ich wollte mal fragen, warum es auf dem Nintendo-Forum keinerlei neuen NEWS mehr gibt ? Die letzte News ist vom Montag, 15.01.2007 um - 22.29 Uhr. Natürlich kann ich neue News auch woanders erfahren, aber auf dieser Seite lese ich sie am liebsten.
NO ist im Moment in einer Tiefphase. Die meisten Redakteure haben das Team vor ein paar Wochen verlassen und die restlichen Newsschreiber sehen sich nicht verpflichtet irgendetwas fuer die Seite zu tun.
Schade, obwohl ich vor kurzem viele Bugs der Hauptseite behoben habe…
Leider braucht man enorm viel Glueck um die richtigen Leute fuer so eine Seite zu finden. Die meisten die sich fuer so einen Job bewerben (speziell Newsschreiber) verlieren ziemlich schnell die Lust und haben kein grosses Durchhaltevermoegen weil es doch viel Zeit in Anspruch nimmt.
Ihr solltet euch wirklich nur bewerben, wenn ihr euch zutraut, ohne direkte Gegenleistung eine recht zeitintensive Arbeit zu übernehmen. Das Problem ist einfach, dass viele Leute es „aus Spaß“ mal ausprobieren wollen, dann allerdings nach einer Woche feststellen, dass es mehr Arbeit als Spaß ist.
Wenn man deinen Kommentar so liest Seph, verliert man sofort die Lust daran
Es muss nicht Arbeit sein. Es ist ja ne freiwillige Sache und keine Sau würde es machen, wenn es nur Arbeit wäre. Es liegt daran, dass manche Leute es wohl eben nur als Arbeit ansehen. Wenn man Spaß daran hat und das auf Dauer (und wir alle wissen, dass das nicht unbedingt nur am Newsposter alleine liegen muss), dann geht das auch. Stichwort Motivation.
Als ich News gepostet habe, dachte ich kein einziges Mal daran, dass es „Arbeit“ sei. Da hab ich auch mal ne Stunde mit übersetzen verbracht. Arbeit? Nein.
Wenn jeder so denken würde, dann ist bei demjenigen eh Hopfen und Malz verloren, Seph
Original von chrizel
NO ist im Moment in einer Tiefphase. Die meisten Redakteure haben das Team vor ein paar Wochen verlassen und die restlichen Newsschreiber sehen sich nicht verpflichtet irgendetwas fuer die Seite zu tun.
Warum erfährt man so etwas immer nur nebenbei!? Wenn was gewechselt wird, sich was ändert, die leitenden Kräfte die Fliege machen, warum sagt das keiner direkt!? Weiß ja nicht, vielleicht ist es vielen egal, doch mich interessiert es schon, wenn etwas in derlei Hinsicht geschieht, wie wenn sich das Team abprubt verändert oder sogar zu großen Teilen auflöst. Wenn Deutschlands Minister die Kurve kratzen würden, würde man das schließlich auch erfahren. Vielleicht versteht ihr, was ich meine.
Original von Raffaele
Es liegt daran, dass manche Leute es wohl eben nur als Arbeit ansehen. Wenn man Spaß daran hat und das auf Dauer…, dann geht das auch. Stichwort Motivation.
So ist es. Das eine schliesst das andere nicht aus. Das ist mir z.B. im jetzigen Job so klar wie noch nie zuvor. 43 Stunden/Woche Spass bei der Arbeit haben.
Habe zwar nach 2 Jahren Moderation in einem PC-Hilfeforum auch die Lust daran verloren. Dies jedoch lag am Webmaster und anderen Mods. Aber wenn das Team stimmt sollte dies kein Hindernis sein.
Original von Raffaele
Wenn man deinen Kommentar so liest Seph, verliert man sofort die Lust daran
Wenn jeder so denken würde, dann ist bei demjenigen eh Hopfen und Malz verloren, Seph
Erfahrungswert. Außerdem ist es nur fair die Leute deutlich auf den Arbeits- und Zeitaufwand hinzuweisen. Das schreckt dann nämlich eventuell grad die richtigen ab. Zu viele davon erlebt…
Darüber hinaus: Für mich ist News zusammen tragen wirklich die Basisarbeit, die eben gemacht werden muss. Die „Kür“ ist das freie Schreiben, das macht Spaß. Natürlich kann ich auch an News Spaß haben, dann allerdings weniger an der direkten Herstellung als am Gesamtergebnis (nämlich eine funktionierende Seite samt Community zu haben, einen Teil dazu beigetragen zu haben).
Ich wollte damit nicht sagen, dass man als Newsposter keinen Spaß haben kann. Klar kann man das. Das liegt aber an der eigenen Einstellung.
Original von isaac3k
könnte vielleicht jemand mal sagen, wer derzeit chefredakteur ist und noch für die seite schreibt?
Wer Chefredakteur ist kann ich dir leider nichtsagen, da ich es nicht weiß, aber du könntest ja einfach mal einen Blick unter „Team“ werfen, denn dort werden alle Teammitglieder angezeigt (auch die Redis).
Original von FallenDevil
gab doch vor einiger zeit mal ne redakteursuche, afaik wurden keine rückmeldungen rausgegeben
Stimmt so nicht ganz. Rückmeldung habe ich allen gegeben. Ich habe nur mein Amt mittlerweile niedergelegt, dementsprechend muss das mein Nachfolger managen oder wer auch immer sich der Sache jetzt animmt.
Original von Samb
mein tipp: hauptseite abschaffen
hat doch kein sinn mehr.
Naja, da wäre ich nicht für. Denn immerhin liefert NO mit der Hauptseite eine Plattform für die User die es ihnen ermöglicht sich einen ersten Eindruck von einem Spiel (durch die Reviews) zu verschaffen und danach gegebenenfalls im Forum nochmal diskutieren. Und ich bin auch der Meinung, das das Schließen der Hauptseite dazuführt das sich die aktive Userzahl hier abbauen wird. Das einzige was eine wirklich gute Lösung ist, ist ein kompetentes, aktives, engagiertes Team auf die Beine zu stellen die sich auch umfassend mit NO beschäftigen.