Was habt ihr heute gespielt? (Keine Ein-Satz-Posts!) (Teil 1)

Batman: Arkham City
Alle Riddler-Trophies (fehlen nur noch ein paar Combat/Predator Challenges) mit Batwoman und Catman eingesackt und ein wenig an den Ranked Challenges mit Robin gespielt. Robin ist wirklich cool, macht richtig fun mit ihm zu spielen.

The Legend of Zelda: Spirit Tracks
Den Geheimbahnhof Schnee und Eis erkundet. Beide waren recht fordernd, aber die Belohnung war wenigstens akzeptabel. Danach noch im Schneetal ein paar fehlende Stempel gesammelt - beim Eisquell und im Anouki-Dorf.

Xenoblade: Auch wenn ich lange nix schrieb, spielte ich doch fleißig weiter. Gestern durfte ich erst gegen Gadolt mit starken Problemen kämpfen. Dann hab ich Egil locker besiegt. Bin jetzt zu Kolonie 9 gegangen, um heute dort am See gegen Fische und Vögel ein wenig zu leveln. Bin aktuell auf Level 70.

die letzten Tage…

Pokemon Schwarz
hab die letzten Tage immer mal wieder ein bisschen gespielt, bin aktuell bei etwa 10 Spielstunden. Joa, gestern den 3. Orden geholt, der im Vergleich zu den ersten beiden seeeeeehr einfach zu holen war, weil auch der Levelsprung von Arena 2 zu 3 nicht wirklich hoch war und man vorher wesentlich mehr Trainer zu trainieren hatte. Naja, wie auch immer, hab grade Stratos City verlassen und bin jetzt auf dem Weg zur nächsten Stadt.

Nano Assault EX:
Wirklich sehr nett. Habe jetzt die ersten 3 Zellcluster komplett und hab mit der 4. angefangen.

Xenoblade möchte ich heute oder in den nächsten Tagen auch mal wieder in Angriff nehmen.

Nintendoland

Mit einem Freund Luigis Mansion, Animal Crossing und Mario Chase gezockt. Danach noch eine Attraktionen-Rundfahrt mit 5 Runden gemacht.

Sim City 4 (PC)

Ich liebe dieses Spiel. Habe einfach 4 Stunden am Stück gezockt ohne es richtig zu merken … Habe meine Stadt ziemlich aufgewertet, Universitäten, Fußball Stadien und ganz viele Autobahnen. Zwischenzeitlich Stand mein Kontostand sogar bei 900.000 $. Momentan will mich das Spiel nerven und packt einen Virus aus und plötzlich werden meine Sims trotz haufen an Unis Stroh dumm …

New Super Mario Bros. U (Wii U)

Habe endlich die 100% durch die 5 Sterne auf dem Save Spot, sie funkeln auch weil ich ohne Pussy Modus gespielt habe :slight_smile: Man war die Star Roud wieder einfach …

Legend of Grimrock (PC)

Hatte das Spiel vor nem Jahr oder so gekauft und hatte voll Bock bekommen es zu spielen. Vom Spiel Prinzip hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht. Ich bin aber anfangs irgendwie sehr unvorsichtig und 2 Leute aus meienr Party sind schon tot :smiley: Denke bei dem Spiel werden sie auch nicht irgendwie wiederbelebt … naja, nehm ich eben den Save point von vorher.

Super Mario Sunshine
Diverse Insignien der Sonne geholt: An der Baia Paradiso die Zähne des Fisches geputzt, Palmathon besiegt, die Muschel erkundet, Mario Morgana bekämpft und acht rote Münzen gesammelt, und auf dem Plazza della Palma die Kettenhunde besiegt und auch hier Palmathon besiegt.

Professor Layton und die Maske der Wunder
Drei Rätsel des Tages gelöst - die waren wirklich nicht mehr einfach.

Sim City

Hab heut 4 Stunden gezockt und gar nicht gemerkt, wie schnell die Zeit verging. Meine Stadt hat sich aber sehr weiterentwickelt mit Spezialisierung auf Öl-Förderung. Auch die Keimbelastung hab ich mit Hochschule, Uni, Klärwerk und Recyclingbetrieben in den Griff bekommen.

Ratchet & Clank
Den „Training Ground“ von Captain Qwark auf Planet Umbris überstanden und den Boss besiegt, anschließend auf dem nächsten Planeten - dessen Namen ich vergessen habe - dem Commander geholfen ein wenig aufzuräumen. Jetzt muss ich mir erst die Magnet Boots holen bevor es weitergeht.

Bomberman Hero
Primus Star und Kanatia Star abgeschlossen und dabei auch gleichzeitig auf 100% gebracht, jetzt noch Mazone Star und danach geht’s zum „letzten“ Planeten. Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet die japanische Version einfacher als die europäische ist? Ergo werden die Energieleiste und Bomb Upgrades gespeichert und die Level sind gefüllt mit Hearts und Lives. Was wünschenswert ist, wäre ein 1-Life Mode, in dem man ständig nur ein einziges Stück Health hat und alle Upgrades bei Tod zurück auf 1 resetten.

Man darf doch wohl träumen. :bg:

Nachdem mich Ni No Kuni vom Gameplay so gar nicht reizt, habe ich beschlossen, es mal ruhen zu lassen und was anderes anzufangen.
Lego Herr der Ringe
Finde ich wirklich witzig. Man orientiert sich stark am Film und wandelt ein paar Szenen humorvoll ab. Auch die Mischung zwischen Rätsel, Hack´n´Slay und Jump´n´Run finde ich sehr gut. Es ist besser als ich erwartet habe

Zero Escape Virtues last reward
Spannend spannend. Den ersten Raum mal gespielt und texte mich gerade mit der Gruppe und dem Hasen durch, somit habe ich noch nicht wirklich mit dem zweiten Raum beschäftigen können. Es ist ein sehr atmosphärisches Spiel, gefällt mir bisher.

Kirby und das magische Garn (Wii)
Ein paar der Minispiele gemacht, wobei es vorrangig Maras Rennen waren. Habe nur sechs oder so davon gemacht, weil ich dann keinen Nerv mehr hatte. Das Spiel ist zwar toll, aber irgendwann treibt mich die Musik in den Wahnsinn. Zumal ich mich frage, warum man verdammt noch mal so viele Minispiellevel (insgesamt über 120) machen musste. Mir fehlen noch ca. 20… :<

The Legend of Heroes: Trails in the Sky (PSP)
Habe das Spiel gestern mal endlich angefangen. Habe bislang nur den Prtüfungskampf um Bracer zu werden absolviert und bin somit erst knapp eine Stunde nach Spielanfang.

tja ni no kuni ist halt forderner als man denkt ^^ , aber ich hatte nacher eigentlich immer die gleiche Taktik .. von daher kann ich gut verstehen das man davon mal abstand braucht

wie spielt sich denn Trails in the Sky ? :slight_smile:

Dark Souls (PC)
mal wieder alles erlebt zwischen „man bin ich blöd“ bis „ich bin der beste Kämpfer der Welt!“ Momente :bg:
renne grad in Oolacile rum :slight_smile:

Closure (PC)
hm .. fand ich irgendwie doof . hat mich noch nicht gepackt.
kriegt irgendwann mal ne zweite Chance …

Tiger Woods 14 Demo (ps3)
schnarch :zzz:

Da ich bislang nur im Prolog bin kann ich noch nicht wirklich viel dazu sagen. Das Kampfsystem ist ähnlich dem von FF X (man sieht am linken Rand, wer als nächstes dran ist), und das sogenannte Orbment-System, über das man den verschiedenen Charakteren die Fähigkeiten gibt, scheint interessant zu sein.
Es wirkt wie ein solides, aber nicht wirklich herausragendes JPRG, dem man aber das Alter anmerkt (die PSP-Version erschien ja bereits 2006 in Japan). Zumal man merkt, dass man sich gut bedient hat bei anderen Reihen, Stichwort: Cooking (Star Ocean, Tales of…)

Ich auch haben will… Naja, momentan eh genug zum spielen bzw zu viel für zu wenig Zeit

Gestern:

Pokemon Schwarz
Hab nicht wirklich viel weiter gespielt, hab mich nur in der Wüste ein bisschen umgesehen und die ersten 3-4 Trainerkämpfe gemacht. Joa, hatte irgendwie keine Lust gestern

Nano Assault EX
hab ich dafür umso mehr gespielt und die nächsten Zellcluster durchgespielt. Bin jetzt in Zellcluster (ich glaub) 6 „Kappa“. Auch weiterhin sehr hübsch, die einzelnen Zellen werden jetzt anspruchsvoller und zum Teil größer. Bin bisher ganz zufrieden damit.

Kampfsystem ähnlich wie bei FFX ? ok dann werd ich mir das irgendwann auch mal zulegen :slight_smile:
das negativste sollen wohl die Dungeons sein … ähnlich wie bei Ni no Kuni. herausragend waren die wirklich nicht. eher als „okay“ abzustempeln
ja das Virtues last reward soll ja auch pima sein …
man auf der Vita gibts ja überraschend viel gutes zeugs (auch zum nachholen) :slight_smile:

@Rince: Virtues Last Reward ist der Hamma. Um das Spiel aber vollständig zu verstehen und zu genießen musst du den Vorgänger 999 für den DS gespielt haben.

Sim City 4 Deluxe (PC/Steam)

Alter macht das Spiel süchtig. Habe meine Stadt inzwischen sehr ausgebaut und versuche grad aus meiner Industrie Stadt eine Touristen Paradies zu machen. Daher versuche ich die Emissionen so gering wie möglich zu halten. Der Kontostand ist jetzt 1,6 Millionen $ :slight_smile:

The Binding of Isaac (PC/Steam)

Hab mal wieder versucht mit Judas Shoul zu schaffen um dann endlich die Hölle durch zu bekommen mit allen Charas. Hab das Spiel schon viel zu lange nicht mehr gespielt …

Minna no Rhythm Tengoku
Hatte irgendwie wieder Bock auf das Spiel bekommen und einen neuen Speicherstand (zum wievielten Male jetzt? :D) angelegt und bis nach Remix 4 gespielt. Danach auf meinem durchgespielten Speicherstand noch ein paar der späteren Games gezockt lol. Macht halt immer wieder Laune ein paar Runden zwischendurch zu spielen.

男には越えねばならぬ山がある。 Remix 4 ist einfach nur genial. :bg:

Xenoblade: So, nun bin ich ein ganzes Stück weiter bekommen. Egil erst erneut besiegt, dann die laangen Sequenzen geguckt und mit den Mädels hin und her gerannt (war nervig) und nun könnte ich wohl zum Ende kommen. Bin aber zurück zu Kolonise 9 um ein wenig zu Leveln. Aktuell Level 75.

Super Mario Sunshine
Die letzten Insignien der Sonne auf dem Plazza della Palma geholt: den Bürgermeister gerettet, den großen Kettenhund gebadet, das Geheimnis der anderen Seite gelüftet, einige Bewohner vom Dreck befreit und Mario Morgana besiegt. Dann war es auch schon so weit und ich konnte Bowser besiegen. Ursprünglich wollte ich das Spiel danach auch abschließen, aber da es doch schneller als erwartet vorbeiging, habe ich mich entschlossen, alle 120 Sterne zu sammeln (was bei dem Spiel ordentlich Arbeit ist :D).

was kümmert mich mein Geschwätz von (vor-)gestern xD

gestern:

Virtue’s Last Reward
Gestern den „Elevetor“ geschafft und die erste Novel Passage gelesen. Hab mich dann dafür entschieden [SPOILER]mit Alice zusammen zu gehen, hoffe da kommt was interessantes bei raus^[1]. Ja, bisher 2 Stunden gespielt, bisher super, allerdings fehlt so ein bisschen das bedrückende Gefühl, dass man bei 999 gleich am Anfang hatte mit dem Tod der 9. Person… Naja, bin gespannt wies weiter geht.

Binding of Isaac
habs mir gestern geholt und bin beim ersten Spieldurchgang gleich grandios gescheitert^^ Werd jetzt dann noch ne kleine Runde einschieben…

1. /SPOILER ↩︎