Was euch nervt.......

Ich hab einen neuen Bürorucksack, so weit so gut, ist auch ein nettes Teil, Deuter, Dunkelblau, 25 Liter, das Teil schluckt mein Macbook Pro inklusive Tasche ohne Probleme, auch eine Regenjacke, Pulli und viel mehr .. aber was mir da ein bisschen negativ aufgefallen ist:

Deuter ist der offizielle Zulieferer der Walldorf Sektenschule, inklusive Fach für die Blockflöte und die Eurythmie Schuhe, auch in dem Begleitheftchen meines Rucksacks wurde von einem ganzheitlichen Umweltkonzept geschwurbelt (ganzheitlich umfasst Körper, Seele, Aura),

Was mir hier ein bisschen auf die Nerven geht (außer den verbindungen zur Antrophosophischen Sekte), ist das die Reißverschlüsse klimpern wie Hölle,

Ich habs mal mit 2 Stücken Paracord gefixt, aber warum kann sowas nicht serienmäßig sein?

Ich kann mir nicht vorstellen das Rudolf Steiner solch nervigen Reißverschlüsse gewollt hätte, oder stand das damals in der unsichtbaren Arkasha Chronic die er angeblich gelesen hat das Reißverschlüsse von Zulieferer Firmen nerven müssen??