Was für ne Scheiße??!!

Tja Leutens, falls ihr es noch nicht wisst, ich bin seit nun gut 5 Jahren auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz in der Medienbranche. Mittlerweile habe ich das erste Jahr meiner schulischen Ausbildung hinter mich gebracht. Ich hab viele nützliche Dinge gelernt, und zwar Dinge, die ein Auszubildender in der Medienbranche, wo ich ja hinwill, erst noch lernen muss. Ich bin also einem angehenden Azubi (Werbekauf- Verlagskaufmann) schon gut um ein Jahr voraus. Nun habe ich den Umgang mit Adobe InDesign in meiner Schule gelernt. Dieses Programm benutzt man zum erstellen von Magazinen oder für Layoutarbeiten allgemein. Ich dachte mir nun, dass es vielleicht Eindruck schinden würde, würde ich meine Bewerbungen absofort mit diesem Programm entwerfen.

Ich habe in diesem Jahr bestimmt schon 30 Bewerbungen verschickt und alle wieder zurückbekommen. Wohlgemerkt sind in der Medienbranche nicht allzuviele Stellen frei. Ich habe einen Notendurchschnitt von 1,8, designe meine Bewerbungen nach den Homepages der Unternehmen und was habe ich bis jetzt bekommen? Rein garnichts. Nicht das es mich stört abgelehnt zu werden, nein nein, es geht lediglich darum das ich, ich wiederhole das gerne, mit meinen beiden super Zeugnisen nicht ein einziges Mal zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde!!!

Was soll ich denn noch machen nur um WENIGSTENS einmal eingeladen zu werden? Wie bereits erwähnt, ich suche jetzt schon seit 5 Jahren und wurde noch nie eingeladen.

krass…

stell doch die nächste Bewerbung mal hier im Stammtisch rein …ruhig ohne richtige Daten :wink: vielleicht hat der eine oder andere einen Tip für dich.

Ich wollte eigentlich mit dem ersten Post meine aktuellste Bewerbung hier reinstellen, aber komischerweise ist die PDF Datei zig mal größer als das Original. Wie kann das angehen, dass eine PDF 12 MB groß ist, während die Original-Datei nur 1,2KB groß ist?