Was habt ihr heute gespielt? (Keine Ein-Satz-Posts!) (Teil 1)

Ich habe gestern noch die dritte Welt von Super Mario Galaxy 2 gemacht. Habe bisher auch alle Kometenmünzen und alle Sterne, die ich bisher erlangen durfte (50). Ich muss aber echt sagen, dass nach einer längeren Runde das Handgelenk wirklich schmerzt. Blöde Schüttelsteuerung.

Was mich auch sehr nervt an dem Spiel ist, dass es oft die Zeit des Spielers verschwendet. Jedes Mal, wenn man einen Stern einsammelt, kommt die Siegespose, dann kommt die Szene, in der man mit dem Stern zum Raumschiff zurückfliegt. Dann geht der Sterncounter in einer Sequenz hoch, dann der Kometenmünzen-Counter, dann wandern die Sternteile aufs Konto, dann die Münzen. Dann sieht man, welcher Weg auf der Karte sich geöffnet hat. Dann hängt sich in 50% der Fälle noch Lubba rein und will erzählen, was sich gerade so tut. Oft verschleppt er dabei Mario aufs andere Ende des Schiffs und verlängert so die Zeit, die man braucht, um sich endlich wieder in diese sweeten geilen Level zu stürzen. Ach und falls man Lutschi gesppielt hat (was ich IMMER tue, wenn ich die Gelegenheit bekomme), dann muss sich dieser natürlich noch verabschieden. So vergehen zwischen dem Ende eines Levels und bis ich wieder richtig spielen darf mindestens 45 Sekunden, im schlimmsten Fall über eine Minute und das bei JEDEM der über 200 Sterne (wenn man full Completion gehen will). Das heißt, das man bei einem kompletten Durchlauf drei bis vier Stunden damit zubringt, wieder in die Level zu kommen. Das ganze Drumherum ist ja beim ersten Playthrough ganz putzig, aber ich will nur in die Level und am liebsten IMMER mit Luigi. Ich brauche keine Sequenz jedes Mal wenn er auftaucht, wo ich dreimal informiert werde, dass ich jetzt Luigi spielen darf und ich will nicht, dass er sich auf dem Raumschiff wieder verabschiedet. Und ich will auch nicht, dass das Spiel andauernd unterbrochen wird, um mir zu zeigen, dass genau neben mir eine Tür aufgeht nachdem ich einen Schlüssel gesammelt habe. Das Spiel ist ganz große klasse, aber ich will diese ganzen Zeitverschwender nicht.

Ach ja und nochmal ein Rant zu Extraleben. Ich habe das Spiel zuletzt beendet, nachdem ich die Möglichkeit bekam, die Schabernack-Kometen in Angriff zu nehmen, die es mir ermöglichen, ein Level unter erschwerten Bedingungen abzuschließen. Natürlich verliere ich dabei einige Leben. Kein Problem, schließlich habe ich im letzten Playthrough genug gesammelt. Denkste, denn in Mario Galaxy 2 werden bei jedem Neustart des Spiels die Leben zurückgesetzt (auf vier oder fünf glaube ich). Wieder so ein antiquiertes Relikt, das wahrscheinlich verhindern soll, dass gute Spieler Leben anhäufen, aber was für einen Sinn haben Leben, wenn ich ein schwieriges Level in Angriff nehmen will und dann keine habe, weil ich den Fehler gemacht habe, eine Pause vom Spielen einzulegen.
So, genug gerantet. Das Spiel ist toll. Spielt’s!

Toad’s Treasure Tracker (Switch)

Das Spiel hatten wir mal auf der Wii U (die wir verkauft haben), da hat das aber vorwiegend meine Freundin gespielt. Ich hatte hier und da mal ein bisschen geholfen und dem Spiel sonst nicht wirklich große Beachtung geschenkt.

Jetzt auf der Switch spiele ich das Spiel zum ersten Mal wirklich selber - und finde es wirklich fantastisch. Das ist so eine schöne, unverbrauchte Spielidee und dazu wunderbar liebevoll umgesetzt. Mag ich richtig gerne.

Die erste Episode ist mit allen Diamanten und Zusatzaufgaben erledigt, lediglich ein paar Pixel-Toads muss ich noch suchen.
[b]
Blue Fire (Switch)

[/b]Da haben sich ein paar Leute wohl zusammengetan um eine Kreuzung aus Wind Waker, Dark Souls und Hollow Knight zu erschaffen. Das ist auch bisher ganz spaßig, aber ich glaube da waren nicht gerade die leidenschaftlichsten und talentiertesten Entwickler am Werk. Die Grafik und musikalische Gestaltung ist minimalistisch um es mal nett auszudrücken und dem Movement vom Charakter hätten doch noch einige Stunden Feinschliff gut getan. Das Movement wird auch schnell zum Problem:

Um zusätzliche Leben zu bekommen muss man sogenannte Leeren finden, in denen man sich Hüpfherausforderungen stellen muss. Wenn man eine Leere betritt bekommt man auch einen Schwierigkeitsgrad angezeigt. Ist halt doof wenn man schon auf den niedrigen Schwierigkeitsstufen etliche Versuche braucht weil es dem Movement an Präzision mangelt ^^

Muss mal gucken ob das Spiel sonst in Sachen Worldbuilding, Story und Gegnern liefern kann. Grundsätzlich wär das ein Spiel was ich mögen würde, befürchte aber, dass die Umsetzung dann unterm Strich nicht gut genug sein wird damit ichs durchspiele.

Monopoly (Nintendo 64)

Meines Wissens nach leider nur in den USA und Kanada erschienen. Bitte berichtigt mich falls ich mich irren sollte. :slight_smile:

Bis jetzt favourisiere ich die X-Box 360er-Version dieses Brettspiele-Klassikers, aber auch nur weil mir die Animationen dort besser gefallen, Platz 2 ist aber diese Version bei mir.

Im Prinzip kann man (auch im Mehrspielermodus) mit bis zu 3 weiteren Spieler teilnehmen, und dass Sonderboni dort moeglich sind, hatte ich bis jetzt noch nicht herausgefunden. Nur dass man auf Herkoemmlich sowie Schnellrunde einstellen kann, sowie die beliebtesten Eigenregeln optional dort vorhanden sind: Ich waehlte immer u.a. „Geld auf Frei Parken“, „Doppeltes Gehalt, sowie man direkt aufs Los landet“ und „Erste Runde ohne Grundstueckskauf“.

3 komplette Runden spielte ich die letzten Tage. Waehrend der 1. Runde stuerzte das Modul ab, Waehrend der 2. lief meine Katze aus Versehen auf dem reset-Knopf. Runde 3 gewann ich, indem jemand bankrott wurde, weil er auf meine „Boardwalk“ mit Hotel (D-Land: Schlossallee) landete, und in allen 3 Runden kassierte ich koeniglich. Aber ich bestand darauf, nicht auf irgendwie Leicht, sondern zunaechst auf „Mittel“ die Spieler einzustellen. Das naechste Mal bestehe ich auf ganz schwer bzw „intelligent“.

Als Anekdote: Auf dem NES sowie Super Nintendo macht es auch sehr viel Spass, sowie man sich mit der herkoemmlichen Brettspiel-Version zufriedengeben kann. Ansonsten meine Frage: kann sich noch jemand an das PC-Spiel Monopoly Tycoon vor gut 18 Jahren erinnern? Auch sehr empfehlenswert, was eigentlich nichts mit den Brettspielregeln zu tun gehabt hatte, eher baute man dort selbst bestimmte Geschaeftsarten und Gebaeudearten usw und man hatte darauf zu achten, dass man schwarze Zahlen mit diesen schreibt.

Dragonborne (GB)

Ein bisschen weiter gespielt und gerade die zweite Drachenhöhle gemeistert. Es macht echt Spaß, ein zwei Sachen sind dann aber doch selbst für einen Gameboytitel etwas einfach ausgefallen. Mir fehlt zum einen ein Levelsystem und das Kampfsystem könnte auch kaum simpler sein. Das hat z.B. die FF Legend Reihe damals besser gemacht. Da hätte man 30 Jahre Zeit schon nutzen können um zumindest dieses Level zu bieten ;-).

Resident Evil 3 (PS4)

ich kann mich an kein Resident Evil erinnern bei dem ich so oft daneben geschossen habe, die Zombies taumelt echt arg hin und her :ugly:. Generell sterbe ich recht oft (spiel auf dem schwereren am Anfang verfügbaren Modus). Optisch macht es echt was her, ansonsten ist es halt den den Remakes gleich wie bei den Vorlagen, Teil 3 kann einfach nicht mit Teil 2 mithalten. Spaß macht es trotzdem.

[b]Vampire: Darkstalkers Collection

[/b]Bisschen in den ersten der fünf Arcade-Titel reingeschnuppert (Vampire) und mit Dmitri etwas im Trainingsmodus geübt und mich danach am Arcade-Modus mit ihm versucht. Ein paar Dinge dabei festgestellt:

• ich bin in Fighting-Games absolut grottenschlecht
  • die AI ist verdammt schwer
  • der PS2-Controller ist absoluter Trash für solche Titel (wenn die Pfeiltasten bloß etwas sensitiver wären)

Musste beim zweiten! Gegner schon aufgeben, und das nur auf Mittel. :smiley: Werde mich mal die Tage etwas mehr mit auseinandersetzen, vllt. funktioniert einer meiner anderen PS2-Controller auch etwas besser dafür. Setting und Charaktere finde ich auf jeden Fall echt mega, wollte die Darkstalkers-Spiele schon immer mal ausprobieren.

Eine Sache, die mich aber generell an Kampfspielen stört, ist das System mit High/Low-Blocken: Es ist ja generell unmöglich vorauszusehen, was der Gegner als nächstes für eine Attacke ausführt, ergo kann man auch nicht 100%ig mit dem richtigen Block darauf reagieren, man kann lediglich vorausahnen, was als nächstes kommen könnte. Die AI ist ja noch unberechenbarer, das kann dann schon etwas frusten, wenn man ständig getroffen wird, weil man falsch blockt.

Einen eigenen Arcade-Fightstick zu bauen wäre aber auch richtig geil…

Snack-World Gold

Nach einigen Videos probiere ich es selber jetzt aus. Die Kamera lässt sich in einem bestimmten Radius bewegen, daher sind die Zweifel, dass man Gegner nicht mehr sieht passé. Es hat Charme und nimmt sich als RPG nicht ernst, was ich zur Abwechslung unterhaltsam finde. Es wurde sogar deutsch synchronisiert, womit ich nicht gerechnet habe. Die Namensgebungen der Gegner, Personen, Orte etc. (zB König Büffet, Mayona, oder Pepperon)
sind gern für einen Schmunzler zu haben. Es wird ein Spiel für zwischendurch sein, oder es zieht mich in den Bann, mal sehen :wink:

[b]Yakuza Kenzan

[/b]Nachdem vor längerer Zeit so ab der Hälfte das Spiel in den Hintergrund gerückt ist (wie so viele Spiele auch bei mir), habe ich es letztens wieder rausgekramt, um mal weiterzumachen, bzw. es endlich zu Ende zu bringen. Nachdem ich mich schnell wieder reingefunden habe, bin ich nun wieder in all den Nebenquests und dem ganzen Schmieden versunken, aber hauptsache die Hauptstory außen vorlassen. :ugly: Konnte mir jetzt zumindest endlich mal zwei coole neue Großschwerter schmieden lassen, die auch ordentlich draufhauen.

Auch habe ich vergessen, wie viele unsinnige und lustige Momente es in dem Spiel gibt, wirklich ein Trademark der Yakuza-Reihe. :smiley:

Atelier Ryza 2

Ich bin jetzt knapp 5 Stunden im Spiel und fang langsam an, es zu begreifen. Das Menüsystem ergibt auf einmal Sinn und auch wie man Items einsetzt hab ich endlich geschnallt. Bisher war das alles zu überfrachtet, und die Tutorials (viel Gelaber, wenig Info) wenig hilfreich. Das Kampfsystem fängt nun auch mit 3 Charakteren endlich an Spaß zu machen: Jetzt kann ich endlich auf die Gegner eindreschen, als gäbe es keinen Morgen mehr, statt immer nur warten zu müssen. Und man hat ständig das Gefühl wirklich mit den NPCs als Team zusammenzuarbeiten – während die bei anderen ARPGs häufig zu Statisten verkommen.

Das World-Building bleibt allerdings dumm: Wieso gibt es überall Ruinen, aber niemand erforscht sie? Wieso kommt niemand auf die Idee, die Dinger auszurauben? Wieso überlässt man das ein paar Dorfkindern? Dafür gefallen mir langsam die Charaktere – trotz ihrer extrem japanischen Art – was das einigermaßen ausgleicht.

Gestern abend wollte ich das Spiel noch abbrechen und wieder verkaufen, jetzt kann ich mir vorstellen, es durchzuspielen. Mal sehen, was die nächsten Stunden bringen.

The Witcher 2:

Hab Flotsam mit Iorweth verlassen. In Vergen erstmal alle im Boxkampf besiegt. Anschließend bin ich in die Arena und hab bis Kampf 30 alles Platt gemacht.

Ich habe einen folgenschweren Fehler begangen. Für ein bisschen Multiplayer mit der lieben Ehefrau habe ich mir Stardew Valley für Switch gekauft. Nun bin ich ein Gefangener ihrer Sucht. Normalerweise spielt sie kaum (außer Sims und Animal Crossing), aber die tollen Fortschrittsmechaniken von Stardew haben sie in ihren Bann gezogen. Wir sind heut auch bereits in der Mitte des Sommers angekommen.

Goat Simulator GOATY (Nintendo Switch)
Da mich Steam mal wieder daran erinnert hat das es jetzt wieder im Angebot ist (hab so ein bisschen Probleme mit meinem Passwort: ich änder es, und sobald ich mich dann wieder einloggen will stimmt das nicht.., weshalb ich den Wunschzettel nicht mehr löschen kann)..
Hab ich mal ein bisschen in der Switch Version weitergespielt, (Stell dir vor du hütest deine Real Live Ziegen, sitzt gemütlich an der Weide auf der Bank und spielst den Ziegen Simulator ^^ ), dabei noch ein paar Mutatoren ausprobiert (Ziegen aus den anderen DLC, Raketenrucksack etc), öfters mal die Spiele Engine zum stoppen gebracht, ist toll wenn man gerade durch die Gegend fliegt und dann irgendwo in der Luft stecken bleibt etc bis irgendwann das Spiel abgeschmirt ist…

Fürs nächste mal hab ich schon mal das Update für Diablo 3 runtergeladen, so langsam sollte ich mal ein bisschen was beenden (Level 21 Totenbeschwörer)..

Bravely Default 2 - Final Demo (Switch)

mal reingespielt und hach das Teil lässt mich nun erstmal echt mit gemischten Gefühlen dastehen
einerseits mag ich die süße Optik (bis auf die Helden xD ) , das Kampfsystem geht gut von der Hand und man bekommt einfach so ein JRPG Wohlfühlgefühl

auf der anderen Seite finde ich schon etwas schäbig das man die Kamera auf der Weltkarte nur halbarschig justieren kann (kaum Fernsicht)
am meisten stört mich dann doch (Ersteindruck!) aktuell die Heldengruppe … der Hauptheld wirkt absolut austauschbar , das eine Mädel rennt in der Wüste mit einem classic Russland Outfit rum oO (ja ich weiß . Outfits in JRPG´s sind eh meist Banane) und der Magierdude mit seinem schottischen Akzent schießt eh den Vogel ab :umfallen: wtf ^^ wie damals Mr Drippy
schön das man die Demo 5 Stunden zocken kann . mal sehen wir es weiter geht :slight_smile:

Das Outfit sollte wieder entsprechend dem Job sein, wie bei den anderen Bravely Spielen. Kannst ja vor der Wüste jedem den Tänzerjob oder sowas geben :). Aber ansonsten ja…Die Gruppe überzeugt mich erst mal auch nicht, aber sowas kann sich gerade bei JRPG mit der Zeit ändern

Assassins Creed Valhalla (PC: jetzt in 4k, max Grafikeinstellungen und 60fps)
Ich bin jetzt bei ca 45 Spielstunden und habe grade Lincolnescire abgeschlossen (Stärke bei 162). Und puh, so langsam setzen rein gameplaytechnisch schon so ganz dezent Ermüdungserscheinungen ein. Es spielt sich halt immer gleich bzw das Storydesign läuft immer gleich ab: labern, irgendwohin laufen, kämpfen, labern. Und mindestens einmal pro Kapitel gibts eine Stürmung irgendeiner Burg. Das ist zwar alles gut inszeniert, aber ist halt immer das gleiche. Auch die Figuren sind zwar einigermaßen interessant, aber auch sehr vorhersehbar. Bis jetzt hat mich das Spiel erst einmal überrascht und zwar als Ivar diese hinterhältige Bazille uns hintergangen hat. Den Storyabschnitt fand ich eh etwas verstörend, als er da angefangen hat, den verfeindeten König aufzuschlitzen. Kranker Scheiß..
Inzwischen nehme ich auch nur die Schätze und Artefakte mit, die direkt aufm Weg liegen oder wo ich eh hin muss. Ist auch etwas unglücklich gemacht: ich finde es prinzipiell gut, dass man nicht mit Ausrüstung zugeschissen wird. Das blöde ist nur, dass gefundende Ausrüstung in den meisten Fällen erstmal schlechter ist, weil das getragene Equipment halt meistens schon in irgendeiner Form aufgewertet ist.
Etwas unbefreidigend finde ich auch das Skillsystem: man hat einen ziemlich großes Skillbrett, auf dem man verschiedene Fähigkeiten freischalten kann (also auch gameplayerweiternde). Auf dem Weg zu diesen Skills gibts kleinere „Punkte“, mit dem man Abwehr, Schaden, Attentatsschaden,… um ein paar Prozent erhöht. Das Ding ist nur, dass sowohl diese kleinen Punkte, als auch die Fähigkeiten jeweils einen Punkt kosten (pro Levelaufstieg bekommt man 2 Punkte, die verteilt werden können). Die kleinen Punkte merkt man halt im Spiel fast nicht und die Fähigkeiten fühlen sich so irgendwie ein bisschen minderwärtig an. Hm, keine Ahnung wie ichs beschreiben soll, aber für mich fühlt es sich einfach etwas unbefriedigend an. Horizon hat das z.B. irgendwie besser hinbekommen.

Was wirklich toll gemacht ist, ist das Design der Spielwelt. Die sieht einfach fantastisch aus.

Ich wär so langsam tatsächlich auch froh, wenn’s dem Ende entgegen gehen würde, aber ich glaube, das dauert noch ein wenig. Es ist wirklich kein schlechtes Spiel, sonst hätte ich es schon lang zur Seite gelegt, aber es ist für meinen Geschmack einfach too much. Ein paar Gebiete weniger wären für mich voll ok gewesen.

Cuphead (PC)
Hab ich bis jetzt nur auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen, jetzt will ich es mal richtig durchspielen. Den ersten Bereich hab ich abgeschlossen.
Nachdem ich das schießen auf RT gelegt habe spielt es sich auch sehr viel leichter, weil man gleichzeitig springen und schießen kann. Obligatorischer Garo „Cuphead ist überbewertet“-Post in 3, 2, 1 Go! :bg:

Valheim (PC)
Ich bin eigentlich kein Fan von Survivalspielen, aber Valheim hat mich voll gehooked! Vielleicht auch weil der Survivalaspekt zumindest am Anfang nicht ganz so heftig ausfällt (man sollte was essen, muss es aber nicht, Nächte sind nicht so gravierend wie in anderen Vertreten,…). Glaube, was mir so zusagt ist, dass es zumindest eine rudimäntere Story gibt und es ein Ziel gibt (ist ja noch im Early Access, von daher gehe ich davon aus, dass da noch mehr kommt). Das Kampfsystem ist cool umgesetzt, ist jetzt kein Dark Souls, aber ein bisschen muss man schon aufpassen. Das Bauen ist noch ein bisschen fummelig, aber es macht riesigen Spaß. Auch der Grafikstil gefällt mir persönlich sehr gut: eine Mischung aus PS2 mit coolen Lichtspiegelungen. Lediglich die Performance lässt etwas zu wünschen übrig, aber das liegt wohl an der verwendeten Unity-Engine (hab ich zumindest gelesen): mit Anti-Aliasing läuft es durchschnittlich mit 30fps (aus mir unerklärlichen Gründen springt es manchmal hoch bis auf 50, fällt aber genauso schnell wieder runter), ohne läuft es recht stabil mit 60fps, weshalb ich ohne AA spiele. Es dabei fpsmäßig völlig egal, ob es in 1920 × 1080 oder 3840 x 2160 läuft.

Spiele momentan sowohl Solo, als auch MP mit meinem Kumpel, mit dem Spielstand sind wir etwas weiter, der 1. Boss ist gelegt.
Wie gesagt, macht Bock, ich gönne dem kleinen Entwicklerteam den Erfolg!

Man kann dem Sog des Spiels einfach nicht entkommen! Viel Spaß dabei :slight_smile:

Ich hab grad wieder eine sehr intensive Die Sims 4-Phase. Allerdings ist gestern auch mein EA-Frust wieder kulminiert, als mir richtig bewusst wurde, dass der Storyfortlauf in der Nachbarschaft quasi nicht existent ist (keine Hochzeiten, keine Kinder; Nachbarschaften sterben aus). Außerdem ist durch die implementierten Mechaniken das Kind eines ehemals gespielten Sims von mir einfach verschwunden, weil die Elternteile beide gestorben sind und in dem Haushalt deswegen kein erwachsener Sim mehr war.
Beides zusammen hat meinen Spielspaß dermaßen ausgebremst, dass ich mich zwei Stunden lang online durchgeklickt und zum Thema Mods eingelesen hab. Wenigstens hat EA hier eine einfache Möglichkeit geschaffen, diese ins Spiel zu integrieren. Also hab ich mir eine umfangreiche Mod eingebaut, mit der sich die Selbstständigkeit und das Leben in der Nachbarschaft deutlich verbessern lassen. Nur das Kind aus dem anderen Haushalt bleibt wohl verschollen, weil es zwar innerhalb der Mod-Listen auftaucht, aber nicht herbeigerufen werden kann.
Jedenfalls hat mich das gestern happy gemacht, weil mir das den Spaß an Sims 4 vorerst gerettet hat. Nachdem ich mir gerade erst ein Add On geleistet habe, wäre es sonst doppelt ärgerlich gewesen.

Yakuza Kenzan

Ich nähere mich dem Ende; noch ein paar Sidequests, das Kolosseum, der Kampf gegen Amon (wenn ich nichts vergessen habe) und dann auf zum Finale. Etwas schade, dass der Spaß bald vorbei ist, aber Ishin gibt’s ja auch noch, wenn ich dann wieder einen Fix für ein Samurai-Yakuza brauche.

Outer Wilds (ps5)

hm
es ist wieder eines dieser Spiele die gewisse Dinge ziemlich genial meistert
mich persönlich holt es aber so gut wie nie ab :confused:
Steuerung sehr frimelig , Grafik oft sehr „matschig“ , Welten wirken irgendwie gewollt unnötig vertrackt (die obligatorischen Vulkan , Wasser und Passierschein A38 Welten) … die Suche nach Informationen : ich kann da irgendwie kaum Spaß aus der Sache ziehen . das liegt an meinem Hauptkritikpunkt : die Spielwelt kann mich 0 faszinieren . die anfängliche Knuddel Alien Base war schon irgendwie sehr öde aber nach einem wirklich feinen :epic: Moment (das erste mal abkratzen und No Mans Sky like ohne Ladezonen umherfliegen) kam so ein Gefühl leider nicht mehr auf . da fehlt mir komplett die Motivation jetzt nochmal zu den gleichen Planeten zu düsen und nach … weiteren Infos zu suchen :kaffee:

nope . leider nicht mein Spiel

The Witcher 2 (Xbox Series X): Hänge noch in Vergen bei den Sidequests rum. Lauf und lauf da durch die Katakomben ,bis mir auffällt das es die Falschen Tunnel sind. :heul: Dann doch noch die richtige Löcher mit Bomben gestopft.
Anschließend die Quest Schweren Herzens angegangen, hier Rittersporn als Köder genommen, den notgeilen Elfen verpfiffen und dann sich selbst an den Sukkubus vergangen, so läuft das in Geralthausen.
Jetzt kann ich langsam mich um Saskias leiden kümmern und den Fluch vom Schlachtfeld nehmen…

Sea of Thieves: Heute mal seit langer Zeit wieder angefangen. Ist nett gemacht mit der Season und das öfter mal sowas wie ein Fortschritt erscheint. Heute mit meinen Sohn (er an der Xbox, ich am Laptop) ein paar Fahrten nur gemacht, etwas gebuddelt, paar Skelette gekilled…
Mit der Berühmtheitsanzeige, den fortlaufenden Fortschritt und der Menge an Möglichkeiten ist es schon ein geiles Game geworden… Schade das man wirklich Zeit braucht, die ich aktuell nicht soo habe.

[b]Ōkami

[/b]Nachdem Yakuza Kenzan meinen Appetit nach altjapanischem Material noch nicht komplett sättigen konnte, habe ich mich prompt dazu entschieden, einfach nochmal einen Durchlauf von Ōkami zu starten; wäre somit auch mein vierter. Aber da Ōkami sowieso mein absolutes Lieblingsspiel überhaupt ist, ist ja alles gut. :smiley:

Bin jetzt in den Tsutamaki-Ruinen und ich bin immer noch absolut geflasht vom Spiel. Es ist einfach nur so schön anzusehen, es spielt sich wunderbar, die Charaktere und der Dialog, einfach nur perfekt. Ōkami is life.

Truck Driver (Switch Lite)
Es gibt endlich ein Update für das Spiel: neue versteckte orte, neue LKWs, und ein Schadensmodell, darum hab ich mal ein bisschen weitergespielt,
Wenn nur nicht die Garrage die man von Anfang an hat so blöd vom Auftragsgeber entfernt wäre..
Ich hab mal ein bisschen für diesen Fischhändler von kurz nach dem Tutorial gefahren, ist gar nicht so einfach von der Steuerung..
Aber als LKW Simulation schon mal nicht schlecht, vieleicht ein bisschen eingeschränkter als der Euro Truck Simulator, aber so lange es den nicht gibt, müssen die Alternativen her halten auf der Switch..