Was habt ihr heute gespielt? (Keine Ein-Satz-Posts!) (Teil 1)

Control : Ultimate Edition (ps5)

müsste so langsam die Mitte des Spiels erreichen . bin bisher sehr zufrieden :slight_smile:
ein paar Dinge die herausstechen :

• schön wirre Spielwelt
  • optisch sehr schick . endlich mal ein Spiel in der Raytracing einen spürbaren Unterschied liefert (schön auch : man kann immer zwischen Grafik und Performance (60fps) switchen) und ehrlich gesagt bleibe ich aktuell lieber im Grafikmodus ^^ , feine Effektgewitter (auch z.B. was alles zerstörbar ist <3 ) in den Kämpfen = einfach ein echt guter Mix (hoffentlich kommt noch etwas mehr als „Büro und Wartungsebenen“)
  • die üblichen Promblemfällchen : etwas mehr Gegnertypen könnten bitte noch kommen , NPC´s könnten schicker sein , Loot (im Sinne von Mods für Waffen) könnten spannender sein , KI fällt auch nicht gerade positiv auf (im etwas gemeinen Vergleich zu TLOU2 fällt natürlich schon auf wie Jess oft unlogisch physikalisch mit der Welt interagiert .. da dotzt man leicht gegen einen Bürostuhl und zack fällt der um oO . das macht die ansonsten starke Physikengine irgendwie kaputt (sind aber mehr Nitpicks)
  • und natürlich : die deutsche Synchro haut einen sicherlich nicht aus den Socken . Synchronsprecherin von Jesse erinnert mich aus seltsamen Tech Werbungen ala Google , was aber schlimmer ist … die völlige Planlosigkeit der Lippensynchro . holy shit

wenn die Spielwelt weiter so schön auf wirrem Kurs bleibt sollte der 8/10 Kurs gut eingehalten werden :dafür:

So, jetzt kann ich schon drei Runden Pokémon Schwert zusammenfassen; war die Tage recht aktiv. :smiley: Aufsatz incoming, dafür ist es aber auch der letzte Pkmn-Bericht, weil ich durch bin.

Zunächst führte mich mein Weg über Route 10 nach Score City, wobei ich nur spärlich ein paar Trainingskämpfe gegen wilde Pokémon einfließen ließ. Mir ist ein wenig die Luft ausgegangen, was das Training betrifft, zumal meine Pkmm bei den vorherigen Kämpfen ohnehin einiges an Levelvorsprung aufweisen konnten. Meine ToDo-Liste, sobald in Score City angekommen, war entsprechend kurz: die Stadt erkunden und für die finalen Spielabschnitte ein neues Outfit zusammenstellen. Letzteres habe ich im Spiel nur wenig gemacht, weil ich mein Geld nicht so arg für Mode verschleudern wollte - denn die Preise in der Galar-Region haben es in sich, wenn es um Kleidung geht. Da überlege ich es mir doch gut, ob ich 50.000 in ein Kleidungsstück oder doch lieber in eine ganze Fuhre Kampfequipment stecke.
Schließlich führte mich mein Weg dann also ins Stadion von Score City, in welchem ich zunächst gegen Mary und dann gegen Hop antreten durfte. Marys Fanclub beschloss dann kurzerhand, jetzt zu MEINEM Fanclub zu werden. Hilfe, ich will Team Yell doch gar nicht!

Bevor das große Arenaleiter-Vorturnier starten kann, müssen wir uns noch den Weg zum Rose Tower bahnen. Aus irgendwelchen kruden Gründen will uns die Assistentin Olivia zwar eigentlich nicht dorthin lassen, gibt uns aber mit einem kleinen Spiel doch die Möglichkeit dazu. Wie so oft im Spiel lässt mich das Nachdenken über die Logik der Handlungen mancher Charaktere mit einem beherzten „Hä?“ zurück, aber nun gut. Im Rose Tower unterbrechen wir ein Gespräch zwischen Präsident Rose und Champ Delion. Letzterer sichert dem Präsidenten zu, sich mit dessen Sorgen weiter auseinanderzusetzen und zu helfen, sobald das Champ-Turnier vorbei ist. Den einen Tag scheint Rose aber partout nicht warten zu können (?), und am Ende bin ich mit meiner Unterbrechung der beiden vor einer ordentlichen Absprache vielleicht diejenige, die die Ereignisse des Folgetages mit verursacht hat (?). Es bleibt etwas diffus, warum ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt am kommenden Tag, aber nachdem ich mich im Vorturnier noch einmal mit dem einen oder anderen Arenaleiter messen durfte, beschließt Präsident Rose, das Ende der Welt einzuläuten. Oder so. Mit der „Finstren Nacht“ entströmt überall Energie, mit der Pkmn sich dynamaximieren können. Der Präsident war wohl scharf auf die Energie, um die Versorgung Galars sicherzustellen. So weit, so gut. Wie er diese Energie kanalisieren und verhindern will, dass sie sich frei verbreitet und Pkmn überall dynamaximieren - so weit scheint er nicht gedacht zu haben. Aber gut, so ein kleiner Schnitzer bei einem hochgradig riskanten Plan, vor dem schon die Geschichte mit Worten wie „Finstre Nacht“, „Helden“ und „Weltrettung“ warnt, passiert schon mal. V. a. Menschen, die als Präsidenten riesiger Unternehmen clevere Planer sein müssen.

Aber gut. Nach einem kurzen Intermezzo mit Rose im Energiewerk des Claw City-Stadions, das ihn binnen fünf Minuten zur Einsicht über seinen wohl jahrelang ausgetüftelten Plan bringt, begeben wir uns auf die Stadionspitze, um uns Endynalos zu stellen, der erweckten Finstren Nacht. Zur Hilfe eilen uns dabei Zacian und Zamazenta, deren Artefakte wir zuvor am Schrein im Schlummerwald aufgelesen hatten. Wir wollen aber natürlich niemanden aus unserem Kreis ausschließen, auch nicht den mächtigen Verursacher der Weltenzerstörung, und so wird Endynalos kurzerhand gefangen und wandert in meine PC-Box.

Dass es sich dort befindet und bereit ist für den Einsatz, ist mir nach einer Nacht realem Schlaf dann erstmal entfallen. :smiley: Also machte ich mich mit meinem regulären Team (Liberlo - Krarmor - Lauchzelot - UHaFnir - Pampross - Amfira) auf in den finalen Kampf gegen Delion. Da ich wie gesagt unterdessen die Motivation zum Training verloren hatte, passierte es dann im Champ-Kampf das erste Mal, dass die Pkmn meines Gegners auf einmal levelmäßig voraus waren - nur drei, vier Level, aber es war doch mal eine neue Situation. So war denn der Kampf gegen Delion auch ungefähr der erste Kampf im Spiel, der mein Team richtig gefordert hat. Wobei ich mir den einen oder anderen Schnitzer auch hätte sparen können, wenn ich mir noch mal eingehend die Typeneffektivitäten angesehen hätte. Ein halbgares „Ach, ich glaube, das war dagegen effektiv .. oder? .. was hat das gegnerische Pkmn überhaupt für Typen ..“ war da nicht sonderlich förderlich - aber Delions Glurak war tatsächlich auch ein fordernder Gegner. In Ermangelung eines Wasserpkmns in meinem Team wollte ich ihm mit Pampross’ Bodenattacken einheizen - woraufhin Feuer-Flug-Glurak mit einer Pflanzenattacke um die Ecke kam. Als ich ihm dann ein Flug-Pkmn entgegenstellte, packte es auf einmal eine Gesteinsattacke aus. („Verhalte dich mal bitte wie dein Typ!!“) Am Ende konnte aber auch Glurak das Ruder nicht herumreißen und mir wurde zum neu gewonnenen Champtitel gratuliert. Seit viel zu langer Zeit durfte ich mir dann mal wieder einen Credits-Screen geben, der aber sogleich mit dem Hinweis auf den Schlummerwald schloss.

Brave Weltenretterin, die ich bin, führte mich der Weg also gleich weiter und zurück an den Ort, an dem sich auch das Master-Schwert wohlfühlen würde. Natürlich will Hop dort erneut einen Kampf, der in die lange Liste seiner spielinternen Niederlagen eingeht. Die setzt sich auch gleich fort, als im nächsten Moment Schwerthold und Schildrich auftauchen und die gerade von uns zurückgebrachten Artefakte der legendären Pkmn an sich reißen. Während ich Schwerthold in Schach halte, unterliegt Hop dessen jüngerem Bruder, welcher kurzerhand den rostigen Schild mit sich nimmt. Um die beiden aufzuhalten, treffen wir uns in Brassbury mit Sania, Entschuldigung, Professor Sania, um eine Strategie auszutüfteln. Deren neue Assistentin schwärmt davon, wie Sania schon in jungen Jahren ihren Doktortitel erreicht hat. Wenn sie den auf die gleiche Weise bekommen hat, wie sie zur Professorin berufen wurde, dann wundert mich das allerdings gar nicht. Nun denn. Fortan beschäftigen uns also einmal mehr dynamaximierte Pkmn, die in den Stadien der Galar-Region wüten. Zusammen mit Nezz, der sein Arenaleiter-Amt wohl schon an Mary abgetreten hat, und Hop reise ich also von Arena zu Arena und stelle mich dynamaximierten Pkmn entgegen. Nur nicht in Fairballey, wo ich mich stattdessen noch einmal gegen Betys im Kampf beweisen muss - woraufhin er mich als Champ anerkennen kann. Warum das nicht schon möglich ist, nachdem ich ihn außerplanmäßig am Beginn des Champ-Turniers besiegt habe, bleibt schleierhaft. Er macht sich jedenfalls gut in seinem rosa Feen-Outfit (sehr fortschrittlich von Game Freak, für diesen Arenaleiter-Posten kein zuckersüßes Mädchen mit bonbonrosa Haaren einzusetzen, sondern einen gescheiterten männlichen Rivalen!). Nachdem wir alle Arenen (außer die in Spikeford, in der es ja kein Energiefeld gibt) abgeklappert haben - zwischendurch bekamen die beiden Unholde noch Unterstützung von Sanias Verräter-Assistentin, die die beiden mit Wunschsternen versorgte -, finden wir uns einmal mehr an der Spitze des Claw City-Stadions wieder, wo ein durchgedrehtes Zamazenta auf seine Besänftigung wartet. Kaum ist das geschehen und Zamazenta hinfortgehüpft, sehe ich mich schließlich Zacian gegenüber, das mich offensichtlich testen will. Nach einem kurzen Kampf, in dem meine Pkmn Zacians KP durch eine glückliche Verkettung von normalen und Volltreffern in den roten Bereich jagten, machte es sich Zacian in einem meiner Hyperbälle bequem - womit ich mir den Meisterball aufsparen konnte, den ich zuvor von Prof. Dr. Dr. Sania bekommen hatte. Schwerthold und Schildrich sind mittlerweile auch reuig und entschuldigen sich für ihre Taten. Ich kann ihnen nur bedingt böse sein - das Glumanda, das ich in Delions Zimmer gefunden und zum Training mit in die Kämpfe gegen die beiden Unholde genommen habe, ist von Lvl. 5 zu Lvl. 40 aufgestiegen und damit schon ein stattliches Glurak mit starken Attacken geworden.

Im Anschluss geht’s noch einmal in den Schlummerwald, wo Zamazenta sich gerade ohne jeglichen Testkampf dazu entschließt, ein Teil von Hops Team zu werden. Mehr noch: Er fängt das legendäre Pkmn doch tatsächlich mit einem stinknormalen Pokéball ein. Vllt wollte sich Zacian mit dem Testkampf gegen mich einen bequemeren Ball erstreiten. Ein letztes Mal fordert Hop mich schließlich heraus und fasziniert mich damit, dass seine Pkmn etwa 11 Lvl weiter sind als bei unserem letzten Kampf - und das, obwohl wir seither die ganze Zeit zusammen unterwegs waren. Wie zur Hölle hat er sie also trainiert? Hat er eine große Runde Sonderbonbons spendiert? Meine Pkmn liegen fünf, sechs Level darunter, aber am Ende kann ich mich trotzdem durchsetzen. Die einzigen Kämpfe von Hop im Spiel, die er gewonnen hat, bleiben also die gegen die Arenaleiter*innen. Ich bin - ohne Ironie - sehr beeindruckt davon, dass Hop immer weiter macht, obwohl er ständig verliert. Schlussendlich entscheidet er sich aber, eine etwas andere Richtung einzuschlagen und mit seinen Pkmn eine Art mobiles Rettungsteam zu werden. In Vorbereitung wird er aber zunächst Prof. Dr. Dr. Dr. Sanias (Huch? Die Titel muss sie sich in der Zwischenzeit irgendwo „erworben“ haben ;o)) neuer Assistent. Mir selbst schlägt das Spiel nun nur noch vor, nach Lust und Laune die Galar-Region zu erkunden. Ein weiteres Mal bekomme ich den Endscreen zu sehen und beende damit auch erst einmal das Spiel.

Ich hab heute Mittag mal ein bisschen PlayStation auf der Pyra gespielt, allerdings eher für ein Video, und weniger um ernsthaft zu spielen, das mache ich später

was ich heute Mittag aber wirklich gespielt habe sind meine 4 „neuen“ Gameboy Spiele auf dem GBA SP Picachu IPS

Alleyway :
Ich hab es nach dem dritten Versuch geschafft bis zu 5ten Stage zu kommen, aber irgendwann hatte ich keine Leben mehr,
Bis jetzt ein unterhaltsamer Breakout Clon mit tollen Scrolling Levels, wobei es aber diese Updates für das Paddel nicht gibt wie man es vom Original Breakout kennt wo das Paddel auch schiessen kann, größer oder magnetisch wird..

Tetris DX
Ich hab einfach mal alle Modi durchprobiert, zwar gibt es leider keine Musik aus dem GB Tetris, aber trotzdem gefällt mir es bis jetzt schon besser als den älteren Titel, vor allem ist dieses Speicher System groß artig, da drückt man auf Pause, macht den Gameboy aus, und nachher wenn man wieder anmacht geht es genau da weiter ^^

Bust a Move Millennium
Ich hab ein bisschen den Puzzle Mode gespielt, komme da aber momentan nicht so gut rein wie bei den anderen Titeln aus der Bestellung,

Super Mario Bros Deluxe
der teuerste Titel der Bestellung, aber die vielleicht beste Mobil Spielbare Version meiner Meinung nach, und günstiger als das neue Game and Watch ^^
Ich hab die Modi durchprobiert, es gibt den Classic Modus mit Speicherfunktion und in schöner, dann gibt es einen Chalenge Modus wo man Münzen einsammeln muss, und eine Art Rennen gegen Buhu.. und wenn man einen Gameboy Printer hat könnte man wohl auch drucken, hab ich aber nicht ^^

[b]F-Zero (SNES)

[/b]Dieses Spiel auf Expert ist so ein Buuuuuullshit. Brutale Rubberband-AI, überall (und damit meine ich überall) diese billigen No-Name Fahrer, die hin und herzappeln, als ob sie einen epileptischen Anfall hätten und wenn man einmal gerammt wird, kommt man komplett ins Schleudern und wird erstmal von gefühlt von der halben Mannschaft überholt. Manchmal kann ich mich für ne Sekunde nicht mal bewegen, da dreht sich dann mein Fahrzeug von selbst um und alles im Arsch. Aber immerhin schön, dass die AI sich zumindest immer perfekt richten und gemütlich weiterfahren kann.

Standard ist perfekt von der Schwierigkeit her, Expert geht noch bis zur Knight League, wo es zu einem absoluten Bumper Car-Turnier wird und Master Class ist Masochismus, da schaffe ich nicht mal Mute City I auf dem dritten Platz.

Ach ja, und fick Death Wind II, absolut grauenvolle Strecke.

Ich finde Expert eigentlich ziemlich gut. Fordernd, aber so dass es Spass macht. Master verlangt dann gefühlt schon nahe Perfektion. Da habe ich auch nur die Knight League geschafft.

Bei Death Wind II stimme ich aber zu. Sobald man einen Pfeil verpasst, ist das Rennen auf den höheren Schwierigkeitsgraden fast schon gelaufen.

Super Smash Bros. Ultimate

Gestern Ft10 gegen Soulpain und seinen Duck Hunt gespielt. War wie immer eine große Freude und ein großer Spaß :slight_smile:

Heute bei einem 30-Spieler Online-Turnier mitgemacht. Schon nach der zweiten Runde ins Loser-Bracket und da auf Platz 13 raus - da ist noch Luft nach oben.

Nexomon Extinction

2 von 5 Tyrannen wiederbelebt. Nach den 3 noch fehlenden sollte es wohl aufs Finale zugehen :slight_smile:

The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time 3D (Nintendo 3DS)

Kurz zum Spielstand: Feuertempel soeben absolviert, meine Magieleiste anschliessend verdoppelt. Stand: 15 volle Herzcontainer, 59 oder 60 Spinnensymbole. Die Besonderheit ist dabei, umgehend nach Absolvieren des Waldtempel holte ich mir dieses Auge der Wahrheit und alles andere, was es im Grundbrunnen zu holen war. Nur ein einziges Herzteil hatte ich aus Versehen verschlafen, und zwar dieses Schatzkistenspiel. Dies erledige ich sicher als Naechstes. Ansonsten habe ich wirklich auch sonst alles, sowie es moeglich gewesen war, diese zu holen: u.a. goldene Luftblase, Hindernisrennen mit Epona (0:49), Vogelscheuchenlied. Nur das Schwert des Giganten-Goronen fehlt mir ebenso noch.

GTA V

gestern Abend habe ich „das große Ding“ durchgezogen und ich denke es geht dem Ende und langsam ist mir auch recht wenn ich fertig bin. Es macht Spaß, sehr gutes Spiel, die Missionen sind gut inszeniert aber Gameplaytechnisch bleibt es halt doch sehr gleich.

Ich habe heute „Ori,and the Will of the Wisps“ angefangen. Nachdem der Vorgänger, trotz ausreichender Frustmomente, mich begeistert hat, und ich mich am Ende so fühlte, als hätte ich ein Dark Souls durchgespielt, bin ich nun dabei, Teil 2 zu spielen. Mal schauen, ob er für mich besser als Teil 1 ist, wie alle immer sagen :wink:

[b]Drakengard

[/b]Mich aufgerafft, die letzten fehlenden Waffen zu sammeln und somit auch endlich das letzte Ende E erledigt. Hab’s sogar ohne zu mogeln geschafft; hat mich eine gute halbe Stunde gebraucht, bis ich das Muster der letzten halben Minute drauf hatte, war aber halb so schlimm wie erwartet. Dieses Ende ist auch richtig geil, richtig schöner Mindfuck. Nachher dann noch die Free Mission checken, die ich freigeschaltet habe, da gibt’s glaub ich noch was zu tun. :bg:

Little Nightmares II
Hab’s vorgestern preordert und gestern Abend gleich in entsprechender Atmosphäre (Lichter aus, außer einer elektrischen Laterne mit Flacker-Effekt) angefangen.
Spoiler zum ersten Areal:

Leider war der Wald am Anfang etwas enttäuschend. Zu wenig Grusel, zu viel Action.

Spoiler zum zweiten Areal:

Das war schon viel besser. Richtig schön gruselig, aber dieses Erschlagen von diesen „Kindern“ gefiel mir gar nicht. Viel zu viel Reaktionsspiel und zu wenig von den Little Nightmare-Qualitäten.

Spoiler zur „Revealation“ am Ende vom zweiten Areal:

Eigentlich unnötiger Spoiler, weil die „Revealation“ keine mehr war. Dass das Mädchen, das Mono begleitet Six ist, wird bereits durch das Cover und auch durch die Achievement-Bildchen komplett vorweggenommen. Sehr schade, denn andernfalls wäre das ein sehr cooler Moment geworden.

Zu Monos sammelbaren Hüten: Bisher habe ich drei zusätzliche Hüte: Zwei aus dem ersten Areal und der Holzklotz für Vorbesteller. Gefallen tut mir keiner davon. Obwohl ich mich bisher überhaupt nicht mit dem Material des Spiels auseinandergesetzt habe, erschien mir Monos Design mit der Papiertüte von Anfang an ikonisch, sodass es einfach falsch wirkt, wenn ich ihm was anderes aufsetze.

Bisher bin ich also vom Spiel noch etwas enttäuscht. Es macht sehr viel richtig, bisher hinkt es mMn aber noch etwas hinter dem Erstling hinterher.

[b]Drakengard 2

[/b]Bisschen eingespielt und erstes Kapitel erledigt. Gefällt mir soweit recht gut, so ziemlich alle Mängel aus dem Vorgänger bezüglich des Kampfsystems scheinen hier ausgemerzt zu sein: Das Kämpfen selber fühlt sich um Längen besser an, es gibt neue Komboattacken zum Freischalten und die Waffen leveln deutlich schneller. Lediglich den Attacken von Legna fehlen mir hier das nötige Oomph, die fühlen sich aufgrund mangelnder Animationen etwas billig an und sahen im Vorgänger tatsächlich sehr viel besser aus.

Manche der Charaktere bisher sind typisch japanisch… suuuper weird. :smiley:

Mal sehen, wohin die Reise mich so bringt.

Hatte mal wieder eine Wii-Phase und habe mit meiner Frau eine Runde New Super Mario Bros. Wii gezockt. Wir sind an der ersten Festung gescheitert. Irgendwie kommt mir die Steuerung sehr slippery vor. Wenn man den Richtungsknopf loslässt läuft Mario noch einen halben Kilometer bevor er anhält. Und zu zweit steht man sich schon seeeeehr im Weg.
Danach habe ich einen neuen Save in Super Mario Galaxy 2 erstellt und direkt in der erste Welt so gut wie alles gemacht.

The Witcher 2: Assassins of Kings:

Was für ein Prolog… musste mich erstmal einfinden, so ganz ohne Tutorial. Die Kapuze Geralts geht mir auf den Sack, muss mal schauen ob die abgeht, passt 0.
Bisher in Flotsam die 4 in Armdrücken geschlagen, ein neues Silberschwert angefertigt und dem Troll unter der Brücke geholfen. Spiel ist auf der Series X mit den Ladezeiten echt flott und Quick Resume wird auch noch unterstützt.

Tetris DX (Game Boy Color)

War sicher eine grosse Leistung, ich glaube, ich haette es sogar geschafft, den Turm von Babel gleich 2 mal zu vollenden :smiley:

Marathon, ohne Begleitmusik. Begonnen bei Level 2, hoechstmoegliches Level 30 erreicht.
1,226,114 Punkte
523 Linien

Stand:
Power 1,777
10,678 Linien

Mich interessiert sehr, wie weit matzesu im selben Spiel ist, weil er zufaellig auch dieses Spiel momentan spielt :slight_smile:

Jedi - The Fallen Order (Xbox One X)

Hab mir das Spiel mal wegen Game Pass reingezogen und es scheint eigentlich Spass zu machen. Bin aber etwas von den Belohnungen enttäuscht, da Skins für mich nicht wirklich echte Belohnungen sind. Das dreht den Sammelfieber bei einigen sicher etwas runter, aber da ich ja bei Games immer versuche es richtig durchzuzocken, interessiert es mich nicht. Kämpfen macht Spass und die ganze Mechanik erinnert etwas an unseren beliebten From Software Games und es ist ein bisschen Metroidvania mit drinnen. Bin gerade noch in Kashyyk unterwegs und versuche alles einzusammeln was ich so finde. Werde dann mal weitergehen.

Ich hab das letzte Mal Tetris DX letzte Woche gespielt, ich versuche jetzt wo das Skürüm Let’s Play von Gronkh zuende ist wieder mehr selber zu zocken, ..
Ich hab heute nur ein bisschen PlayStation auf der Pyra ausprobiert, aber die meiste Zeit an dem Wochenende hab ich mit Clone Wars schauen verbracht..

Ich habe heute zwei Demos und weiter Fortnite gespielt :bg:

Pikmin 3 (Demo)
[Fortsetzung von hier: https://nintendo-online.de/forum/showthread.php?102494-Japan-Pikmin-3-Deluxe-ist-das-meistverkaufte-Spiel-der-Reihe&highlight=Pikmin].

„Ich habe nur eine Regel“ und zwar das ich keine Fortsetzungen spiele, wenn ich die Vorgänger nicht gezockt habe. Aber hier werde ich dann wohl eine Ausnahme machen und mir das Spiel holen! Richtig charmantes und schönes Spiel. Die Demo ist auch sehr umfangreich muss ich sagen und man bekommt einen guten Eindruck von den Spielmechaniken. Die Charakter sind Nintendo-like absolut toll und ich denke, dass ich hier einige Stunden reingesteckten werde.

BOXBOY! + BOXGIRL! (Demo)
Das Spiel bzw. die Reihe hat vom Sprung vom 3DS auf die Switch irgendwie an Charm verloren. Kann es gar nicht richtig erklären aber die Demo hat für mich gar nicht gezündet. Ich werde es mir noch mal anschauen aber trotz des geringen Preises werde ich wohl eher nicht zugreifen…aber ich schaue noch einmal rein.

Fortnite
Bin jetzt auf Level 73 und hoffentlich schaffe ich die 100 noch bis Ende der Season (15. März 2021) damit ich die Rüstung des Mandalorian noch komplett freischalten kann. Das Spiel macht mir weiterhin viel Spaß muss ich sagen :slight_smile:

Grandia(1) [Grandia HD Collection]
Eigentlich nicht richtig gespielt, sondern nur kurz Einstellungen vorgenommen.

Ich merke, dass in den nächsten Tagen und Wochen, da ich das Spiel doch sehr langsam und nur noch ab und an spiele, die Zeit des Grindes beginnt. Ich musste einige Charaktere mit neuen Waffen ausrüsten und diese Skills Leveln um stärkere Angriffe zu kriegen. Den letzten Dungeon bzw. dessen Boss habe ich wirklich nur mit enormen Glück beim…15 Versuch oder so geschafft. Da war das Spiel für mich fast vorbei :puh:Danach geht es aber langsam Richtung Ende hoffe ich.

Dragonborn (Gameboy)

Wenn schon Retro dann richtig, ich habe seit langem mal wieder meinen DMG01 raus gekramt (ich spiele zwar noch öfters Gameboy, aber normalerweise mit einem meiner Advance) und das neue Spiel eingelegt. Etwa zwei Stunden sind gespielt und der erste Dungeon ist geschafft. Macht Spaß bisher.

Resident Evil 3 Remake PS4

Endlich bin ich dazu gekommen es mal zu beginnen. Optisch schön und dem entsprechend bringt es selbst die Pro ziemlich ins schwitze (bzw den Lüfter), was ich bisher sagen kann hat man sich wohl was das Schlauchdesign betrifft leider am Original orientiert. Mal sehen.

Ich hab am Sonntag Abend doch noch meinen Plan war gemacht und wieder eine Runde uralte Puzzle Games vom Gameboy auf meinem super geilen IPS Picachu GBA SP gespielt:

Erst mal das gute alte Alleyway, wo ich bis Level 5 oder so gekommen bin, wie das letzte Mal ^^
Müsste ich mal öfters spielen, vieleicht klappt das dann besser..

Dann natürlich Tetris DX,
Ich hab das letzte Mal mit dem VS Modus aufgehört, und den jetzt zuende gespielt, natürlich hat mich die überagende Rechenleistung vom Gameboy besiegt ^^
Im Marathon und in diesem anderen Modus wo es auf Zeit geht war ich leider auch zu schlecht um überhaupt einen Highscore speichern zu können ..
Nächstes mal schreibe ich den einfach auf..