[quote]Original von AKIman
also ich habs auch in einem videospiel laden gesehen hing bei den anderen spielen und hätte nicht gedacht das indiziert ist habs natürlcih für die 29,99 gleich gekauft
PS: ich wohn in deutschland (baden württemberg) :ka:
:o Echt??? Da hast Du aber Glück gehabt und der Händler auch. Das Spiel ist definitiv Indiziert. Der Händler hat sich strafbar gemacht. Gibt das Spiel sofort morgen zurück Oder gehe wenigsten zur Beichte. Das Du es hier im Forum erzählt hast war ja schon ein guter Anfang.:bg:[/quote]
[quote]Original von AKIman
also ich habs auch in einem videospiel laden gesehen hing bei den anderen spielen und hätte nicht gedacht das indiziert ist habs natürlcih für die 29,99 gleich gekauft
PS: ich wohn in deutschland (baden württemberg) :ka:
:o Echt??? Da hast Du aber Glück gehabt und der Händler auch. Das Spiel ist definitiv Indiziert. Der Händler hat sich strafbar gemacht. Gibt das Spiel sofort morgen zurück Oder gehe wenigsten zur Beichte. Das Du es hier im Forum erzählt hast war ja schon ein guter Anfang.:bg:[/quote]
:ar: Das Spiel ist indiziert aber das heißt noch lange nicht, dass es in Deutschland verboten ist, ihr Rüben ^^
Strafbar macht sich der Händler nur, wenn er das Spiel offen im Regel liegen lassen hat und auch Kunden unter 18 Jahren in seinen Laden reinlässt.
Das tritt aber sooo oft vor, is gar nichts besonderes mehr eigentlich. Alle kleinen Läden die ich in der Stadt kenne kümmern sich nicht drum indizierte Games ausm Regal zu nehmen.
aber ich denke das Angebot wird rausgekegelt. Ich hatte auch versucht über Ebay dieses besagte Game zu ersteigern, aber bekam dann eine nette Mail von Ebay das dieses Angebot aus der Versteigerung heraus genommen wäre. Weil es halt Indiziert ist.
Aber natürlich versuchen immer wieder Leute es bei Ebay zu versteigern. Diese schreiben dann nicht „Resident Evil: Code Veronica“ sondern „Resident Evil:Claire Island“ oder ähnliches. Also aufgepasst, das Ihr nicht reinfallt. Es ist nicht erlaubt dieses Spiel bei Ebay zu versteigern…
Das is mir scho klar bin seit knapp 4 Jahre bei Ebay und paar Accs hats scho verhauen wegen FSK 18 Sachen, aber die gehen halt bei Ebay so schön weg Najo ich würde halt nur Code Veronica oder RE Code V. oder so nenen das geht meist durch. Neulich ging RE 2 auch für 25,50 auf Ebay weg echt n geiler Preis
das game hab ich in balingen 100 km weiter von stuttgart gekauft ich wollts im laden anspielen aber dagegen hatte er was weil das spiel erst ab 18 ist
das spiel ist auch auf deutsch und war schon im nem regal wo es jugendliche bzw. kinder frei sehen konnten in dem laden hat mein kleiner bruder zur der zeit war er 13 mortal kombat für mich gekauft weil ich keine zeit hatte
kann es sein, dass die das mit den indizierungen in österreich nicht so ernst nehmen? g ich bekomm hier alles was ich will, bei media markt war das spiel auch zum probespielen fürs dreamcast möglich … 2-3 geräte mit RE coder veronica sind da herumgestanden :bg:
Hat jemand Links zu Ingame Videos von CV:X ? Ich habe es praktisch noch nie in Bewegung gesehen, bin aber am Spiel interessiert! Nur würde ich halt gerne mal wissen wie es so aussieht und ob trotz der nicht aktuellen Grafik ein gutes Horrorfeeling erzeugt!
Wäre auch toll wenn jemand dazu noch was sagen könnte!
Original von Mordrag
Hat jemand Links zu Ingame Videos von CV:X ? Ich habe es praktisch noch nie in Bewegung gesehen, bin aber am Spiel interessiert! Nur würde ich halt gerne mal wissen wie es so aussieht und ob trotz der nicht aktuellen Grafik ein gutes Horrorfeeling erzeugt!
Wäre auch toll wenn jemand dazu noch was sagen könnte!
bin grad dabei mein erstes resident evil durchzuzocken, nämlich resi 1 remake (ok, resi 3 hab ich auffer psone, aber leider nie wirklich weit gezockt ), und als nächstes hol ich mir wohl code veronica weil ich das mal auffer ps2 angezockt hatte und ich echtzeitgrafik irgendwie mehr mag
Original von felix
Nein meines Wissens gibt es nur eine!
Und alle Versionen von CV: X sind in Dt. Indiziert!
also wenn die deutsche version indiziert ist, besitz ich sie.
auf dem cover steht 'ne 16 als altersfreigabe. tut die was zur sache?
ich sag nur trödelmarkt dazu
Kommt drauf an welche Version du von CV hast @ Wicked.
DIe PS2 Version kam vor dem 1. April 2003 raus. Ab dem Zeitpunkt dürfen keine Spiele unter einer Altersfreigabe von 18 indiziert werden. Damals wurde auch sofort GTA Vice City und CVX indiziert. Die GC Version hat gar keine USK Wertung mehr.