Warum kann ich dieses Video nicht runterladen?

Auf folgendem Link findet sich ein Ausschnitt von einer Video-Präsentation vom wissenschafltichen Weltraumforscher Dr. Bruno Stanek: http://www.internettv.ch/dcpage.aspx?pageid=entertaiment_player_documentation_d&recid=833&tvitem=n

Das Video startet automatisch, unten hat es auch noch einen Textauszug.

Ich möchte dieses Video runterladen, der direkte Link ist:
http://dms-cl-015.skypro.tv/webcast/InternetTV/wissenschaft/raumfahrt/Raumfahrt_mit_Stanek.wmv (Windows Media Video).

Wenn ich das Video aber über „Ziel speichern unter…“ abspeichere, wird nur folgendes abgespeichert: Raumfahrt_mit_Stanek.wvx (eine Verknüpfung).

Ich will aber keine Verknüpfung zum Video, sondern das ganze Video runterladen. Wie kann ich das machen?

Versuch es mal mit einem DL - Manager wie Flashget, damit müsste es funktionieren :wink:

Habe mir auf chip.de den FlashGet runtergeladen, und dort eben die direkte URL angegeben (siehe Bild 1). Als ich dort auf „OK“ klickte, ging es eine Sekunde und es war fertig. Die Datei ist nun abgespeichert, und sie hat das selbe Format, aber sie ist nur 1KB gross, und kann nicht angeschaut werden (siehe Bild 2). Was ist falsch gelaufen?

Bild 1:

Bild 2:

So viel ich weis ist die Datei, die du runterladen willst eine Streamdatei. Auch wenn du versuchen wolltest sie irgendwie downzuloaden wirst du immer die 1KB Streamdatei ziehen.

Ich weis wie du das Video bekommen könntest, ist aber ein wenig aufwendig!
Du ziehst dir das Programm Fraps. Mit dem Programm kannst du Bilder/Videos machen, die du auf dem Bildschirm siehst. Sagen wir auf deinem Bildschirm läuft ein Video. Fraps schneidet das Geschehene auf dem Bildschirm mit. Fraps - Ziel speichern unter…

Du öffnest das Programm Fraps und startest den Stream. Du drückst F9, damit Fraps beginnt das Geschehene aufzuzeichen.

Oder du machst es dir noch einfacher …

Nämlich indem du es einfach von meinem Webspace saugst :bg:

• Link vorerst entfernt *

[ Wenn du den nochmal brauchst , sag Bescheid @ Indrid ]

@Yuriam|RSI
Danke, habe es schon vor dem Essen runtergeladen. Wie konntest du es runterladen?

@WickedThug
Zum Programm Fraps habe ich noch einige Fragen: wenn ich vom oben verlinkten Video nur 8 Sekunden aufzeichne, hat diese neue Film-Datei eine extrem viel grössere Speicherkapazität, als das gesammte Originavideo! Wenn ich also das ganze Weltraum-Video mitgeschnitten hätte, wäre das über 100MB gross gewesen. Warum? Und werden die mitgeschnittenen Videos nur als .avi gespeichert? Warum hat es auf einigen Bildern, wenn ich mit dem Programm Bilder mache, Zeichen darauf? Und welche Video-Formate kann ich mitschneiden, welche nicht? Gibt es Profi-Programme mit den selben Funktionen?

Runterladen konnt ich es gar nicht … ^^

Hab die Programme „VM Recorder“ und „VM VCR“ benutzt.
Während man das Video im WMP guckt, kann man mit den
Programmen nebenbei gemuetlich aufnehmen.
Ohne Qualitätsverlust :slight_smile:

Original von Yuriam|RSI
Runterladen konnt ich es gar nicht … ^^

Hab die Programme „VM Recorder“ und „VM VCR“ benutzt.
Während man das Video im WMP guckt, kann man mit den
Programmen nebenbei gemuetlich aufnehmen.
Ohne Qualitätsverlust :slight_smile:

Also kannst du ein Video anschauen (z. B. mit Grösse 12MB). Und du kannst es aufzeichnen. Und die Kopie hat dann logischerweise auch eine Grösse von 12MB? Und wenn du davon nur einen Teil aufzeichnest (z. B. nur zehn Sekunden), dann hat dieser kurze Ausschnitt logischerweise nur noch eine Grösse von 1MB?

1. Kann man von allen Videoarten aufzeichnen?
  2. Kann man auch von DVDs Szenen aufzeichnen?
  3. In welchen Videoformaten werden die Ausschnitte abgespeichert? Kann man das wählen? Oder wird es immer nur in einem Format gespeichert? Oder jeweils in dem selben Format, in welchen das Originalvideo gemacht ist?
  4. Wo bekomme ich das Teil her?

zu 1 :

WMA, WMV, ASF, ASX, MPEG, AVI, WAV

zu 2 :

Dies kann ich dir leider nicht beantworten.

zu 3 :

Die Kopie wird im gleichen Format wie das Original abgespeichert.

zu 4 :

Habs auch eben raufgeladen.
VM Recorder

Ist Shareware. Laut Hersteller-Seite soll man damit nur 2 Minuten aufnehmen können. Da das Video aber 4:55 Minuten lang war, glaube ich das ist nich korrekt. Versuch macht klug.

Enthalten : VM Recorder 10 + VM VCR + RM Recorder
( Fuer RealPlayer-Dateien, nehm ich an )

Wenn du Probleme mit dem Programm hast, meld dich einfach bei mir.

Ist Shareware. Laut Hersteller-Seite soll man damit nur 2 Minuten aufnehmen können. Da das Video aber 4:55 Minuten lang war, glaube ich das ist nich korrekt. Versuch macht klug.

Enthalten : VM Recorder 10 + VM VCR + RM Recorder
( Fuer RealPlayer-Dateien, nehm ich an )

Wenn du Probleme mit dem Programm hast, meld dich einfach bei mir.

Habe es runtergeladen und installiert. Welches der drei neuen Symbole auf dem Desktop muss ich nun benutzten, um z. B. das hier im Beitrag oben verlinkte Video aufzuzeichnen? Und wird das Programm wieder gelöscht (da nicht registriert)?

Hast du ICQ ? oder MSN ?

Oder sonstige Möglichkeiten zu chatten ?
jetzt in einem Text runterleihern ist nich wirklich gut zum erklären.

Original von Yuriam|RSI
Hast du ICQ ? oder MSN ?

Oder sonstige Möglichkeiten zu chatten ?
jetzt in einem Text runterleihern ist nich wirklich gut zum erklären.

Du kannst doch einfach Schritt für Schritt erklären, wie ich etwas aufzeichne, das im Netz ist (z. B. am Video oben), und dann auch noch, wie man von einer Videodatei etwas kopiert, die sich bereits auf der Festplatte befindet. Wenn du das wirklich schön gut im Detail schreibst, werde ich das sicherlich kapieren (habe mal etwas versucht, kam aber nichts wirklich gutes dabei heraus).

Ich habe weder MSN noch ICQ. Keine Chat-Programme.

@Indrid Cold:

Ich hab fraps benutzt, um Bilder zu machen. Es gab ja einige, die das Problem hatten, wenn sie ein Bild von ihrem Bildschirm machen wollten. Mit fraps konnte ich das Problem umgehen. Außerdem hatte das Programm eine Videofunktion. Als du das Problem angesprochen hast ist mir fraps eingefallen. Aber Yuriam|RSI hat schon eine bessere Lösung :slight_smile:

Video aus dem Internet aufnehmen :

Als erstes startet man „WM VCR“. Nun geht man im „VM VCR“ auf „Add Show“ und stellt folgendes ein :

• die URL ( http://…/beispiel.wmv )
  • „Start at“ : ( wann man aufnehmen möchte .. immer eine Minute höher stellen als aktulle Uhrzeit )
  • „Record Once On“ ( Datum … heutiges, klar )

und dann einfach auf OK.

Jetzt muss man nur noch warten bis sich automatisch „VM Recorder“ öffnet und das Video kopiert wird. ( Passiert zu der Zeit, die man bei „Start at“ angegeben hat. )

Danach is die Kopie unter „C:\WMR Recordings“ ( Standart-Einstellung ) zu finden.

Wenn du bestimmte Stellen aus dem Video haben willst, nimmst du am besten „Windows Movie Maker 2.0“. Das ist einfach und Freeware.
Zufinden unter chip.de oder zdnet.de

Original von Yuriam|RSI

Video aus dem Internet aufnehmen :

Als erstes startet man „VM VCR“. Nun geht man im „VM VCR“ auf „Add Show“ und stellt folgendes ein :

• die URL ( http://…/beispiel.wmv )
  • „Start at“ : ( wann man aufnehmen möchte .. immer eine Minute höher stellen als aktulle Uhrzeit )
  • „Record Once On“ ( Datum … heutiges, klar )

und dann einfach auf OK.

Jetzt muss man nur noch warten bis sich automatisch „VM Recorder“ öffnet und das Video kopiert wird. ( Passiert zu der Zeit, die man bei „Start at“ angegeben hat. )

Danach is die Kopie unter „C:\WMR Recordings“ ( Standart-Einstellung ) zu finden.

Wenn du bestimmte Stellen aus dem Video haben willst, nimmst du am besten „Windows Movie Maker 2.0“. Das ist einfach und Freeware.
Zufinden unter chip.de oder zdnet.de

Ich finde mich mit diesem Scheiss-Programm beim besten Willen nicht zu Recht. Für was sind denn die anderen beiden Symbole auf dem Desktop? Wie kann ich eine bereits runtergeladene Datei kopieren, bzw. von ihr einen Ausschnitt aufnehmen?

Zu meinem Problem:
Hier gebe ich alles ein. Oben einen Namen für die Datei, die dann entstehen soll, dann die URL, Start um 22:55:00 und Ende um 22:55:40 (das Video hat eine Spieldauer von 40 Sekunden). Auch klicke ich das heutige Datum an.

Ich klicke auf OK, und diese Meldung erscheint: es scheint, als würde der Ordner, in dem die Videos dann abgespeichert werden, nicht existieren!

Als die Aufnahme startet, kommt diese Fehlermeldung. Wie kann ich das mit dem Ordner auf C:\WMR Recordings einstellen?

„Name of Show“ bleibt leer.

Zu dem Ordner :

klick

Original von Yuriam|RSI

Zu dem Ordner :

klick

Habe es auf anderem Wege geschafft. Wie kann ich aber eine bereits abgespeicherte Datei kopieren?

Morgen frage ich dich dann noch wegen dem Windows Movie Maker aus (mit dem ich von Videos nur einzelne Ausschnitte kopieren kann).

Original von Indrid Cold

[quote]Original von Yuriam|RSI

Zu dem Ordner :

klick

Habe es auf anderem Wege geschafft. Wie kann ich aber eine bereits abgespeicherte Datei kopieren?
[/quote]

Inwiefern möchtest du eine abgespeicherte Datei kopieren ?

Morgen frage ich dich dann noch wegen dem Windows Movie Maker aus (mit dem ich von Videos nur einzelne Ausschnitte kopieren kann).

Geht klar .. bn wohl zwischen 10am und 12pm zu erreichen

OK, ich kann mit dem Programm nun Videodaten aus dem Internet ziehen.

Um nur einzelne Ausschnitte zu kopiern, sollte ich Windows Movie Maker brauchen, hast du gesagt. Ich bemerke gerade, dass auf meinem Laptop so was in der Art schon drauf ist:

• Wie kann ich mit diesem Programm z. B. von einer 3 Minuten langer Videodatei einen Aussschnitt rauskopieren?
  • Wie kann ich mit diesem Programm z. B. von einer 3 Minuten langer Videodatei aus dem Internet einen Ausschnitt rauskopieren?
  • Kann ich von allen Video-Dateien Ausschnitte rauskopieren?
  • Werden diese dann alle im selben Formt abgespeichert, oder jeweils in dem selben Format wie die Originaldatei?

Sorry , konnt gestern nich ..
War ne Zeit lang extrem im Stress wegen Umzug .. und wenn ich mal nix zutun hatte, war ich kaputt.

Melde mich heute ( Montag ) im laufe des Tages bei dir