Was euch nervt.......

Lange Zeit war ich dieses Jahr kaum krank. Selbst als die Kleinen krank waren, hatte es mich kaum erwischt, aber es kam, wie es kommen musste und vor zweieinhalb Wochen hat dann irgendein grippaler Infekt voll zugeschlagen. Das volle Programm: Eine Woche Fieber und quasi der Reihe nach mal richtig fiese Halsschmerzen, dann Schnupfen, immer wieder Kopf und Nackenschmerzen und dann sogar noch eine Mittelohrentzündung. Durfte dann Antibiotika nehmen. Letzte Woche wurde es dann aber etwas besser und ich konnte Donnerstag/Freitag wieder arbeiten gehen und Freitagabend gings WIEDER los mit Halsschmerzen of Doom. Ergebnis vom Wochenende: Zwei Besuche beim Notdienst und jetzt wieder Antibiotika. Ich hab keinen Bock mehr auf den Scheiß.

Und weil bei der Arbeit noch zig Sachen zusammenkommen, kann ich dort auch unmöglich fehlen. Immerhin hat das Antibiotikum wohl ganz gut eingeschlagen und der Hals ist zumindest ein kleines bisschen besser. Aber Spaß macht das nicht.

Gute Besserung!

Mich hatte es im Oktober bei der ersten kältewelle erwischt und ich war für ne Woche raus. Ansonsten dieses Jahr krankheitsfrei gewesen. Nach dem letzten Jahr mit Unfall, Krankenhaus und 8 wichtigem Ausfall echt ne Steigerung :smiley:

Meine Datensicherung ist immer noch sehr speziell: Ich hab jetzt endlich mal angefangen in dem ich mir eine externe USBC SSD zumindest für die Retrospiele geholt hab, aber zumbeispiel auf meinem alten Notebook liegt immer noch zu viel Zeug auf der Festplatte, und das Ding ist mittlerweile dermaßen lahm das ich irgendwie nie drann gehen möchte um das zu sichern.. vieleicht erstelle ich mir auch irgendwann mal ein Live Image von einem schmalen Linux und sicher das dann damit..

Mich nervt das dieses Wochenende viel zu kurz war..

Gute Besserung!

Ich sitze auch seit gut 4 Wochen hier daheim: hab schon länger so Phasen, wo mir schwindlig war und/oder ich Kopfschmerzen hatte. Anfang November wurde das dann quasi zum Dauerzustand und ich bin zum Doc (wahrscheinlich viel zu spät). Die hat mich dann zum HNO (ich weiß jetzt das meine Ohren ok sind), zum Augenarzt (ich weiß jetzt das meine Augen ok sind) und ins MRT (ich weiß GOTT SEI DANK!! das mit meinem Kopf soweit alles ok ist und da nicht irgendein Scheiß drin sitzt) geschickt. Irgendwann haben wir alibimäßig mal den Blutdruck gecheckt: 140/100. Daraufhin hab ich ein 24h Blutdruckmessgerät bekommen. Der Spitzenwert lag bei 203/110 und ich hab an dem Tag nix aufregendes gemacht. Tjoa seitdem nehm ich Tabletten, mein Kopf schnallt so langsam, dass er nicht mehr unter „Dauerdruck“ steht und allmählich geht auch der Blutdruck wieder in akzeptable Regionen (grade meist zwischen 130-140/~80).

Was ne Scheiße, ich sags euch. Ich hatte in den ersten 2 Wochen noch nicht mal Bock was zu zocken oder irgendeine Serie/Film zu schauen, weil ich mich absolut nicht auf den Bildschirm konzentrieren konnte und sofort Kopfschmerzen bekommen hab. Aber so langsam geht auch das wieder.

Vielen Dank und dir natürlich auch gute Besserung Sepp!

Gestern Abend ging’s bei mir los. Erst O-Chan am Freitag und jetzt ich. Frage an die Eltern: Dass die Kinder wenn sie erkältet sind so gruselig röchelnd atmen, vor allem wenn man sie auf dem Arm hat, ist normal, oder?

Gute Besserung an Sepp und den Spekulatiusräuber.

Gute Besserung, ihr zwei Lieben!

@Sepp:
Ich wollte das Thema beim nächsten Arztbesuch auch mal ansprechen, weil mehr als die Hälfte meiner Kernfamilie das schon diagnostiziert bekam und ich hier und da auch mal merkwürdige Symptome verspürt hab. Bin zwar auch nicht heiß auf die Tabletten, sollte ich es auch haben, aber immer noch besser, als mit den eventuellen Folgen bei Nichtbehandlung zu leben, schätze ich ..
Jemand erzählte mir neulich, er sei eines Nachts mit den Anzeichen eines Herzinfarkts aufgewacht und im Krankenhaus wurde dann zu hoher Blutdruck diagnostiziert. Also besser die Diagnose und Tabletten als das, was sonst womöglich passiert wäre ..

Ohje, ich wünsche allen Kranken gute Besserung! Habe solche Phasen auch oft gehabt mit den Kindern und weiß, wie frustrierend das ist. Nehmt und gönnt euch die Ruhe!

Das kann schon mal vorkommen, da die Atemwege der Kleinen noch sehr schmal sind. Aber in jedem Fall gibts natürlich immer die Möglichkeit, das beim Notdienst abklären zu lassen. Wir sind im Zweifel auch lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig hingegangen. Sobald dir also irgendwas verdächtig vorkommt: Nicht warten!

Uff, ich hab in der Black Week Druckerpatronen bestellt, damit ich endlich den Drucker in Betrieb nehmen kann, den ich von einem Freund geliehen hab .. jetzt hab ich heute festgestellt, dass mir bei der Suche nach den Patronen ein Zahlendreher im Modellnamen passiert ist und ich nun für den Drucker unbrauchbare Patronen hier liegen hab. Dann dachte ich so, na ja, die werd ich schon irgendwie wieder los, und vllt hab ich ja Glück und die richtigen Patronen sind etwas günstiger als die hier .. eben nachgeschaut … noch mal 20€ teurer … x.x (und das sind schon die nicht-originalen)

Dieser Laden ist ein einziger Kühlschrank: Backsteingebäude, scheiß Handyempfang, das einzige was gut ist das ist im Sommer weil es nicht ganz so heiß wird wie draußen..

Ich hab: Normale Unterwäsche, T-Shirt, Merino „Unterwäsche“ (Hose und Pulli), normaler Pulli, Strümpe, ES Winterstiefel (mit Drehverschluss), und eine Fließjacke an, und hab trotzdem schweinekalt.. dabei zeigt der Temperatursensor meiner Uhr so circa 19 °C an ..

Bei der Kleiderkombi muss man ja frieren, Wo fang ich an… Under Merino noch Baumwolle zu tragen, ist unsinnig. Wenn du ein Baumwoll-Unterhemd trägst, saugt das den Schweiß auf (und lässt dich frieren). Die Merino-Kleidung kommt nie in Kontakt mit dem Schweiß und kann ihn auch nicht abtransportieren.

Merino direkt auf die Haut, darüber das Fleece, dann bei Wind / Regen noch eine Wind- und wasserabweisende Jacke. Mehr brauch man nicht. Außer vielleicht einen Schlauchschal, damit Wärme nicht oben entweicht.

Ok dann probiere ich das nächste Woche halt so rum aus, Merino, T-Shirt, Pulli.., aber unten rum muss so bleiben aus Gründen-..

Merino bringt aber auch wenig, wenn du darüber Baumwolle trägst.

Selbst mit einer 4070ti will die PC Version von FFXVI nicht vernünftig laufen. -.-
Das Gameplay ist dabei sogar relativ ok, die Cutscenes und die Menüs ruckeln hingegen wie verrückt. Ich habe AAA PC-Ports so satt -.-

da hat Karltoffel schon recht, es heißt unter Bergsteigern nicht umsonst „Cotton kills you“. Lass das Baumwollzeug weg und wird wird deutlich wärmer sein.

Ich hab das jetzt mal getestet: Gestern bei 6 °C draußen, Merino Thermopulli, T-Shirt, Kapupu, Imkerblouson, hat ganz gut geklappt, heute im Laden mit ungefähr der selben Zusammensetzung aber ohne dem Imkerblouson ist es im Laden zwar immer noch zu kühl aber es war ohne Fließjacke etwas angenemer..

Da ich jetzt aber eh nur noch 5 Tage für dieses Jahr hier bin, werde ich es bis freitag noch testen..

Vieleicht ist aber auch diese Merino Thermounterwäsche von Strauß nicht so gut wie es eigendlich sollte, ich hab da nicht so den Vergleich..

Mich nervt das mein Merino Kapupu den ich mir vor einigen Jahren mal gekauft hab und der so richtig geil Mollig, Gemütlich und Warm war sehr schnell ein Mottenproblem bekommen hat

Merino bewirkt auch keine Wunder, sondern sorgt nur, dass Schweiß nach außen abtransportiert wird und Wärme nicht abwandert.
Wenn du dich im Laden aufhältst und kaum bewegst, hilft eine Heizung.

Ansonsten gilt für Strauß, dass in deren Onlineshop zumindest nirgendwo auf GOTS-Zertifikat, Mulesing-freie Herstellung oder Herkunftsland verwiesen wird.
Das heißt vermutlich, dass damit deinem Po schön warm wird, man bei den Schafen den kompletten Po-Bereich häutet. Diese als Mulesing bekannte Folter soll verhindern, dass Fäkalien sich dort in der Wolle verfangen, Fliegen anlocken, deren Eier und Larven dann tödliche Krankheiten bei den Schafen auslösen. (Man könnte das Problem auch lösen, indem man die Schafe mindestens 2mal pro Jahr schärt… ist vielen aber zu teuer).
Bei Merino spart man nicht. Wenn man ähnliche Eigenschaften zum kleinen Preis haben will: Polyester.

Als jemand dessen Onkel Schafe gehalten hat bin ich mir natürlich bewusst das es hier sehr selten ist Wolle von Betrieben zu bekommen bei denen es keine Tierqälerei gibt, auch hier wurden früher bei Lämmern der Schwanz Okupiert, Scheren ist auch nicht so harmlos wie ein Haarschnitt beim Menschen, und Verletzungen werden nur mit einem Spray behandelt ..

Ich bin mir sehr bewusst das alles was wir Menschen machen unsere Umwelt und unsere Mitlebewesen in irgendeiner Form benachteiligt, oder schädigen kann .. ich versuche da viel zu vermeiden,

Dafür fliege ich nie, nutze kein Feuerwerk, etc …

Heizung funktioniert hier leider nicht, und würde auch für die große Fläche viel zu lange brauchen ..

Wenn die Switch Lite laut Verpackungsangabe ein 9W-Netzteil zum optimalen Laden braucht, wieso liefert Nintendo dann eigentlich nur ein 7W-Netzteil mit?
Haben die den halben Cent, den sie dabei sparen, so dringend nötig?