Was habt ihr heute gespielt? (Keine Ein-Satz-Posts!) (Teil 1)

Virtues’s Last Reward (satte 3,5 Stunden)
Ja, heut ziemlich viel gemacht: Ich hab den „Cyan-Door“-Teil soweit es momentan geht zu Ende gemacht (wobei da lauter to be continued kamen, was ziemlich frustrierend sein kann…). Jetzt werd ich mich wohl an den Magenta Teil wagen, in der Hoffnung, dass da mal mehr raus springt…

Binding of Isaac
Yay, heute mal richtig weit gekommen und richtig cooles Zeug bekommen… Naja, es fehlt wohl noch ein bisschen an Übung und vor allem an Glück^^

God of War: Ascension (PS3)

Multiplayer mit einem Bekannten gespielt. Hat schon Spaß gemacht, auch wenn es nur 3 Maps gibt und es hat schon seinen Reiz, wenn man die Gegnertypen nicht kennt :bg: Scheint auch recht knackig zu sein, damit man alle Wellen in der vorgegebenen Zeit gibt. Gibt auch einiges freizuschalten im Multiplayer.

Pokemon Feuerrote Edition

Hab mein Myrapla auf dem Weg zu Bills Haus aufgelevelt um mir den 2. Orden von Misty zu holen. Ihr Starmie mit lvl 21 ist ziemlich stark. Hat aber geradeso im ersten Anlauf geklappt. Für den Pokedex und später zum Ingame tauschen hab ich mir ein Abra gefarmed. Die wollen immer gleich mit Teleport abhauen die Säcke. :smiley: Dann hab ich mir noch ein Mauzi und ein Digda fürs Team gefangen. Wollte schon immer mal ein Digda trainieren. :stuck_out_tongue:

Little Inferno: Hab den Brief mit der End Kombo erhalten. Mach ich aber erst, wenn ich die letzten Kombos habe. Bin zur Zeit bei 84 Kombos.

Heavy Rain
Dieses fabelhafte Game wurde platiniert, Platin-Trophäe Nummer 3 ^^. Haben nur noch paar Enden und Situationstrophies gefehlt.

Mass Effect 2
Wird gleich reingelegt und gezockt, nachdem ich die Spieltagszusammenfassung fertig gesehen habe.

hab ich zur Zeit auch mal wieder in der Mangel. Ist mir heute abgestürzt als Samara das Appartment von Morinth betreten hat:motz:
danach habe ich im Gespräch mit Morinth versagt -> Mission fehlgeschlagen:sa:

Na egal! Versuche jetzt gleich zum zweiten mal Kasumi Goto auf Bekenstein zu helfen. Da geht es ja gegen Ende der Mission ganz gut zur Sache!

Ja, der Port ist, leider, wie so oft, nicht ganz so gut gelungen auf die PS3. Aber immerhin gab’s alle DLCs auf der Disc ^^.

Das schlimmste in der Richtung, was ich gezockt habe ist Fallout 3 - eines der besten Games diese Gen, aber der Port ist so megaschlecht, wahnsinn.

The Elder Scrolls V: Skyrim (PC Version)
Oh gawd, nach über 1 1/2 Jahren komme ich endlich dazu, dieses Meisterwerk zu spielen. Ich kann meine Finger nicht mehr davon lassen <3 Habe gestern wieder den ganzen verdammten Tag durchgespielt. Einfach nur über die Landschaften zu laufen und die Gegend anzuschauen ist schon das reinste Abenteuer. Spiele einen blonden, kurzhaarigen Nord mit goldenen Augen (perfect eyes are perfect >////<) und „trainiere“ ihn auf einen Einhand-Waffen Krieger mit leichter Rüstung hin ;3
Ich werde noch viele wunderschöne Stunden mit und in Skyrim verbringen :'D Und wenn ich nichts mehr machen kann (also in 49239429 Jahren) habe ich ja noch Morrowind und Oblivion hier liegen, die wollen ja auch gespielt werden x//3

Spiele einen blonden, kurzhaarigen Nord mit goldenen Augen (perfect eyes are perfect >////<)
Na, klasse, das hat Skyrim gefehlt, noch ein Nord :smiley: ;).

Und wenn ich nichts mehr machen kann (also in 49239429 Jahren) habe ich ja noch Morrowind und Oblivion hier liegen
Oblivion fande ich persönlich sogar noch besser als Skyrim, wirst mit allen drei Spaß haben ^^.

Auf jeden Fall, viel Spaß noch mit Skyrim.

Xenoblade Chronicles
Ein bisschen weiter die Umgebung von Kolonie 6 erkundet, dann zum Sumpf von Satorl gegangen. Diesen weitestgehend erkundet und dabei viele Monster besiegt. Dummerweise bin ich eine Zeit lang im Kreis gelaufen, habe mich gefragt, wie viele Monster es hier denn noch gibt, und gar nicht bemerkt, dass anscheinend immer wieder neue kommen. :smiley:

Hach, ich liebe diesen Teil<3 Dieser Sumpf gehört mit zum schönsten und stimmigsten, was ich bisher in Videospielen gesehen hab…

Virtue’s Last Reward
Weiter munter voran, wieder ein Game Over gesehen (Gott wurde ich da verarscht, echt nicht zu fassen^^) und ein „continue“ und das, wo die Story da grad so unfassbar spannend war-.- Naja, morgen gehts weiter… Dieses Spiel macht einfach süchtig.

Binding of Isaac
Yay, „Mom“ gekilled^^ Geb allerdings zu, dass das eher durch Zufall/Glück passiert ist: hatte als einsetzbares Item die „Bibel“ und wusste nicht was passiert, wenn man sie einsetzt. Hab ich dann im fight gegen Mom gemacht und schon war der Kampf auch schon zu Ende^^

Halo 4.

Hab fast den Unterdrücker gemeistert.
Versuch mich auch schon an der Plasmagun aber mit der einen Kill zu erzielen ist schon fast ein Ding der unmöglichkeit.
So langsam kann ich nur noch die Verstärkungs und Spawn Waffen Leveln wobei ich von denen auch schon die gängigsten gemeister habe.
Ich brauch echt mal ein neues Spiel.

Mass Effect 2.

Auf Belkenstein den Tressor geknackt, Thanes Sohn verfolgt, Jacks Zelle gesprengt, viele Gespräche auf der Normandy geführt und ohne Ende Planeten gescannt und abgebaut. Dann hab ich noch angefangen den Reaper FPS zu bergen. Wegen Sport habe ich dann aufgehört und hab heute auch keine Lust mehr. Ach und Thali hab ich rekrutiert…

Echt ein Knaller das Spiel! Weiß nicht was so viele daran auszusetzen haben?

Okay, Deckung suchen, Stürmen Ballern, in Deckung gehen. Aber die Story, die Crew, die Gegner. Die Atmosphäre, das Sounddesign…

Hah, najaaa, was soll man machen? Nords sind halt smexy :3 Aber in Oblivion und Morrowind wird’s auf jeden Fall eine andere Klasse werden! Und ja, viele sagen Oblivion fanden sie besser als Skyrim, bin echt gespannt wieso überhaupt x33 Bin ja in diese weiten Schneegebiete verliebt, deswegen hoffe ich, dass die ganzen Waldgebiete auf Cyrodiil und die Steppen aus Morrowind mir auch zusagen werden ^///^
Und vielen Dank :slight_smile:

LEGO City Undercover
Die ersten zwei Kapitel gespielt. Dabei schon zwei Rufsäulen gebaut und auch sonst relativ fleißig Lego-Steine gesammelt - hoffe ich zumindest. :smiley:

Luigi’s Mansion 2
Die ersten vier Missionen gemacht. Die ersten drei Missionen mit zwei Sternen, die vierte mit einem abgeschlossen, ein eher ernüchterndes Ergebnis. Danach noch ein bisschen den Wirrwarr-Turm ausprobiert. Macht Spaß, auch wenn es auf Dauer etwas eintönig ist.

HarmoKnight
Die ersten zwei Levels auf dem Marschhügel gespielt. Dabei zwei Königsnoten erhalten.

[b]Luigi’s Mansion 2

[/b] Heute das Spiel gekriegt, und die schon ein paar Missionen gemacht. Das Spiel macht mal wieder so süchtig das ich nicht aufhören konnte. Bin bis zur 2 Villa gekommen bis zur 4 Missionen. Habe es dann doch geschafft aufzuhören. Werde dann morgen weiter spielen. Der Eindruck von dem Spiel ist gut. Eine gute Wahl das ich doch das Spiel genommen habe, statt Monster Hunter. Mal schauen was mich noch so im Spiel erwartet.

Virtue’s Last Reward
Das ist wirklich das reinste Suchtspiel… Einfach nur der Wahnsinn wie das an die kleine Kiste fesselt. Ich hab heute ungelogen fast 6 Stunden dieses Spiel gespielt. Ich konnte es selbst kaum glauben, als ich grad in den Aktivitätslog geschaut hab.
Jedenfalls, heute ging richtig die Post ab: Hab im Cyan-Door-Teil nun 2 grüne Fragezeichen gehabt, d.h. da gings weiter. Leider stecke ich jetzt bei Lock 8 fest.
Dann weiter und Sigmas Game Over gesehen: was ein kranker Scheiß xD
Jop, im anderen Teil (also wenn man statt Betray Ally nimmt) stecke ich bei Lock 7 fest

wobei so wie ich das sehe, dürften Lock 7 und 8 so ziemlich das selbe sein: es geht beide Male darum, wer die Bomben gesetzt hat…

dann im Magenta Door Teil weiter gemacht (ich liebe diese Flow-Funktion!): gestern hab ich ja den Teil hinter der blauen Tür gemacht, heute war die grüne dran.

[SPOILER]meine Güte, ist das abgefahren, was da abgeht o.o
einer nach dem anderen wird abgemetzelt und zum Schluss sind nur noch Phi, Sigma und Quark? übrig… echt heftig. Wobei ich keinen blassen Schimmer hab, wer der Mörder ist… Auch die Sache, warum die Boxen verschoben wurden, ist mir noch schleierhaft… Da wird wohl noch einiges auf mich zu kommen. Wobei ich langsam aber sicher denke, dass Sigma kein Mensch ist, sondern ein Roboter (wegen dieser weißen Flüssigkeit und seinem komischen Aussetzer im Security Raum), aber mal abwarten, vllt täusch ich nmich ja auch^[1]

Fire Emblem Awakening (Demo)
Mein Gott, ich kanns kaum erwarten, bis es endlich rauskommt… Noch 3 Wochen…

The Binding of Isaac
heute ein bisschen gespielt, aber überhaupt kein Glück mit den Items und den auftauchenden Bossen gehabt…

1. /SPOILER ↩︎

[b]Mass Effect 2

[/b]Horizon-Quest erledigt und Tali (<3) rekrutiert. War recht knackig gegen den Prätorianer auf Insane, aber als ich rausgefunden habe, wie es am besten geht, ging es dann doch einigermaßen gut. Jetzt die Loyalitäts-Quests für Jacob und Miranda erledigen.

Picross E
High Score bei ein paar Levels verbessert, wieder die 3 Fehlenden Rätssel versucht - gescheitert

Minecraft
Meinen kleinen Bruder ein bissel geärgert : Welt zerstört, natürlich mit Back uo xD

Colors 3D
Ein kleies Bild weiter gemalt, und ein paar andere gelioked

Fire Emblem Awakening Demo
Hammer geiles Spiel die Videos sind Klasse freu mich schon auf den Erscheinungstag^^

Gestern Abend: ME2

eigentlich habe ich nur Planeten gescannt und abgebaut. Drei Anomalien dabei erledigt:

Ein Planet mit Sandsturm - sehr einfach, langweilig

Eine mit einem Schutzschild, dass hochgefahren werden musste - war noch einfacher, sehr langweilig aber schöne Aussicht

Eine auf einer Station, in der man in einem Labor 5 Türen öffnen und die durchgeknallte VI deaktivieren musste - war ebenfalls einfach…