was mich seit längeren beschäftigt ist was für eine zielgruppe nintendo eigentlich hat
ihre spiele sidn meist komplex also unter 10 jahre kann es nicht sein!
ich kenn paar erwachsende die im alter von 30-50 noch mit den neuen nintendo konsolen zocken aber das beweist auch nichts
aber es gitb noc heine wichtigere zielgruppe
was wollen die gamecubler auf ihrer konsole?
warum verkaufen sich soviele spielegernes so schlecht aufm cube obwohl sie mindestens genausoviele benutzer hat wie die XBox?`
kann es wirklich sein das nintendo die third party entwickler wirklicher selber aus den rennen kickt?
fakt ist das sich die kinderspiele auf eine cube nicht gut verkaufen
fakt ist das die meisten 3th party spiele sich schlecht verkaufen
fakt ist das sich hingegen nintendo spiele gut verkaufen
ich selber habs ja selber so das ich viel mehr nintendo spiele hab als 3th party spiele
selbst wenn sie noch so ein kracher sind (splinter cell, burnout, prince of persia…) kauf ich sie mir nicht weil sie mich nicht ansprechen, sogar garnicht erst mich interessieren. kommt jedoch ein neues nintendo spiel raus wie metroid prime oder nen gutes mario oder zelda kauf ich es mir sofort
ich muss dazu sagen das ich mit nintendo spielen groß geworden bin
das einzige was mach wirklich interessieren würde wäre ein neues square spiel im stil von secret of evermore. diesespiel wude wundershcön dunkel gestaltet und hatte keine knallbunten farben wie vergleichsweise sword of mana oder secret of mana.
ansosnten itneressieren mich nurnoch alte jumperhelden wie rayman und sonic wobei ich nichtmal sonic heros hab
ich besitze
resi 1 und 0
rayman 3
sonic mega collection
viewtiful joe
und von nintendo:
mario sunshine
animal crossing
zelda four swords
zelda: wind waker
metroid prime
mario party 4 und 5
mario kart
f-zero
interessieren tuhen mich in zukunft:
resi 4
nintendo:
mario tennis
paper mario
metroid prime
donkey konga
spiele wie ToS hingegen itneressieren mich kein stück
ich kann mir nur vorstellen das es bei den nintendoler zuviele menschen gibt wie ich die nitnendo qualität und traditionen gewohnt sind und mit anderen sachen nicht viel anfangen könn
daher auch die schlechten 3th party verkäufe
was meint ihr?