Pokemon XD:
Hab das ja insgesamt, seit es released wurde, schon mehrere male angefangen (Speicherkarten verloren, Jahre vergangen und keinen Plan mehr gehabt, you name it). Letztens hab ich mal wieder den letzten Spielstand weitergeführt. Da war ich laut ingame Uhr nur ca 3h im Game. Habe dann auch schnell gemerkt, dass es mich nur noch ein bisschen Zeit gekostet hat um wieder zu dem Punkt zu kommen, wo ich damals am weitesten war (in der Stadt mit der Fernsehstation). Aka: ich war nie weit in Spiel.
Heute habe ich den Feiertag genutzt um mal weiter zu spielen. Habe insgesamt 8h gezockt heute, aber gefühlt wenig meter gemacht. Man sollte echt nach jeden 1-2 Kämpfen heilen gehen. Das zieht aufjedenfall viel Zeit. Was aber fast noch schlimmer ist: ständig zurück ins Labor und die Crypto-Pokemon entfesseln. Dann kamen irgendwann noch diese Pokemon-Zonen dazu, wo man schnell hin muss, wenn man benachrichtigt wird. Unterm Strich hab ich also quasi immer 1-2 Kämpfe gemacht und musste dann gleich wieder irgendwo hin laufen. Bissl nervig.
Das Kampfgameplay an sich ist aber spannend, da die Kämpfe echt nicht super easy sind und man auch länger dran sitzt. Leider sind die Kämpfe aber auch so langwiedrig aufgrund der langen Phasen wo man nur zuschaut, so dass ich nebenbei auch gut was wegsticken konnte.
Insgesamt habe ich heute die Fernsehstation gemacht und die Wüsten/Wasserstadt die danach kommt.
Hoffe für den Rest des Games auf ein bisschen mehr Abwechslung. Ist doch ein bisschen lahm sich einfach nur durch Gebäude durchzukämpfen.
++ bockstark . sei es Charaktere , Story , Musik , Kampfsystem und Co . alles auf höchstem Persona Niveau ! absolute verdiente +90 Metascore
toller Mix aus Persona artigem Gameplay (ohne das typische Schulgedöns) und klassischem JRPG
o technisch war mehr drin . gerade die „Outdoor Optik“ sieht etwas lazy texturiert aus + die typischen unsichtbaren Wände und Performance in crowdy places nicht flüssig (aber absolut kein Downer)
o Zeitmanagement etwas weird / gewöhnungsbedürftig
Fazit : geilo . erfüllt meine Erwartungen bisher komplett . da wird es Dragon Age Veilguard aber schwer haben mit RPG des Jahres
Neva, auf der Switch. Ich mochte Gris schon, deswegen war der Kauf vom Nachfolger keine Frage. Gefällt mir soweit auch sehr gut. Optisch sowieso. Die Stimmung ist top. Und diesmal sogar mit Schwert unterwegs.
Kirby: Triple Deluxe auf dem 3DS. Wie gut ist bitte dieses Spiel?
Ich finde Vergessenes Land besser, aber gleich danach kommen Robobot und Triple Deluxe.
Star Wars Jedi: Survivor
Mit der Story bin ich durch und auch sonst ist fast alles erledigt. War wir der erste Teil ein super Spiel, bei dem die eine oder andere Schwäche noch ausgebügelt wurde.
Eigentlich wollte ich mir Platin holen, bin mir aber langsam nicht mehr sicher, ob das nicht an diesem dämlichen Garten scheitert. Der dritte und vierte Teil wird einfach nicht freigeschaltet und ich habe keine Ahnung, was ich falsch mache. Anleitung habe ich bisher auch keine Gefunden, die aufschlussreich gewesen wäre.
ich hatte eine etwas größere Spielspaß Downphase aber im großen Ganzen ist das schon ein echt feines , wenn nicht sogar das beste JRPG der letzten Jahre ? :o
die goldene 9er Wertung wird es am Ende wohl nicht werden weil :
ich werde zu ungeduldig (nicht alle Charakter habe ich lieb xD )
manchmal muss man eine gute Party einfach rechtzeitig beenden . gerade die Endphase fühlt sich schon gestreckt an
auch einige Spielabläuft wiederholen sich zu oft . nein ich erwarte in einem JRPG nicht Innovationen an jeder Ecke aber etwas mehr Mut statt Tradition hab ich mir erhofft
wenn das Ende nicht noch irgendein Bullshit raushaut ist eine 8,5/10 aber sowas von in Stein gemeißelt . :dafür:
voll Kaufempfehlung für Persona Fans
vor allem die Dialoge fühlen sich wieder echt gut an
Kampfsystem orientiert sich an God of War und fällt angenehm wuchtig aus
o ist natürlich noch alles sehr schlauchig und Tutorial lastig
zum Kritikpunkt den man oft hört :
„es ist zu woke !“ . –> hä ? also bis auf Texthinweise ala Krieger:Innen ist mir bisher nix aufgefallen . fand es sogar positiv . keine Ahnung wie man sich durch sowas angegriffen fühlen kann :dd:
Ich hatte am Wochenende irgendwie Lust auf Uncharted, also Teil 1 eingelegt. Wenn man schon mal Spiele ein zweites Mal spielt, kann man auch gleich versuchen noch fehlende Trophys zu sammeln. Also habe ich auf „extrem schwer“ begonnen. Bis jetzt aktuell Kapitel 10 ist es auch recht gut gelaufen abgesehen von einem kurzen Durchhänger in Kapitel 5. Wenn es zu mühsam werden sollte, werde ich mich aber nicht zu lange damit rum „quälen“.
Oha, krass. Wenn mich nicht alles täuscht ist das die letzte Trophäe, die mir in Uncharted fehlt. An der PS3 damals habe ich mir daran komplett die Zähne ausgebissen. Soooo bockschwer!
Landwirtschaftsimulator 25 (PC Steam - GPD Win Mini Ryzon 7)
Eigendlich wollte ich diesmal aussetzen weil ich im Vorgänger ein bisschen „Erfolglos“ war: ich dachte ich könnte gut Geld machen wenn ich am Anfang gleich ein paar Maschinen kaufe und Aufträge mache, war aber nicht so ..
Aber ich wollte unter anderem mal testen ob es auf dem Ding läuft, ist ja schließlich ein Gameboy großes Windows Handheld und kein wirkliches Gaming Notebook ..
Und siehe: es läuft sogar mit etwas unter 60 fps ..
Was aber schon mal negativ auffällt: Der Maschinen Shop ist echt nicht wirklich voll, ganz zu schweigen von den Mods, wobei sich letzteres in den nächsten paar Monaten ändern dürfte, beim LS22 gab es am Ende ziemlich praktische Sachen wie die Arbeits Kamera welche einem in der Kabinen Ansicht trotzdem gute Sicht beispielsweise auf das Ende vom Mäher gegeben hat, oder Manuelles Ankuppeln und Tanken.. ganz zu schweigen von Mods welche die Fahrzeug Leistung ein bisschen erhöht haben, oder der „Starke Bauer“ ..
Letzeres wäre hier ganz praktisch denn so einige Fahrzeuge haben noch Bugs: Ich hatte schon das der Anhänger vom Mähdrescher sich sehr schnell auf den Rücken legt, ist ziemlich unpraktisch das man den dann nur mit einem Bagger oder so wieder aufrichten kann.. ,
Die Karten sind ganz schick, der KI Verkehr meiner Meinung nach zu „Realistisch“ (die überholen überall, ) ..
Ich muss mich mal noch ein paar Mittage mit dem ganzen befassen, am Wochenende hab ich nur stumpf versucht Geld zu machen..
Ich denke ich werde das so spielen wie es gedacht war: Meinen eigenen Hof bewirtschaften, die ein oder andere Produktion nutzen etc ..
Mal sehen wies läuft, sobald gepanzerte Gegner auftauchen. Ansonsten habe ich festgestellt, dass ich mich nur sehr schematisch an das Geschehen erinnere und kaum sagen kann, was noch auf mich zu kommt. Ist doch schon wieder ein paar Jahre her :D. Aber wie gesagt, ich habe nicht vor mich da ewig zu quälen. Wenn der Schwierigkeitsgrad anfängt zu nerven, stelle ich um.
Edit: gestern Abend den Durchlauf auf „extrem Schwierig“ abgeschlossen :). Abgesehen vom Ende von Kapitel 5 ist mir das gar nicht so schwer vorgekommen. Die beiden für Platin noch fehlenden Trophäen sollten auf „Einfach“ auch noch machbar sein. Da werde ich mich am WE noch dran setzten.
Ich bin schon ein gutes Stück im Spiel. Nach gut 20 Stunden Spielzeit bin ich gerade beim Venus-Leuchtturm angekommen. Es macht Spaß, Dialoge sind aber manchmal etwas langatmig.
Uncharted 2
Gleich wir kürzlich beim ersten Teil möchte ich Platin nachholen und habe deshalb einen Durchlauf auf „extrem schwer“ begonnen. Bisher läufts sehr gut und ich bin schon in Kapitel 12 angekommen.
The Evil within
das habe ich schon seit einiger Zeit in „arbeit“ und komme kaum vom Fleck. Das liegt zum Einen daran, dass die PS3 beim Ergometer im Keller steht und beim bisher warmen Herbst das Ergometer kaum in Verwendung war. Zum anderen ist es irgendwie mühsam zu spielen (schwer zu beschreiben). Optisch auch alles Andere wie ein Leckerbissen (das ging sehr viel besser auf der PS3) und die Story ergibt bisher absolut keinen Sinn. Aber irgendwie passt das zum Ergometer, das macht auch keinen Spaß ;).
Off the Road (Offroad Car Driving Game), Anbernic RGCUBE (eigendlich ein Retro (EMU) Handheld mit Android 13)
Hab mich mal wieder festgesuchtet, das ist ein FreeToPlay Openworld Arcade Spiel mit einer Menge freischaltbarer Fahrzeuge, Transportmissionen, Trucks, Hubschrauber, Flugzeuge, Schiffe etc, und einem Glückspiel System in dem man Kartenpacks sammelt und diese entweder nach einer gewissen Zeit öffnen kann, oder die Zeit mit Ingame Money verkürzen kann (Das Ingame Money kann man natürlich auch mit Echt Geld kaufen) ..
Für ein Handyspiel sieht es ziemlich gut aus, es gibt sogar einen Switch Port ..
Ansonnsten hab ich die Woche nur ein paar Titel testgespielt aber nichts erwähnenswertes ..
Ich werde jetzt aber wieder mehr spielen, auf einem gewissen Sanitärbereich wird das Handheld statt dem Ipad genutzt, Youtube geht hier ja auch aber dafür ist die Batterielaufzeit um einiges höher ..
Nachdem mit Teil 1 und Second super gefallen haben, stand BD II schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Wegen der zu erwartenden langen Spielzeit, habe ich aber bisher nie damit begonnen.
letzte Woche war es endlich so weit und ich bin inzwischen gut 10 Stunden im Spiel. Der erste Eindruck ist auch schon wieder sehr gut. Das Kampfsystem macht wieder richtig Spaß und vor allem die Bosskämpfe brauchen (schon jetzt) Taktik und Überlegung, wie man es angeht. Die Story entwickelt sich auch langsam, da kann man aber naturgemäß noch nicht viel sagen.
Fantasy Life (Citra on Anbernic Cube)
Ich darf das Emulieren: Es ist für die Wissenschaft, und ich hab auf dem 3DS auch schon duzende Stunden in das Spiel gesteckt..
Mein „Avatar“ ist jetzt schon 10 Stunden in Riveria unterwegs, ich hab Paladin, Söldner, Buddler, und Magierin auf Job Level Geselle gebracht, aber jetzt bin ich an einem Punkt angekommen wo ich erst die Hauptquest weitermachen müsste um das nächste Gebiet freizuschalten also hab ich ein Leben als Schmied angenommen, dann dürfte ich mir günstiger bessere Ausrüstung craften können und hab eine bessere Verwendung für das Zeug was ich sammel ..
Praktisch finde ich hier das man alle Jobfähigkeiten sobald die erlernt sind auch mit anderen Jobs benutzen kann: Wäre auch super Nervig wenn man als Söldner was in einer Höhle machen muss und dann muss man erst in die Stadt zurück um wieder Buddler zu werden um Erz abzubauen.. genau so kann man auch mit anderen Jobs Herausforderungen erledigen die zu anderen Jobs gehören (spezielle Erze Sammeln zumbeispiel), nur leider gilt das nicht fürs Besiegen spezieller Monster ..
Ich habe das Original schon geliebt wegen seiner extrem dichten Atmosphäre und das Remake bringt jetzt auch noch vernünftiges, modernes Gameplay mit, … bisher (ich bin gerade in den Blue Creek Apartements angekommen) extrem stark.
Teenage Mutant Ninja Turtles 1 Fall of the Footclan (Gameboy DMG) - > GBC.Emu Anbernic RG Cube (die Android Version)
Hab mir mal gedacht wo ich jetzt glaube ich endlich mal ein Handheld gefunden hab was dank GBA Formfactor für diese Spiele sehr passend ist probiere ich mal die Gameboy Turtles Spiele durchzubekommen ..
Ich hab gestern bis zum Sumpf Level gespielt, das müsste das letzte sein vorm Technodrome, zum Glück kann man hier Savestates machen ^^
Der erste Teil spielt sich irgendwie ziemlich „trocken“, die Bewegungsmuster der Schildkröten sind irgendwie ziemlich eingeschränkt: vorwärts laufen, springen, schlagen, ducken, Ninjasterne werfen, .. man hat das Spiel von vor 30 Jahren irgendwie actionreicher in Erinnerung .. Animationstechnich hat man hier ziemlich gespart.. , mal schauen vieleicht mache ich nach den Gameboy Titeln mit den SNES Titeln weiter ^^