Was habt ihr heute gespielt? (Keine Ein-Satz-Posts!) (Teil 1)

Luigis Mansion 2 (Nintendo 3DS XL)
Als jemand der damals eine Konsole wollte und dann lieber die PS2 statt dem Gamecube genommen hat kannte ich das Spielkonzeppt von Luigis Mansion ja nur aus Zeitschriften,
aber der 3DS Teil gefällt mir schon richtig gut,
Die Geister sind echt witzig, und überhaupt beinhaltet das Spiel eine Menge Humor..
Allein schon das der überängstliche Luigi Geisterjagen soll..

Ich bin mit der 2ten Mission fertig wo ich die 4 Zahnräder beschaffen sollte, es ist stellen weise gar nicht so einfach, wenn mehrere Geister im Raum sind und man einen davon fangen will und der andere einen immer wieder haut..

[b]Castlevania Lords of Shadows, Mirror of Fate (Nintendo 3DS XL)

[/b]Da bin ich nun, Simon Belmont, Sohn eines großen Vampierjägers, nur ausgerüstet mit meiner Sadomaso Peitsche, soll ich irgendwie in Drakulas Schloss ganz viele Gegner plätten, und warscheinlich auch den obervampier töten..

Mehr sag ich nicht, sonnst spoiler ich ja..
Die Zwischensequenzen sind in Zell Chading look, die Kämpfe herausfordernt aber auf Schwierigkeitsgrad einfach noch schaffbar für mich, der Zwischenboss Kampf über den ich mich gestern aufgeregt hab war noch in „mittel“.. aber immerhin ist das mein erstes Castlevania, wo ich den ersten Zwischenboss geschafft hab..
Die letzten Castlevanias waren: Castlevania Adventure(Gamboy Classic) , ein Teil für den GBA, und Portrait of Ruin auf dem DS..
Und dieser Teil auf dem 3DS gefällt mir schon richtig gut…

LEGO City Undercover
Ein paar Supersteine in der Gegend um die Polizeistation herum gesucht, bis ich 15.000 Steine zusammen hatte. Mit diesen dann eine Fähre gebaut und zur Albatrossinsel gefahren. Im Gefängnis Blue getroffen und von ihm erfahren, dass der Zugang zu Rex’ Zelle, welche anscheinend besonders ist, im Büro des Gefängnisdirektors liegt. Mit einer neuen Ausrüstung, die ich in Blues Zelle gefunden habe, als Räuber in das Büro gegangen und den Geheimgang gefunden. In Rex’ Zelle einen weiteren Geheimgang nach draußen gefunden, danach nach Lego City zurückgekehrt. Dort mit der neuen Verkleidung ein bisschen die Gegend erkundet und den einen oder anderen Super- oder goldenen Stein gefunden. Dann zur Polizeistation zurückgekehrt und dort ein paar Charaktere erstellt und Autos und Verkleidungen gekauft. Anschließend mit dem Zug zur Bluebell-Mine gefahren, um den „Stinker“ zu finden, der anscheinend etwas über den Einbruch in die Mine vor einigen Monaten weiß. Dabei eine weitere neue Verkleidung gefunden - den Minenarbeiter. Damit noch ein bisschen weiter in die Mine vorgedrungen.

Fire Emblem: Awakening (Demo)
Die Demo durchgespielt. Sieht sehr interessant aus, wird irgendwann gekauft.

Pokemon Feuerrote Edition
Heute ein bisschen versucht den Pokedex zu füllen. Ein Onix,Voltobal und Retan gefangen. Außerdem noch die MS Anne absolviert, dem Kapitän eine Massage verpasst :smiley: und daraufhin die VM Zerschneider erhalten. Nun gehts langsam richtig 3. Arena

Luigis Mansion 2
Zwischendurch, wenn meine Freundin gerade nicht am spielen war, konnte ich die erste Villa mal durchstöbern. Die Buu huu’s verstecken sich wirklich gut. Habe erst zwei gefunden. Das Spiel ist wirklich großartig aber eine Konsolenversion hätte das ganze noch getoppt.

Virtue’s Last Reward

Bin ich froh, wenn ich dieses Spiel durchhabe, ich komme nämlich zu gar nichts mehr… Ehrlich, ich stecke so ziemlich jede freie Minute darein (heute warens wieder knapp 5,5 Stunden). Die Story ist so dermaßen spannend, echt wahnsinn. Weiß nicht, wann mich ein Spiel das letzte Mal so gefesselt hat oder obs das überhaupt schonmal gab (nichtmal 999 hat das geschafft…).

[SPOILER]hab heute zunächst im Magenta Door Bereich, im ersten AB-Game den Betray Teil gemacht. Sprich ich hab den Deaktivierungscode für Bombe 0 bekommen und das Dio-Ending gesehen… War ziemlich scary und ich weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll… Dann natürlich noch das Game Over, aber das ist eh eher nebensächlich.
Da man iwie nie weiß, wie lang die einzelnen Novel-Parts sind und ich eigtl fest damit gerechnet hatte, dass dieser Teil wieder ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen würde, hatte ich eigtl für heute sonst nix weiter eingeplant. Das ging dann aber doch recht schnell (ca. 1,5 Stunden) und deshalb hab ich mich noch an den Yellow-Door Teil gemacht. Der Infirmary Room war weitestgehend ohne Probleme, dann im ersten AB-Game zuerst Ally genommen und im PEC-Room (blaue Tür) bekanntschaft mit dem Sch**ß Bug gemacht! So was nerviges…Ohne Lösung kommt man da echt nicht weiter… Naja, da hänge ich jetzt auf jeden Fall im nächsten Lock fest.

So, morgen kommt der Teil hinter der roten Tür dran und evtl fang ich noch mit dem Betray Part an.[/SPOILER]

Mal schauen wie lang ich noch brauche^^ Spielzeit derzeit bei knapp 25 Stunden…

Mass Effect 2
Loyalitätsmissionen für Tali, Jack, Garrus, Jacob und Miranda gemacht. Kasumi und Thane wurden rekrutiert und habe weiter an der Hauptstory geschraubt und paar Nebenquests gemacht. Es geht voran ^^.

Mario Kart7

Ein Bisschen Zeitfahren um meine Zeit bei CCL zu verbessern.Dann noch ein paar Online Rennen zum trainieren gemacht…Muss mich aufs N-zone Turnier vorbereiten

Benji Bananas auf dem Handy :smiley:

[b]Virtue’s Last Reward

[/b]Soooo, 2 weitere Endings gesehen: Das von Alice und das von Tenmyouji. Beide sehr aufschlussreich…

nun, dass Dio die Bombem gesetzt hat, war mir dann ziemlich schnell klar, als rauskam, dass er zu dieser Geheimorganisation gehört. Was mich dann sehr verwundert hat: warum zum Henker hat Tenmyouji hat Foto von Akane dabei?? Das noch irgendeine Verbindung zu 999 kommt war mir schon klar, aber über ihn… Sehr komisch… Vor allem in welchem Verhältnis steht er zu Akane: Freund, Verwandschaft, was auch immer?? Ach Fragen über Fragen^^
Sehr toll war dann natürlich der Part mit Alice und die Aufklärung ihrer Geschichte. Von wegen im Sakropharg eingeschlossen xD

Ich denke, es geht mit großen Schritten auf den Showdown zu. Mir fehlen zwar noch die Endings, aber ich denke, dass geht jetzt relativ schnell, da eigtl nur noch ab den verschiedenen Locks weiter gespielt werden muss. Ich bin gespannt.

Gesamtspielzeit ist jetzt bei 30 Stunden o.o

LEGO City Undercover
Die Bluebell-Mine weiter erkundet und schließlich Rex gefunden. Dieser konnte mich aber mit Leichtigkeit verprügeln, weshalb ich ins Dojo gegangen bin, um Kung-Fu zu lernen. Mit den neu erworbenen Künsten dann Frank und einen LKW der Polizei vor Gangstern gerettet. Daraufhin den LKW noch rechtzeitig zur Parade vor dem Polizeipräsidium gefahren. Dann wurde ich verkleidet, um undercover zu ermitteln: Ich soll mich in Chans Bande schmuggeln. Also zum Festival Square gefahren und diesen ein bisschen erkundet. Anschließend nach Pagoda gegangen und dort mitbekommen, dass die Bande jemanden zu einem Bewerbungsgespräch erwartet. Zuletzt noch zwei Autos gestohlen und zu einer anderen Garage gebracht.

Mario Kart 7
Acht Rennen beim Community-Abend gefahren - und kläglich versagt.

[b]Luigi Mansion 2

[/b] Muss schon sagen das mir das Spiel immer mehr gefällt und ziemlich viele verstecke hat die man erst mal finden muss. Bin heute in die 5 Villa gekommen und muss sagen, sie sieht schon heftig aus. Mal schauen was mich da morgen erwartet. Und wenn ich morgen das Spiel dann vielleicht durch habe, werde ich mir mal den Online Modus anschauen.

Bioshock (PC/Steam)

Habe den Medical irgendwas abgeschlossen und bin nun an einem Fisch Markt ? . Puh, Big Daddys sind böse …

Monster Hunter 3 Ultimate (Wii U)

Habe heute gegen Barroth gekämpft und auch gewonnen, was für ein Kampf. Bin nun am überlegen für welche Rüstungen ich mich entscheide.

Puddle (PSVita)

Joah, Physik Spielereien mit mäßiger Grafik. Fands aber ganz gut gemacht, werde ich bei Gelegenheit mal weiter spielen.

@Sepp91: Ich hatte für 100% etwa 35 Stunden gebraucht …

Habe heute das kostenlose Horror-Spiel Dark Ocean für meinen LP Kanal auf YT angespielt - ich muss sagen, dass das doch nicht ganz ohne ist.

Man kann es kostenlos runterladen und hat dafür eine relativ gute Grafik und eine simple, aber interessante Story.

Könnte aber daran liegen, dass ich nicht so wirklich viele Horror Spiele gespielt hab ausser ein paar Resident Evil Teile

Luigis Mansion 2
Das Level A-4 beendet. Dann habe ich mit meiner Düsterlampe die anderen BuuHoos in A-1, A-2 und A-3 geholt. Habe in A-1 und A-3 einen 3 Sterne bekommen. Die Münzen die ich dort gesammelt habe, reichten für ein Upgrade der Düsterlampe aus. Dann A-5 mit Buu-Hoo und 2 Sterne Rang abgeschlossen. Habe alle Juwelen in der 1. Villa gesammelt.
Zum Schluß habe ich noch den Boss der 1. Villa mit einem 3 Sterne Rang besiegt.

Habe ein Bonuslevel in der 1. Welt freigeschaltet. Würde gerne wissen wieso.

Pokemon Feuerrote Edition

Hab den 3. Orden geholt und dann meinen Pokedex aufgefüllt durch neue wilde Pokemon fangen und Entwicklungen damit mein Pokedex auf 30 kommt und ich mir dafür vom Prof. Assi den Item Detektor krallen kann. Der schwerste Kampf war heute in der Didga Höhle gegen Digdri weil es sich einfach nicht fangen lassen wollte. Hat dann aber doch noch geklappt.

Dann hat DHL an der Tür geklingelt und ich konnte endlich

Lego City Undercover
einlegen und entspannt loszocken. Ok erstmal musste ich eine Minute dem Ladebalken zugucken. :dd: Dafür wurde ich mit einem echt witzigen Vorspann ‚walking on Sunshine‘ belohnt. 8) Das Spiel entspricht genau meinen Vorstellungen. Die Open World ist einfach großartig.

Mario Kart7

Wieder nur ein bisschen Zeitfahren. Muss neue Karts ausprobieren.

Luigi’s Mansion 2
In der Gruselvilla alle Spinnweben entfernt und dann gegen die große Spinne gekämpft. Der Kampf war für den ersten Boss wirklich fordernd (ich bin sogar einmal gestorben :o), und ich fand interessant, dass man in jeder der drei Phasen eigentlich das Gleiche machen muss, aber doch auf eine andere Art. Danach in die Efeutürme gegangen und dort die Wasserpumpe wieder zum Laufen gebracht, die Teile des Rades, das die Tür öffnet und von den Geistern versteckt wurde, gesucht und in den großen Baum gegangen. Dort dann einen Toad gefunden und diesen wieder zurückgebracht, aber dann bin ich bei den drei Geisterdamen, die auf dem Friedhof warten, gestorben. :ssa: Mist.

Need for Speed: Most Wanted (PSV)
Habe heute endlich alle 61 Rennen erfolgreich absolviert. Sogar das gottverdammte Needle Point, wo ich mit dem Koenigsegg Agera R eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 242 km/h erreicht habe (Ziel war 241 km/h). Jetzt kommen nur noch die Sicherheitstore (zwei verdammte! >.<), Reklametafeln und ein paar Online-Sachen. :confused:

Mass Effect 2
Samara rekrutiert, sonst nicht weitergemacht.

NBA 2K13
Online gezockt gegen einen aus der Freundesliste.

FIFA 13
Pro Club gezockt und eine Liga aufgestiegen, schön :).

Mario Kart7

Wieder Onlinerennen gemacht.Zeitfahren ein bisschen.

Da gibts nix groß zu erzählen

[b]Luigi Mansion 2

[/b] Habe die Story jetzt abgeschlossen, finde den letzten Endgegner jetzt nicht so schwer, wie ich mir vorgestellt habe. Habe auch kein 2 Versuch für ihn gebraucht. Jetzt werde ich Versuchen die 100% zu schaffen, auch wenn es nicht leicht wird.