Wie ich ja schon erwähnte, mein letztes und einziges mal, dass ichs durchgespielt habe, ist ewig her. Und ja, seitdem habe ich viele, viele andere Spiele gespielt.
Den Rest mach ich dann wahrscheinlich später noch zu Ende.
Wie ich ja schon erwähnte, mein letztes und einziges mal, dass ichs durchgespielt habe, ist ewig her. Und ja, seitdem habe ich viele, viele andere Spiele gespielt.
Den Rest mach ich dann wahrscheinlich später noch zu Ende.
Und in diesem Sinne gefiel mir aus diesem Grund The Legend Of Zelda: Twilight Princess (Nintendo Gamecube) sehr. Ich mochte es sehr, eine Galavorstellung leicht geschafft zu haben, dieses durchzuspielen.
Aber es stimmt, oft traut man den meisten Videospielern immer weniger zu. Blöd ist vor Allem bei der The Legend Of Zelda-Reihe für mich nur, daß der konservative Stil eines solchen Spiels seitdem fehlt. Weniger, daß die Spiele immer einfacher werden.
Was habe ich vor kurzem gespielt? Das hier mal wieder
Super Mario Kart (Super Nintendo)
Ganz von Vorne wieder begonnen, auf 50 ccm ist es ja auch nicht schwer, und ich wählte Mario als Vahrer aus, und der Zweitbeste war Donkey Kong Jr. Anschließend zunächst den Mushroom Cup auf 100 ccm mit Yoshi gewonnen, beim Flower Cup irgendwann aus dem Konzept gekommen und fürs Erste mit dem Spiel aufgehört. Setze ich aber die nächsten Stunden wieder fort. Die 100 ccm-Meisterschaften sehe ich zudem auch nicht als so schwer an.
House Flipper (Switch Lite)
Der Tine Wittler Simulator (Fäkalien, überall fäkalien!! ) , Aufräumen, putzen, umräumen, Wände einreißen und hochziehen, und verschiedene Geräte installieren,
Alles Sachen die ich im Realen Leben nie machen würde, aber auf der Switch macht es irgendwie Spaß ^^
Man übernimmt Aufträge, kann aber auch Häuser kaufen und auf eigene Faust renovieren.. ,
Sogar die eigenen Fähigkeiten, vom Verhandeln der Preise, über aufräumen bis zum Wände einreißen lassen sich verbessern,
Manches ist ein bisschen unbequem gemapt, vor allem auf der Lite aber ansonsten läuft der Port auf der Switch eigentlich sehr gut
Link’s Awakening (Switch)
Sorry, das hat nichts mehr mit gutem Gamedesign zu tun. Das Spiel ist einfach nur undurchsichtig, kryptisch und unfair. Kein Zelda außer den NES-Urvätern spielt sich so katastrophal antiquiert. UND DAS IST EIN REMAKE!!! Ich weiß schon, warum ich das nach dem einen mal nie wieder angefasst habe. Sorry, aber wie soll ich denn darauf kommen, dass nur eine Wirbelattacke oder der Pegasusrun da am Ende noch Schaden machen. Klar, hab ich auch diese „Techniken“ aber der ballert da seine Feuerfledermäuse und wirft mit seiner Axt. Echt nich. Das macht mir keinen Spaß mehr. Vorallem muss ich wieder diesen beschissenen Irrgarten durchwandern.
Nie wieder Link’s Awakening… nach dem Endboss.
Beim Endboss gebe ich dir absolut recht. In welcher Phase welcher Angriff Schaden verursacht kann man nur durch Try and error ermitteln was absolut nervig ist. Vor allem war das zu Zeiten wo wir das Original gespielt haben ja nicht möglich mal schnell Google um Rat zu fragen.
persona 5
Ich habe im Kreuzfahrtschiff-Palast weiter gespielt und hab mich auch ziemlich geärgert. Harter Bosskampf und danach kaum noch Magiepunkte und keine Mittelchen mehr um diese aufzufüllen -> direkt anschließend gleich wieder Bosskampf -> mit müh und not auch noch geschafft und dann hat dieser Aschlochboss noch eine zweite Phase,
, -> auch diesen ohne Magie (und damit ohne Heilzauber) ganz weit runter gekämpft und dann packt der einen One-Hiter aus und haut Joker um X(. mich nervt die Mechanik extrem, dass man alle Charaktere wiederbeleben kann nur bei Joker ist sofort Gameover.
Der Pegasus-Run macht da auch Schaden? xD
Ich habe Wirbelattacke genutzt, weil ich das noch von meinem letzten Oracle-Playthrough im Kopf hatte.
The Last of Us 2 (ps4)
es geht aufs Finale zu (:
ich bin immer noch ziemlich geplättet wie detailreich Spielwelt und die „Battle Arenas“ sind . vor allem das Level Building ist mal wieder echt stark mit den großen Arealen und die Möglichkeit unterschiedliche Taktiken auszuprobieren . auch gibt es einige „Oha .. jetzt beginnt ein Kampf … nope !“ Momente ^^
das neue Kriech Movement und ein besonderer Gegnertyp fügen sich stark ein und lassen andere „stealthlastige Games“ nochmal älter aussehen
finde weiterhin das man storytechnisch sehr mutig agiert (vor allem wie viel Zeit man sich nimmt um auf gewisse Charaktere einzugehen
) und ich weiterhin eher lachen muss das sich so viele Spieler ans Bein gepisst fühlen … aber das finale Urteil kommt natürlich nach dem Finale ![]()
Last of Us 2
Nach rund 13 Stunden bin ich nach wie vor begeistert. Es macht so unglaublich viel Spaß die Welt zu erkunden die mit wahnsinnig vielen Details gespickt ist. Ganz großes Kino bisher.
[b]A Plague Tale: Innocence
[/b]Gerade durchgespielt. Wenn ich Zeit hab, schreib ich mal etwas ausführlicher dazu, aber schonmal vorab: großartiges Ding! Wenn ihr auf Atmosphäre, gute Story steht und leichten Stealth-Passagen nicht abgeneigt seid, da sei euch A Plague Tale: Innocence wärmstens ans Herz gelegt.
Stimme zu! Richtig geiles Game.
Truck and Logistik Simulator (Switch)
Ich hab jetzt mal so viele Aufträge gemacht bis ich mir diesen MAN Lieferwagen kaufen konnte, und damit dann meinen ersten Truck zusammengefahren,
So macht es immer noch Spaß, vor allem mit dem Gabelstapler selbst das Zeug aufladen, aber ich hoffe echt das es noch ein bisschen geuppdatet wird, schließlich ist die Stadt vieleicht auf dauer ein bisschen klein, und die Verkehrs KI ist auch noch nicht die beste,
Ist ein bisschen doof wenn man 8 km unfallfrei durch die Gegend fährt, und dann einfach mal ein Auto vor einem rauszieht oder auch mal rückwärts fährt.. ^^
Die Verkehrsüberwachung ist auch noch nicht existent, es gibt zwar Ampeln, Schilder, Blinker etc, aber es kontrolliert keiner wie man sich als Lieferant benimmt, mal mit 120 mit Anhänger über die Autobahn rasen? kein Problem..
Dafür ist das schon mal gut gemacht das man mit dem Gabelstapler auf die Federung vom Lieferwagen drücken kann, oder diesen sogar anheben kann, das zeigt das man nicht einfach das Auto als Zielbox programmiert hat in diesem Gabelstapler Modus, sondern das Auto ist auch da komplett animiert..
Es gibt noch eine Menge Bedarf das Spiel weiter zu entwickeln, aber bis jetzt ist es schon mal cool..
Persona 5
Gut 100 Stunden gespielt und ich bin wohl im finalen Dungeon. Ehrlich gesagt ist es mir langsam recht, wenn ich damit fertig bin. Die Standard-Kampfmusik kann ich langsam nicht mehr hören.
Bug Fables
Das Spiel hat nen Bossrush… Nice ![]()
Nebenbei habe ich den letzten Kartenmeister gefunden und konnte danach endlich am Spy Card Turnier auf Metal Island teilnehmen. Das war auch super, auch wieder bei dem was man so nebenbei entdecken konnte ![]()
Persona 5
Nachdem ich gestern nur dachte, dass ich im letzten Dungeon bin habe ich heute den tatsächlich letzten durchgespielt (hoffe ich mal :dd:) und bin gerade ganz ganz knapp am Endboss gescheitert, ein oder zwei Runden hätte ich noch gebraucht
. Heute mag ich nicht mehr, morgen probiere ich es nochmal. Etwas mehr SP sparen am Anfang und mit dem blöden Buch aufpassen, Partymitglieder in einer anderen Reihenfolge einsetzen damit am Schluss andere noch SP haben, dann sollte das klappen. Die Taktik hätte ich mal zurecht gelegt, …
Call of Drake: Uncharted Warfare (Uncharted: Drake’s Fortune)
Interessenhalber die Nathan Drake Collection für die PS4 geholt, da ich noch nie die Uncharted-Spiele gespielt hatte und oft relativ Gutes von gehört habe. In Kapitel 12 musste ich dann - nachdem ich das Spiel bereits auf Easy gestellt habe - das Handtuch werfen. Das hier ist so unglaublich durchschnittliche, langweilige Call of Duty-Kost und hat absolut nichts mit dem zu tun, was ich erwartet hatte: Neue Länder erkunden, rumklettern, Schätze finden und so Zeugs halt. Stattdessen bin ich eine One-Man-Army, die ein ganzes Battallion im Alleingang niedermetzelt. Wtf?
Ich bin 95% nur am Ballern und das Gunplay fühlt sich nichtmal wirklich gut an, fast schon mehr wie so ein „Feature“, das nachträglich mal eben schnell eingebaut wurde. Aber gut, das Gameplay an sich, wenn man mal nicht am Ballern ist, ist jetzt auch nicht wirklich fesselnd. Was wahrscheinlich daran liegt, dass mehr Zeit in die Ballerabschnitte gesteckt werden mussten, als in das, was das Spiel eigentlich ausmachen sollte.
Ich weiß, alle sagen, der zweite Teil ist viel besser, aber von dem was ich mitgekriegt habe, besteht das Spiel grundlegend nach wie vor aus den selben Elementen, nur etwas polierter. Und evtl. weniger Gegner, was mich aber nicht wirklich heiß macht. Der Erstling hat bei mir zumindest keinen guten Nachgeschmack bzgl. der Nachfolger hinterlassen.
Habe bei Naughty Dog tatsächlich etwas Gutes erwartet und stattdessen einen ins-Klo-gegriffenen Tomb Raider-Klon bekommen. Sorry aber das Spiel ist absoluter Mist und null spielenswert. Immerhin hat die Collection nicht viel gekostet. Will die jemand für 'nen Zehner haben? ![]()
wieso fängst du denn mit dem ersten Teil an ? ist ungefähr so als würde man sich eine Xbox One X mit Skyrim kaufen …
Wtf. Jetzt darf man nicht mal mehr ne Reihe von vorne starten?
@Buu
der erste Teil ist nicht unbedingt gut gealtert und die Reboot-Reihe von Tomb Raider hat sich viel (positives) von Uncharted abgeguckt und merzt viele Fehler aus. Gib dem zweiten wenigstens ne Chance ![]()
naja ich hab von Buu schon erwartet das man beim ersten Teil nicht gerade ein Meisterwerk bestaunen kann
Death Stranding ps4
wtf? wtf! mehr kann ich nach 1std nicht… error 404
Du warst ja schon immer schwierig, aber die letzten Tage bist du ja richtiggehend toxisch. Echt unmöglich. -_-
Nachdem ich Ghost of a Tale beendet hatte, hab ich mir Green Hell installiert und hab direkt am ersten Tag nach dem Tutorial ins Gras gebissen. Irgendwas hat mich gebissen, ich hab die Wunde nicht mal untersucht sondern versucht, wenigstens ein Feuerchen zu machen und bin dann an irgendeiner Infektion hops gegangen.
Dann habe ich die Master Chief Collection gestartet und Halo CE angezockt. Ist bisher ganz nett, aber man merkt, dass es ein Shooter der frühen 2000er ist und die Konsole Lead-Platform war. Da spielt sich ein CoD aus der Zeit schon besser. Bei den Waffen habe ich noch keinen Favoriten. Spielen sich alle relativ unbefriedigend. Nur die Pistole fühlt sich irgendwie richtig an.
Dich kann man echt nicht ernst nehmen.
(Und bevor du damit kommst, ja, ich weiß, selbiges gilt bei mir). Aber hast Recht, hätte zuerst mit Teil 4 anfangen und mich rückwärts durch die Reihe arbeiten sollen. Oder doch vorher erst eine PSVita anschaffen und mit Golden Abyss beginnen? Was meint ihr?
Eventuell schaue ich später in den zweiten Teil rein, jetzt bin ich aber erstmal mit den PSP God of Wars beschäftigt. Vielleicht weiß Among Thieves ja doch noch zu überzeugen.