Was habt ihr heute gespielt? (Keine Ein-Satz-Posts!)

Kingdom Come Deliverance 2 (ps5)

nach ca 50h Spielzeit mal ein kleines Zwischenfazit

++ in den besten Momenten des Games feiere ich das Spiel sehr :knuffel:

• meine Befürchtung :"Teil 2 wird deutlich actionreicher und wirft den „Realismus“ über Bord " wurde zum Glück nicht bestätigt

meine Flop 3 :

• das Kampfsystem ist immer noch eine echte Hassliebe :ssa:
  • die KI (die wirklich gut gemeint/durchdacht ist) sorgt für sehr viele Facepalm Momente ala : Heinrich steht im Wachhaus : Hauptmann „Danke Heinrich das du dich um die Banditen gekümmert hast ! hier ist deine Belohnung“ -> eine Sekunde später : Hauptmann :„Ey du Streuner ! verpiss dich hier !“ :ugly: (lustigerweise wurde heute ein Patch released der sich wohl auch um die KI kümmern soll .. ich bin gespannt)
  • die wohl schlechteste Regen Animation die ich in dieser gen gesehen habe (Performance Mode) :bg:

ganz klar auf 8/10 Kurs . Story und Charaktere sind sicherlich nicht auf Clair Obscur Niveau aber ein richtiges feines Teil

Im Zuge des Switch2 Releases und der darauf folgenden langen Stunden welche die gebraucht hat alles wieder auf den Status runterzuladen den ich auf der Switch Oled hatte hab ich mal am Samstag und Sonntag ein bisschen was gezockt:
Mario Kart 8 Deluxe,
bisschen Rennen gefahren, und mir mit dem Erweiterungspass von NSO den Streckenpass gegönnt, also damit hab ich jetzt schon genug zu tun ..

Landwirtschaftsimulator Switch Edition (der Port vom 17ner, nicht diesen Mobile Port den man später bekommen hat) ,
Nicht so viel gespielt aber mal getestet ob auf der Osteuropa Karte ich damals diesen Geld Exploid bereits gemacht hab, da hab ich nur fette Traktoren, also ich vermute mal ja ..

Kirbys Rückkehr ins Dreamland (oder wie das hieß),
Nur mal ausprobiert wie gut es läuft, ich wollte das eh irgendwann mal durchspielen..

Mario Kart World
Nachdem das endlich mal runtergeladen war, macht schon mal Spaß, ist zwar nicht so abgefahren wie der 8ter mit dem Antigravity Abschnitten, aber ich denke da komme ich drüber hinweg .. , wäre noch cooler wenn man aussteigen könnte, aber das wäre dann ein richtiges Mario Openworld.., vieleicht kommt das ja beim Switch2 Nachfolger..

Street Fighter V Nintendo Switch2 Edition
Ich weiß noch nicht ob ich mit diesem neuen Online Aspekt warm werde, aber zumindest spielt sich das Kampfsystem schon mal flüssig, ich hab hier aber auch nur ein bisschen reingeschaut weil es den Download von anderer Software pausiert hatte..

Cyberpunk 2077 Nintendo Switch2 Edition
musste das Spiel zweimal starten weil ich den Sprach DLC nicht beachtet hatte, mit deutschen Stimmen ist es für mich um einiges angenehmer, auch wenn ich englisch kann, ..
Hab mir einen Charakter aus der Nomaden Fraktion gebastelt, mit blauem Doppeldutt, der Einstieg ins Spiel war ja noch vergleichsweise Harmlos, bisschen was schmuggeln, die obligatorische Verfolgungsjagt, die Mission danach war dann schon irgendwie nicht mehr so Nintendo Mäßig Familientauglich mit einer Zielperson die man retten musste welche dann n.. war .. , aber ich vermute mal das Spiel ist sowieso nicht Kindertauglich mit einer Dystopischen Großstadt, illegalen Cyberimplantaten, Shooter Elementen, etc .. hat schon mal ein bisschen was von Deus Ex, mal schauen wie es weitergeht ..

Ich hab mir außerdem No Man Sky gegönnt, aber noch nicht gestartet, außerdem ein bisschen was in der NSO Virtual Console ausprobiert unter anderem Soul Calibur 2 was überrasschend flüssig läuft..

Es gibt schon seine Gründe, warum das Spiel ab 18 freigegeben ist.

Gut das ich 40 bin ^^
Und um mein Post nicht offtopic werden zu lassen hab ich auf der Fahrt von der Kastanien Bienenwanderung am Montag auf dem Retroid Pocket Flip2 noch ein bisschen Soul Calibur Broken Desteny (PSP) gespielt ^^

Wochenende war Spieletechnisch einigermaßen ergiebig:

Cyberpunk 2077, Nintendo Switch2
viel weitergekommen bin ich nicht, aber ich bin zu dem Punkt gekommen wo man dieses „Braindance mit Editierfunktion“ Tutorial hat, war ganz interessant, ich bin mal gespannt ob es diese Art der Unterhaltung auch im Openworld Gameplay außerhalb der Quests gibt, ansonnsten bisschen rumgeschieße in irgendeiner anderen Quest aber nichts zu schwieriges..

Landwirtschaftsimulator 25 Steam auf MacOS, Apple Macbook Pro M4 14 Zoll
Eigendlich ist das als mein Productiv System geplant, Homeoffice, und sowas halt, aber ich wollte halt mal testen ob es ginge, und ja, 30 fps in höherer Auflösung, mit aktivierten Außenspiegeln, aber das Gerät was dank ARM Architektur die ganze zeit schön kühl bleibt hat hier schon echt luft zu schaufeln und wird merklich überwarm .. , also gut das ich mir das Macbook Pro und nicht das Air geholt habe da letzteres keinen Lüfter hat..
Steuerung ging hier nur über die Tastatur/Maus, mein 8Bitdo Ultimate hat irgendwie Probleme bei Apple Rechnern mit der Zentrierung der Analogsticks..
Ich hab mal ausprobiert ob ich einen Unimog/Mb-Trac Lohnunternehmer Hof spielen kann und ob das Spaß macht, und ja mit SimpleIC, das heißt animierten Dingen im Fahrzeugmodell welche man über Mausklick aktivieren kann ist das schon echt sehr nice ^^ , Rundumleuchte via Knopfdruck im Armaturenbrett anschmeißen, oder die Fensterscheiben runterdrehen .. , wenn jetzt noch die Manual Attach Mod mit der man die Geräte selber anschließen muss (Ankuppeln und dann die Zapfwelle, oder die Schläuche etc anschließen) ihren weg in den LS25 findet wird das richtig geil ..^^

Final Fantasy IX PSX, Duckstation Retroid Pocket Flip2
Nachdem ich die deutsche Version zum laufen gebracht habe (keine Emulator Fragen bitte), hab ich das gestern mal angefangen, ich bin jetzt am Punkt wo die Theater Gruppe die Prinzessin entführen möchte, direkt nach dem Theaterstück.. , ich mag den Artstyle dieses Final Fantasy um einiges mehr als den von 7, und hier gibt es auch einige lustige Sachen wie zumbeispiel die Verschiedenen Dialekte der Charaktere, oder später das Laufgeräusch von Steiner, ohne zu spoilern ^^ Läuft als Playstation1 Spiel in multipler Auflösung ohne Probleme..