Macht immer wieder Fun und das Kameo Deck macht das ganze noch interessanter
Super Mario Land
Jaaa mit meinem GBA SP macht das ganze doch richtig Fun Hab mal die ersten 4 Levels gespielt und ist rischtich geil :bg:
Clive Barker`s Jericho
Endlich mal wieder ein Horror Game das mir zusagt. Teilweise ziemlich schwer obwohl ich nur auf normal zock aber es macht Laune. Was aber tierisch nervt ist das alle 5-10 Spielminuten eine Ladepause kommt, die Abschnitte sind viel zu kurz
Stranglehold
Boooah selten so ein stylisches Game gesehen :o Das Gameplay ist überragend und es ist kein Problem über Tische, Geländer oder sonstiges Zeug drüber zu rutschen und das alles in Zeitlupe ^^ Standoff Events sind auch sehr geil und das Rundum schiessen macht erst Recht Laune Bin im 3. Level auf Normal und es zieht sich ganz schön hin. Was ich auch sehr geil find man kann mit der Waffe „Snipern“ und die Kamera folgt der Kugel bis se einschlägt wenn das passiert fetzt es richtig im Gesicht des Feindes Jammerschade das dieses Game nicht die Aufmerksamkeit bekam die es verdient hätte!
Halo 3
Kampagne auf Heldenhaft gezockt bis ein gewisser jemand die Videosequenz übersprungen hat Dann hat ich kein Bock mehr
Perfekt für zwischendurch. Hab mich ne Stunde an ner neuen Animal Crossing - Theme Performance versucht.
Einfach mal wieder Noten ausgeknipst bei jedem Instrument und nach Gefühl gespielt und DAMN, dabei entsteht ein Flow, zaubert mir immer noch ein Lächeln aufs Gesicht :bg:
Hört sich auch klasse an: Normales Schlagzeug + Djemba als Percussion, Piano als Bass, Marimba als Akkord, Akustikgitarre als 2. und Querflöte als 1. Stimme…Wunderschön
btw. Mecker mir noch mal einer über die Midi-Qualität bei WiiMusic, die Midis bei den GH:WT Studio Songs tun ja richtig WEH in den Ohren, da ist WiiMusic deutlich angenehmer. 8)
@ Hunter: Schonmal Max Payne 2 gezockt? Das mit dem Snipern kommt mir doch extrem bekannt vor
Original von Yoshi88
@ Hunter: Schonmal Max Payne 2 gezockt? Das mit dem Snipern kommt mir doch extrem bekannt vor
Yeap natürlich hab beide Payne Teile aber da wars lang nicht so cool und so fetzig wie bei Stranglehold. Wobei ich von Payne nur die Deutsche Fassung hab und die wird ja entsprechend gekürzt sein. Das die Cam der Kugel folgt ist ja nicht das was mich bewegt, der Einschlag ist das geniale }:
Man, nur weil ich diese eine Säule nicht gesehen habe, bin ich in der Dunkelheitsschmiede gleich nicht vorangekommen. Da musste ich doch glatt in die Lösung gucken.. Aber nun habe ich den Dark Reaver.
Im Vergleich zum Vorgänger fallen gleich die vielen Cutscenes auf, die in diesem Sequel einen hohen Anteil annehmen. Viele Dialoge, die die Story vorrantreiben. Wenn mir nur Vista und/oder meine Ati-Grafikkarte nicht einen Strich durch die saubere Rechnung machen und das Spiel ruckeln lassen würden, obwohl ich die Anforderung mehr als dreifach erfülle. Aber dann gibt es auch immer viele Abschnitte, in denen es flüssig läuft. Die Grafik ist aber auch wirklich schon recht schick. Große Areale, tolle Effekte und eine geniale Engine, die die Dialogszenen (mit animierten Gesichtsmuskeln) richtig lebendig wirken lässt. Auch wenn die deutsche Fassung darauf nicht mehr synchron abgestimmt ist. Auch an das Kampfsystem musste ich mich erst gewöhnen. Die Dynamik und die Steuerung dessen ist doch etwas anders als im Vorgänger. Mittlerweile läuft es aber gut. ^^
Ich bin froh, dass es nun weitergeht, nachdem ich einige Tage festhing.
Hatte nach längerer Zeit mal wieder Lust darauf, hat aber nichts von seinem Charme verloren. Eines meiner Lieblingsgames was das Beat 'em Up Genre betrifft.
SSBB
Auch hier nach langem mal wieder gezockt, mit FanGamer und Tropicallo. Wie schon gesagt sehr spaßige Matches.
Okami (PS2)
Hier hab ich ein wenig weitergespielt, nachdem ich eigentlich eine kleine Pause eingelegt habe. Bleibt aber nichtsdestotrotz ein geniales Spiel, was keiner verpassen sollte.
Eigentlich würde ich momentan lieber mit der X-Box 360 spielen, aber diese musste ja nach knapp einem halben Jahr einen RoD-ähnlichen Hardware Fehler bekommen…
Irgendwie muss ich die viele Zeit ja rumkriegen. Hatte mit das Game mit 11 Jahren gekauft aber bin bisher nie weiter als CD 3 ( von 4 ) gekommen. Nu hab ich nochma neu angefangen und ich bin mal wieder hin und weg. Die Cutscenes sind heute noch sehr gut anzuschauen und die leicht pixelige Optik der PS1 hat mich eigentlich noch nie gestört. Alles echt geil insziniert.
[Spoiler] Richtig Hammer ist auch der „Traum“ von Squall, indem man Laguna spielt. Als er zum ersten Mal im Zug nach Timber umkippt, gehts zum ersten Mal los. Sehr witzig finde ich die in grau eingefärbten Kommentare von Squall zum Verhalten von Laguna und auch sein Satz, nachdem er wieder aufgewacht ist: „Ich habe geträumt, ich wäre ein Vollidiot“. Auch das die Anderen dasselbe geträumt haben. Richtig Hammer und saumäßig motivierend
Zudem hab ich nich schlecht geguckt, als ich den GF „Siren“ aus dem Monster oben auf dem Sendeturm in Dollet ge"drawt" hab:D[/spoiler]
Ich kann mich zwar noch wage an manche Begebenheiten erinnern, aber vieles habe ich mit der Zeit auch vergessen^^
Bisher bin ich bei knapp über 6 Stunden ( hab heute Mittag angefangen ) und ich denke ich spiel noch ein, zwei Stündchen
Encounter I erledigt.
Das Spiel wird zunehmend besser. Am Anfang wusste ich nicht, was ich davon halten sollte, aber die letzten zwei Missionen waren jetzt richtig genial!
Ui, ui, ui, die Story kommt ordentlich in Fahrt. :bg: Wenn doch nur nicht immer an bestimmten Stellen die technische Performance einknicken würde .. Jedenfalls .. mithilfe des Dark Reavers gelangte ich in die Schmiede des Lichts und der Light Reaver ist mittlerweile mein. War ein solider, einfacher Dungeon.
Auch wenn ich vor Erhalt der neuen Elementerweiterung fast Angst hatte, die riesige Statue mutiere vor mir auf einmal zu einem Endboss. Dem war aber nicht so.
Mit dem Reaver und den Elementen Finsternis und Licht gelangte ich zurück in Moebius’ Festung.
[spoiler]Dort traf ich erneut auf Kain. Und langsam begann die Geschichte mich etwas zu verwirren. Ich war sehr verwundert, dass Raziel Kain nicht tötete, obwohl die Chance einmalig war. Doch er entschied sich, seinen eigenen Weg zu ergründen, sein Schicksal auf seine Art offen zu legen.
Im Raum des Zeitlenkers zwang Raziel Moebius schließlich, ihn mithilfe des Zeitstromgeräts in die Vergangenheit Nosgoths zu bringen, in die Zeit bevor die Serafan ihren blutigen Kreuzzug gegen die Vampire begonnen hatten.
Das heimtückische Grinsen Moebius’, als Raziel sich auf die Zeitreise begab, war einfach genial. Das roch sofort nach Verrat. :bg:
Und tatsächlich, anstatt in die Vergangenheit, wurde Raziel in die Zukunft geschickt.[/spoiler]
Das Gemäuer wirkte verlassen, der Regen fiel durch die beschädigte Decke, die Atmosphäre war sofort atemberaubend genial. ^^ Und nur nach wenigen Schritten blitze es auf, durchsichtige, aber undurchdringliche Wände erschienen und Dämonen gingen auf mich los. Und was für Viecher. Ich weiß nicht, wie ich es geschafft habe, aber ich bin nicht einmal gestorben. Teilweise hat nur noch ein Treffer gefehlt und ich wäre auch in der spektralen Ebene zu Grunde gegangen. Die Viecher können nämlich auch nach Bedarf switchen. Und wenn es dann gleich 3 aufeinmal sind, übel.. o_O Aber die Atmosphäre des Verrats und des Schreckens .. ziemlich fett.
Kurz vor dem Ausgang (und tatsächlich nicht vernichtet von diesen garstigen Biestern xD) traf ich ihn dann wieder. Oder das was von ihm übrig war.
[spoiler] Moebius’ „Geist“ oder „Seele“?! Natürlich war er inzwischen tot, vernichtet von Kain. Er wollte Raziel weismachen, dass Nosgoths Zustand sein Verschulden ist, die Folge seiner Entscheidung, Kain nicht zu töten. Doch Raziel ließ sich nicht lange belangen.
„We were never allies, Moebius.
Conspirators, perhaps. Briefly.“ Der sarkastische Unterton, selbst bei der deutschen Fassung.. <3 xD
Es bleibt zu erforschen, was nun wie und warum mit dem Land geschehen ist.
[/spoiler]
Die Story ist einfach fesselnd .. störend ist nur der streng lineare Spielablauf. Aber damit kann ich leben, bin schon gespannt, wie es weitergeht. ^^
Heute 1,5 Stunden mit meiner Freundin alternierend angezockt. Etwas genervt hat es, dass bisher eigentlich außer einer Menge Dialogen noch nichts wirklich passiert ist. In 1,5h sollte man schon mal öfters zum Spielen kommen. Ansonsten Nintendotypischer Charme und die Idee des sidescrolling-RPGs ist genial.
Heute ein wenig LBP im zwei Spieler Modus gezockt. Ist erstaunlicherweise erheblich besser als ich es mir vorgestellt habe. Macht wirklich Spaß und vor allem die Diskussion vor dem TV sind einfach lustig. Freue mich schon aufs nächste Mal!!
In wenigen Stunden durch das ganze Game gerannt und alle Sammlerstücke gecasht
Star Wars TFU
DLC Jedi Tempel, sehr unterhaltsam und richtig geil gemacht. Hätte ich die Steurung besser im Kopf gehabt wäre ich auch keine Stunde rumgeirrt . Für Star Wars Fans ein muss und der Preis ist ok, wenn man nicht allzuviel davon hält und das Game aus mehr oder weniger anderen Gründen hat sollte, zumindest bei dem Preis, die Finger davon lassen. Man ist wahrscheinlich in 15 Minuten durch, sofern man wie gesagt die Steurung im Kopf hat ^^
Ansonsten hab ich noch Uno auf Live und Banjo Kazooie - Gruntys Rache gezockt.
Encounter beendet. Bin nach wie vor der Meinung, dass das Game immer besser wird! :gk:
Die Cutscenes sind einfach Hammer, das Gameplay macht Spaß und besonders die Bosse sind genial. Freue mich schon auf die Handsome Men. }:
[edit] Loom
Gerade zum ersten Mal Loom durchgespielt. Tja, was soll man sagen. Typisches SCUMM-Game eben, nur mit anderer Steuerung, weniger Witz, kurzer Spieldauer, aber typischen Charme.
Das genialste DBZ Game Ever Grafik könnte für ein Anime Game nicht besser sein und das Gameplay ist absolut überragend. Man kann nun während man einsteckt auch eisteilen, durch Körperbewegungen gezielt Schlägen und Tritten ausweichen, fällt man Richtung Boden kann man sich mit einer Hand abstützen und auffangen so das man sofort wieder steht Das beste ist allerdings wenn ich mit Goku z.b. ein Kamehameha mach und der Gegner macht auch so eine dicke Attacke, treffen sich beide Energiestrahlen in der Mitte und Buttonsmashing ist angesagt, der Verlierer bekommt alles ab mit einer riesen Explosion, danach liegt natürlich kein Stein mehr auf dem anderen ^^ Kämpfe finden natürlich auch in der Luft statt und das geht je nach Attacke sogar soweit das man in der Nähe der Atmosphärengrenze eines Planeten kämpft
Alle Z Sagas sind enthalten und die vielen vielen Sequenzen sind perfekt animiert und es gibt Japanische Sprachausgabe
Gerade eine Stunde Heavenly Sword. Finde es ganz nett, da die Story interessant klingt, die Personen für ein „Launch“ Titel immernoch gut aussehen und das Spiel bis jetzt ein schöner Button Masher ist. Macht Spaß, obwohl der Bösewicht leider eine SEHR bescheidene Stimme verpasst bekommen hat. Die Inscenierung ist aber echt sehr gut (bis jetzt).
Und ca. 5 Minuten Resistance2. BOAH. Allein diese 5 Minuten waren schon richtig gut. Keine Ahnung, woran es liegt, aber mit Sicherheit auch daran, dass ich seit längerer Zeit kein mir „unbekanntes“ Spiel angefangen habe. Sieht sehr gut aus und ich liebe 3d-Shooter die einem ein „mittendrin“ Gefühl vermitteln. Nur rumrennen und ballern ist bescheiden, da muss im Hintergrund noch was passieren. Egal ob ne Stadt den Bach runtergeht, ein Monster rumwandert, ein Wurm sich irgendwo durchbohrt oder einfach nur irgendetwas durch die Lüfte fliegt (Ist bei Resistance2 bis jetzt nicht der Fall, sind nur einige Beispiele). Freue mich aber schon, das Spiel durchzudaddeln!!!
Ahh, erzähl mal was dazu. Ich hab mir vorgenommen, das nach Weihnachten zu kaufen. Ist das Spiel echt so frustrierend, wie man es manchmal liest? Die Demo hat mich jedenfalls ziemlich begeistert.
@ Topic:
Assassins Creed. Hab das sechste Attentat gemacht. Und so langsam fang ich echt an mir zu wünschen, dass das Spiel bald zu Ende geht. Es macht zwar unglaublich viel Spaß, über die Dächer zu hüpfen, sich Jerusalem vom Turm einer Kirche aus anzusehen und seine Ziele von hinten mit dem versteckten Dolch zu töten, um dann als betender Gelehrter getarnt durch die schreiende Menge zu verschwinden.
Aber trotzdem würde dem Spiel ein bisschen mehr Abwechslung sehr gut tun. Bis auf den ansteigenden Schwierigkeitsgrad gibt es ja leider gar keine Variationen im Gameplay…
Frustrierend fand ich es zu keiner Zeit, bin ja fast durch. Man hat diverse Möglichkeiten sich ein ATV zusammenzustellen und wenn man die richtig nutzt gibt es eigentlich keine Probleme. Es gibt 10 Garagenplätze, genutzt hab ich bisher 3 für jeden Renntyp ein ATV, also wenn man alle neuen Teile einbaut gibts von der Seite aus keine Probleme achja individuelle Gestaltung ist auch möglich :). Scheitern kann es dann nur an der Unfähigkeit oder schlechtem Timeing, aber mit der Zeit kann man abschätzen wie weit man bei den Stunts gehen kann. Die Strecken sind sehr abwechslungsreich (gibt sogar welche mit Schnee :)) diese werden während der Welttournee von Stufe zu Stufe schwieriger. Grafisch weiss das Spiel auch zu überzeugen aber das wirst du ja in der Demo schon festgestellt haben ^^. Was gibt es noch zu sagen…achja der Soundtrack ist spitze, eine Mischung aus Rock und Hip Hip Beats wobei Rock überwiegt, in den Menüs fliessen beide Richtungen perfekt ineinander (Ich such den OST sogar schon ;)).
Multiplayer hab ich noch nicht getestet, Singleplayer beschäftigt mich seit Wochen, aber es soll schon ziemlich abgehen.
Da war ein Teil in einer Amazon-Rezension, der mich etwas stutzig machte:
Die KI des Spiels ist (selbst für Rennsportprofis) viel zu hoch und man hat in der Karriere schon nach dem 4ten Rennen keinerlei Chancen mehr auf einen Sieg. Ein weiterer (extrem großer) Nachteil ist das man, wenn man bessere Teile für sein ATV haben will, jedes Rennen von Anfang an (!!!) mit dem ersten Platz gewinnen muss, denn wenn man ein Rennen beispielsweise auf dem 5ten Platz beendet und es später noch mal fährt und dann den ersten Platz belegt, ist das Teil, was man in dem Rennen gewinnen kann, weg.
Also das man ab der 4. Stufe keine Siegchancen mehr hat ist quatsch, der Typ hats anscheinend nicht drauf ^^ Bis inklusive Stufe 6 hab ich alle Rennen auf Anhieb auf dem 1. Platz beendet und ich bin eigentlich nicht so der Typ der sowas gerne spielt ^^
Ich hab wie schon gesagt heute die 7. Stufe beendet, wär wohl früher geschehen hätte ich das richtige ATV gewählt :dd:. In der 7. Stufe hatte ich das Rennen in dem mir der Sieg fehlte mit dem 7. Platz beendet, als ich dann 1. war gabs wieder Teile, dass mir nun was fehlt glaub ich kaum. Ab der 9. Stufe (von 10) muss ich schon sagen wirds echt schwer aber ich glaub ich hab mich da noch nicht an die neue, schnellere Motorenklasse gewöhnt und das man nun auch mal bremsen muss :bg:
EDIT:
Prey
Die letzten ca 5 Stunden gezockt. Ich glaub ich hab noch nie so oft in einem Game „WTF“ gedacht Sehr geiler und aussergewöhnlich Shooter. Hab bis Mission 13 gezockt, der Rest kommt später Achievements sind super und motivieren total, so hätt ich das gern öfter. 5 Stunden hab ich bisher gebraucht und 10 Missionen fehlen noch. Zum Vergleich, nach 5 Stunden war ich bei Halo 3 durch :-/
Länger als ne 3/4 Stunde kann man sich damit nicht beschäftigen, aber als kostenloser Arcadespaß für Zwischendurch, bei dem die 200Gamerscore echt geschenkt sind, total ok.