Was habt ihr heute gespielt? (Keine Ein-Satz-Posts!) (Teil 1)

Super Mario Sunshine
In Monte Bianco fast alle blauen Münzen gesammelt. Allerdings fehlt mir noch eine Münze, nach der habe ich bis jetzt gut eine Stunde gesucht und immer noch nicht gefunden. Und das ist gerademal die erste Welt in dem Spiel! Ich sollte mir wohl so langsam überlegen, ob ich wirklich alle blauen Münzen sammeln will.

Naruto: Powerful Shippuden (Demo)
Die Demo durchgespielt. Das Gameplay fand ich eher durchschnittlich, aber die Dialoge waren lustig. :smiley:

Chasing Aurora (Demo)
Auch diese Demo durchgespielt. Die har mir allerdings überhaupt keinen Spaß gemacht.

Xenoblade:
Hab am Bein des Bionis gelevelt. Bin dann nachdem ich Level 80 erreicht habe, ins innere des Bionis gegangen und habe die Jüngerin von Zanza geschlagen. Mach mich jetzt auf zur Gefängnisinsel und morgen mach ich dann weiter.

In den letzten Tagen:

Nintendoland (Wii U)

Mit paar Freunden endlich mal zu fünft gespielt, die drei Modi gegeneinander. Und ich kann mich nur wiederholen: das GamePad bietet die vielleicht unterhaltsamsten Möglichkeiten, die ich in lustigen kleinen Multiplayer-Minispielchen gesehen habe.

Deponia (PC)

Nur mal kurz reingezockt, schaut aber sehr schön aus, und vor allen - was ich bei einem Adventure sehr wichtig finde - die Figuren bewegen sich recht flüssig über den Bildschirm. Ich finde es schrecklich, bei einem Genre das so derart vom grafischen Gesamteindruck der Szenenbilder abhängt, wenn alles super klasse atmosphärisch ausschaut und die Figuren dann da rumzuckeln (krasses Negativbeispiel: [ame=„http://www.youtube.com/watch?v=1RQFqoUEzM8“]klick[/ame]

Und Notiz am Rande: ich find die deutsche Stimme vom Hauptchar schrecklich… gut, dass ich das auf englisch zocke!

Legend of Grimrock (PC)

Ebenfall nur mal kurz reingeschuppert um zu sehen, wie gut mein Notebook da technisch mit klar kommt :wink: Hat sehr gut bestanden!

Falls jemand der das Spiel kennt hier liest möge er in seinem Post bitte kurz antworten: läuft man nur durch immer gleichen Verlieswände, oder ändert sich da noch was? (Ist ja keine Selbstverständlichkeit bei Dungeon Crawlern ;)] Will nicht Googeln zwecks Spoileralarm, bitte nur ne kurze und knackige Antwort, danke :wink:

Tomb Raider (PC, 1996), To The Moon (PC), Little Big Planet 2 (PS3)

=> alle durchgezockt, siehe hier: http://www.nintendo-online.de/forum/showthread.php?t=24122&page=126

Xenoblade Chronicles
Zur Tephra-Höhle in die Ruinen von Mag Mell gegangen. Dort ein paar Ätherzylinder geholt, fleißig Monster besiegt und zwei antike Maschinen bekämpft. Dann zurück zur Kolonie 9 gegangen, da diese überraschenderweise von Mechons angegriffen wurde. Währenddessen Dunban getroffen, und mit diesem zusammen die Mechon-Horden bekämpft und Fiora gesucht. Diese auch wieder gefunden - im Kampf gegen das Eisengesicht. Dieses hat Fiora getötet. Am nächsten Tag dann noch zum Juwelenonkel gegangen und ein bisschen geschmiedet.

Picross e
Weitere 15 Rätsel auf Normal gelöst.

Legend of Grimrock (PC)

Die erste Ebene beendet und alle Party Mitglieder ein Level weiter gebracht. Schön viele Secrets in dem Game.

@Daniel: Also auf der 2. Ebene siehts immer noch gleich aus, das Leveldesign änder sich aber ein wenig, also das dort Fässer und Kisten und so stehen. Und die Map ist auch ein wenig komplexer aufgebaut. Rechne aber damit je weiter man kommt desto mehr ändert sich das Dungeon.

Minecraft (PC)

Hab mit Kumpels es endlich geschafft einen Multiplayerserver hinzubekommen. Eine Base und die erste Höhlenerforschung haben wir schon hinter uns. In der Gegend haben wir anscheinend einen Zombie und Creeper Spawner und ich die ganze Map mit einem halben Herz erkundet. Wär nicht sehr angenehm …

zu Grimrock
es ändert sich später schon etwas, aber viel Abwechslung in Sachen Graphics sollte man nicht erwarten .. beim Workshop gibts ja auch schon Unmengen an User - Dungeons … uff ^^

Batman: Arkham City
An den Riddler Challenges weitergespielt und alle Ranked Combat Challenges perfektioniert und mit den Predator Maps angefangen. Dann noch die Campaign Challenges ausprobiert, aber die sind im Endeffekt immer nur drei der Ranked Combat/Predator Challenges am Stück mit Modifiern.

Ratchet & Clank
Planet Orxon mit Clank abgeschlossen und die Magneboots geholt, auf Pokitaru ein paar Upgrades geholt und anschließend noch den Pilot Helm und einen Gold Bolt auf Gaspar gesammelt.

Touhou 11: Subterranean Animism
Ein wenig Stage Select auf Lunatic gespielt und anschließend versucht, die Extra Stage zu perfektionieren. Kurz vor Schluss habe ich dann ausversehen den Bomb Button gedrückt. Woe is me! :frowning:

Touhou 7: Perfect Cherry Blossom
Den Arcade Mode auf Lunatic ganz knapp auf meinem letzten Leben geschafft und anschließend die freigeschaltete Extra Stage beendet. Noch ein paar weitere Spells capturen und ich kann die Phantasm Stage wieder spielen.

Xenoblade: Erst Dickson im ersten Durchgang besiegt und dann im dritten Durchgang Zensa. Bin jetzt Todmüde und geh ins Bett. ^^

Legend of Heroes: Trails in the Sky (PSP)
Habe das Wochenende über ein bisschen im Prolog weitergespielt und mich vorrangig auf die ganzen Sidequests, also die obligatorischen Bracer-Quests, konzentriert. Das ständige hin und her rennen hat an einigen Stellen doch ziemlich genervt und ich hoffe das es später nicht noch schlimmer wird.
Bin mal gespannt, was mich beim Quest der Liberi News erwartet und wann ich endlich mal vernünftige Quarze bekomme, da die bisherigen in den Slots nicht wirklich viel bringen. >_>

Rocketbirds: Hardboiled Chicken (PSV)
HBC lässt sich als extrem abgedrehtes Flashback bezeichnen und dazu noch als sehr blutig, aber spaßig! Pinguine, die unter Führung eines vollidiotischen Diktator Städte anderer Vögel vereinnahmt haben und jetzt von einem Rambo-Huhn aufs Korn genommen werden. Genial! :bg:
Vor allem die Dialoge des Spiels sind sehr amüsant und machen richtig Spaß. Freue mich schon auf das große Finale, was bald anstehen sollte, da ich jetzt bei Kapitel 12 von 15 bin. Muss sagen, die 6 EUR haben sich echt gelohnt bislang. :slight_smile:

Wochenendzusammenfassung

Virtues Last Reward. Ein Spiel, daß ich definitiv nicht durchraschen will. Ich bin draufgekommen, daß es für mich besser ist, nur kurze Passagen zu spielen und es wieder wegzulegen, dadurch gehen einzelne Szenen mehr in die Tiefe und bleiben auch hängen. Ich bin noch nicht sehr weit, gradmal in der ersten Ambidexphase, egal, es gefällt mir sehr gut.bin grad bei der Ally or Betray Entscheidung und ich weiß nicht ganz wofür ich mich entscheiden soll, wird aber wohl auf ally hinauslaufen

Skyrim
Freitag nach der Arbeit heimgekommen, mein Schwager hat den PC grad fertiggebastelt und endlich kann ich es spielen. Es hat mich in seinen Bann gezogen.

Hab mich den Graumähnen bisher angeschlossen, bin somit ein Wereolf, Kodlak und Farkas sind bereits ihre Wölfe wieder los. 4 Drachen bisher erlegt. Bei Knevel gnadenlos gescheitert (in div Foren raten sie einem dazu über lvl 30 zu gehen und es erst dann nochmal zu versuchen). Haus gekauft und eingerichtet, Keller Workshop „Dohvakiin Hideout“ dazugestoppelt. Diverse Dungeons unterwegs gelehrt. Einem sein Schwert zurückgebracht etc…. Die Hauptstory flasht jetzt nicht so, zumal ich die bei den vielen „Nebenquests“ ohnehin nicht so toll erkennen kann. Da war (wenn auch der vergleich durchaus hinkt) Xenoblade definitiv interessanter gestaltet, allerdings die Nebenquests, die Personen die man trifft, die Gespräche die man führen kann, wenn man will, die gefunden Bücher etc, macht das Ganze so dermaßen lebendig, daß der Satz „Der Weg ist das Ziel“ durchaus zutrifft.
Ich bin begeistert.

The Legend of Zelda: Spirit Tracks
Die Geheimbahnhöfe Meer, Berge und den abgelegenen erkundet. Nebenbei auch noch ein paar Stempel gesammelt - im Meeresschrein und -tempel.

Rocketbirds: Hardboiled Chicken (PSV)
Gestern Kapitel 12 bis 14 gespielt und somit kurz vorm Ende des Story-Modes. Stirb Putzki!
Muss aber sagen, dass vor allem Kapitel 13 einen ziemlich heftigen Schwierigkeitsgrad hatte und ich bei einigen Geschütztürmen ziemlich oft gestorben bin. Aber dennoch macht es immer noch sehr viel Spaß. Bin mal gespannt, wie das Ende und der Kampf gegen Brno wird. :bg:

Uncharted : Golden Abyss (Vita)
jo ich habs endlich mal angefangen und es ist echt gut.
Musik und Synchro sind top , grafisch hat es mich ein paar mal verzaubert und Gameplay ist von interessant (Kohlepapier wischen) bis albern (balance halten)
bin zwar erst kapitel 4 aber ich hoffe das es nacher nicht so „schlauchig“ bleibt

bisher eine fette 8/10 :slight_smile: (die gibts bei mir selten)

Civ 5 (PC)
da ich ja immer im Mittelalter irgendwie abbreche weil mir dann die „Lust und Motivation fehlt weiterzumachen“ (gute Siedler Plätze finden machen mir am meisten Spaß am Anfang…) hab endlich mal ne Karte in Gange wo ich die Moderne erreicht habe .. aber das Spiel hat soviele komische Spielentscheidungen … warum kann ein Admiral eine Schiffsflotte reparieren ? (er soll sie stärker machen verdammt -.-) oder diese KI manchmal -.-

ist für mich das Spiel auf der Vita, auch witziger als die großen Ableger der Serie. Für mich bisher auch das einzigste Spiel was die technischen Gegebenheiten der Vita perfekt nutzt.

The Legend of Zelda: Spirit Tracks
In Papuzia den letzten Stempel geholt. Dann zu Linebeck gefahren und ein paar Schätze gegen Zugteile getauscht. Danach nach Prologia gefahren, um die Belohnung von Niko abzuholen. Anschließend in den Wald gefahren, dort Hanno ein drittes Mal abgeholt. Daraufhin nach Hyrule-Stadt gefahren, dort „Einer gegen alle“ auf der zweiten Stufe gespielt und einige Truhen auf den Dächern mithilfe eines Huhns eingesammelt. Da mir immer noch einige Zugteile fehlen, bin ich nochmal zu Linebeck gefahren und habe mir notiert, welche Schätze mir noch fehlen. Schließlich noch 20 Glückspostkarten gekauft und abgeschickt.

Pokemon Feuerrote Edition
Hab mit dem Spiel heute auf dem Gamecube angefangen. Hatte ich mir schon lange mal wieder vorgenommen das Spiel mal mit Shiggy anzufangen. Hab gleich ein wenig gelevelt, mein Team vergrößert und dem guten alten Rocko einen Besuch abgestattet um ihm gleich den Felsorden abzuluchsen. :slight_smile:

Trine 2 (Wii U)

Erster Eindruck: Verdammt gut. Stecke momentan an einem Brücken Rätsel mit dem Schalter fest …

Der Zauberer erinnert mich irgendwie ein wenig an Simon the sorcerer.

Burnout Paradise (PC)

Nur noch 87 Siege bis zum Elite Rang. Das Polizei Auto rockt extrem.

The Legend of Zelda: Majora’s Mask
Hab mir endlich mal wieder Zeit genommen und weiter gespielt. Der erste Tempel ist geschafft, auch alle Feen hab ich gesammelt. Danach hatte ich noch Eineinhalb Tage übrig und hab mir noch ein Herzteil bei der Bogenschießtour im Sumpf geschnappt. :slight_smile: Vielleicht mach ich nachher noch ein bisschen weiter…

Picross e
Weitere fünf Rätsel gelöst, jetzt aber schon 15x15 groß. So langsam werden sie wirklich schwerer - und auch länger: Für die ersten Rätsel habe ich oft weniger als eine Minute benötigt, jetzt kosten sie mich oft schon zwölf Minuten.

Mario 3D Land
Mit Luigi die Welt 5 und 6 abgeschlossen

Sim City 5
erst ein Rockevent in der Halle stattfinden lassen, große Feuerwehr gebaut, die Stadt ein bisschen aus der Krise gehoben und dann die Straßenbahn und Bus wieder geöffnet (war davor wegen Geldgründen geschlossen),