Ich hab seit langem mal wieder richtig Bock aufs Zocken.
In den letzten Woche habe ich Subnautica (PS5) durchgespielt, das ich zuvor mehrmals angefangen aber nie beendet habe. An ein oder zwei Stellen musste ich im Wiki nachschauen, und als mein Krebs plötzlich in 1500m im Boden versank, war ich kurz vorm Rage Quit. Ich freu mich auf Teil 2 (uns habe ich Below Zero wieder auf meine Todoliste gepackt). Dann Humanity (PS4 / PS Plus), was ich seit Jahresbeginn immer mal wieder zwischendurch zocke.
Vor allem aber habe ich Kingdom Come: Deliverence (PS4) wieder aufgegriffen, was ich vor 1 1/2 Jahren irgendwie abgebrochen habe - leider genau vor dem wohl schwierigsten Hauptquest überhaupt. Nach einigen Nebenquests, Wildern, einer Prügelei in der Kirche (neben einem aufgebarten Toten, dessen Sohn ich verprügelt habe) und sehr viel Diebstahl habe ich mir dann doch lieber Teil 2 für die PS5 gekauft, und bin soweit nach dem Intro (gespannert, mehrmals fast ermordet worden, verprügelt worden, mit Scheiße und Gemüse beworfen worden, als stinkend beschimpft worden) hellauf begeistert. Wer braucht schon Drachen in einem Rollenspiel.
Ich hab mich nur gefragt, wieso die statt Koch Media nun so einen Billig-Publisher wie Plaion nutzen … Bis mir einfiel, dass das ja Koch ist, denen ihr Name zu serios klang.