Yooka-Laylee and the impossible Lair
Ich denk mal das war auf mich bezogen 
Also ich find’s toll. Das Spiel lässt sich am ehesten vergleichen mit Donkey Kong Country, die Level vermitteln ein ähnliches Gefühl. Das Spiel erfindet das Rad beim Gameplay nicht neu (muss es das überhaupt?), macht aber trotzdem super Spaß. Die Welten sind auch wie bei DKCTF sehr glaubhaft gestaltet, es gibt halt keine oder kaum Platformen etc. die einfach nur random da sind wie bei der NSMB-Reihe, das fügt sich alles sinnvoll ins Leveldesign rein und daher macht das auch optisch schon was her.
Ein großer Pluspunkt ist auch die Oberwelt wie ich finde, denn das ist nicht nur eine Karte mit Levelauswahl sondern ne wirkliche Spielwelt, auf der man mit NPC’s interagiert und kleine Aufgaben und Rätsel löst. Durch die Interaktion mit der Oberwelt kann man die einzelnen Level auch verändern, so kann man z.B. einen Fluss auf der Oberwelt umleiten um so einen Level zu überfluten. Die Level werden dabei auch so stark verändert, dass sich das wirklich 0 repetitiv anfühlt, da öffnen sich auch immer ganz neue Pfade und Wege.
Das ganze Spiel ist vollgestopft mit kleinen Secrets und Sammelstuff, da macht’s erkunden richtig Spaß. In jedem Level kann man 5 Münzen finden, die man braucht um Trowzer’s „Paywallsss“ öffnen zu können (Spielprogress), dazu gibt’s ganz viele Federn zu finden von denen man hauptsächlich Tonika kaufen kann, die das Spielerlebnis verändern können. Das reicht von Blödeleien wie Yooka mit großem Kopf oder im N64-Look bis zu nützlichen Erleichterungen wie z.B. längere Unbesiegbarkeit nach dem man getroffen wurde. Auch Erschwerungen sind möglich.
Das Spiel punktet auch mit Humor, Charme und kleinen Referenzen, so summen z.B. die gesammelten Bienensoldaten, die man für das impossible Lair sammelt, die Titelmelodie des ersten Yooka-Laylee-Spiels oder ein NPC nennt seine Anlage Breezeezy Peak (in Anlehnung an Banjo-Kazooies Freezeezy Peak).
Achja, und die Musik find ich ziemlich nice. Da sind ja auch u.a. Wise und Kirkhope mit an Bord 
Also doch, ist meiner Meinung nach ziemlich cool geworden
übertrumpft zwar nicht gerade Genrekings wie DKCTF oder Rayman Legends, macht seine Sache aber trotzdem auf jeden Fall gut.