Hilfe zu suchen und damit das alles schnell geht, läuft das Laufwerk weiter im Browser :wink:

ja, aber wenn ich garkein Spiel spiele und nurmal bequem von dem Sofa aus surfen will, ist das nervig!

Tzja, damit mußte wohl leben. Verstehen kann ich dich da.

darum immer Disc raus, wenn ich die nicht brauche!
Nervt zwar, aber was will man machen…

Ansonsten starte ich immer, wenn ich abends noch surfen will, ein e-shop Spiel und gehe von diesen aus ins Internet. Da ist das Laufwerk dann auch leise :smiley: Funktioniert auch mit dem Tegesbericht ^^

Jop, so mach ich das auch! Einfach irgendein Programm/Spiel starten z.B. Rayman Challenge App und dann von da aus ins Netz gehen. So hat man auch ruhe vor dem Laufwerk :wink: