Warum verkaufst sich die PS2 so gut?

Original von Gonzo

[quote]Original von MaxPayne666
dieser einfach spruch triffts am besten:

„Software sells Hardware“

Aber zum Preis von Raubkopien,ist es nur kurzfristig gedacht.[/quote]

:ka:

Original von MaxPayne666

[quote]Original von Gonzo

[quote]Original von MaxPayne666
dieser einfach spruch triffts am besten:

„Software sells Hardware“

Aber zum Preis von Raubkopien,ist es nur kurzfristig gedacht.[/quote]

:ka:[/quote]

Ich gehe davon aus,daß du Software sells Hardware in Zusammenhang mit den Abverkäufen der PS2 Hardware siehst.(Kopierfähigkeit).
Die PS2 ist unumstritten die am häufigsten vertretene Hardware in allen Haushalten Weltweit.

Nur schau dir mal an wieviel org.Softwaretitel,dabei im Regal stehen.Die Hardware ist vertreten,aber der Softwareabsatz fängt irgendwann an zu stagnieren.Kann man an dem weltweiten Minus von SOny erkennen.
Das meinte ich ´mit dem Preis von Raubkopien :wink:

das minus von sony ist auf die anderen geschäftsbereiche zurückzuführen. nur mal zur info :wink:

mit software sells hardware meinte ich, dass sich aufgrund der guten games (was in meinen augen tatsache ist) so gut verkauft.

dvd brenner werden zwar langsam bezahlbar aber ich glaube kaum dass so viele ps2 user sich nen dvd brenner und nen umbau holen werden. habe zwar nen dvd brenner und ne umgebaute ps2 allerdings habe ich kein interesse daran mir die games raubzukopieren, habe eh wenig zeit zum zocken von daher brauch ich eh ned viele games und dann kann ich mir schon den ein oder anderen titel im original kaufen.

Original von MaxPayne666
das minus von sony ist auf die anderen geschäftsbereiche zurückzuführen. nur mal zur info :wink:

mit software sells hardware meinte ich, dass sich aufgrund der guten games (was in meinen augen tatsache ist) so gut verkauft.

dvd brenner werden zwar langsam bezahlbar aber ich glaube kaum dass so viele ps2 user sich nen dvd brenner und nen umbau holen werden. habe zwar nen dvd brenner und ne umgebaute ps2 allerdings habe ich kein interesse daran mir die games raubzukopieren, habe eh wenig zeit zum zocken von daher brauch ich eh ned viele games und dann kann ich mir schon den ein oder anderen titel im original kaufen.

Das ist zum Teil richtig.Es sind nicht so viele PS2 ungebaut wie PS1,aber immer noch der Großteil.
Ältere user heir wissen es.Ich hatte mal ein Videospielegeschäft.Als sich der Release der Playstaion 2 1999/2000 ankündigte,war die FAQ ,bei 9 von 10 Kids die reinkamen.
„Kann man da auch Spiele kopieren“?

Trotzdem, auf der PSII gibt es für jeden Geschmack etwas, sie ist am verbreitesten und hat auch exsotische Spiele. Für mich als Kampf und Rollenspielfan ist die PS2 ein Paradies, neben meinem Neo Geo :slight_smile:
Gamecube ist super wegen den Exklusiv Titeln und zur XBOX sag ich mal nix , das würde aussaten gg