Ich hab mal bei einem freund auf der xbox live gezockt und bin somit auf dem geschmack von online gaming gekommen.
Meine Fragen:
Gibt es ein modem für den cube?
Wie bezahlt man da? (bei der xbox ist es ja mit kk)
Welche onlinegames gibt es schon? (Kommt jetzt bitte nicht mit final fantasy)
Wie verständigen sich die zocker?
Bitte helft mir! Die onlinegames am PC werden auch schon langweilig!
Es gibt einen BBA(BreitbandAdapter) und ein Modem Teil.
Je nachdem, was du für einen Internet-Anschluß zuhause hast, wählst du dir dein Adapter aus.
Der BBA kostet ca 59€ neu. Aber bei ebay wirst du auch fündig. Sonst ist es eher selten, dass du den BBA noch kriegst, da Nintendo ihn erstmal zurück gezogen hat, da man damit GC games streamen kann. D.h. du könntest theoretisch Raubkopien spielen damit. (Wie genau das geht, wird hier bestimmt nicht gesagt).
Als online-Spiel geht bis jetzt nur Phantasy Star Online offiziell. Aber du kannst auch Mario Kart double Dash online zocken. Wie genau das geht, steht im MK:DD forum.
Original von Cleese
da Nintendo ihn erstmal zurück gezogen hat, da man damit GC games streamen kann. D.h. du könntest theoretisch Raubkopien spielen damit. (Wie genau das geht, wird hier bestimmt nicht gesagt).
bitte,bitte, oh bitte hört endlich auf solche märchen zu erzählen . Nochmals zum mitschreiben : Der BBA wird nicht mehr Produziert. Das ist ein bedeutender unterschied zu „zurück gezogen“. Wenn der zurück gezogen worden wäre würdest du den nirgendwo mehr kriegen das ist aber nicht so .
Bei PSO gibbet wieder ein paar neue Quests, macht im Moment echt viel Bock zu zocken.
Aber es gibt viele die PSO nicht mögen und wenn du es dir holst musst du dir diese Frage stellen. Denn wenn du es nicht magst zahlst du über 100€ umsonst. (Wenigsten ist der erste Monat umsonst^^)
Online Gaming Thread Nr 5134 :dd: (gestern erst wurde so ein Thread im GCN Spiele Bereich geöffnet, mal zur Info ;))
Bis auf PSO wird es bald außerdem PSO 3 geben und von Ubi Soft Splinter Cell - Pandora Tomorrow. Wobei sich letzteres Game genauso auch auf der Xbox spielen läßt und das besser, dank Headset :bg:
Würd sagen, doch das tut es Am GCN ist das schon kompliziert mit den Anschlüssen und nich so leicht wie bei PS2 und Xbox deren Anschlusse (wenn auch bei der XBox abgeändert) auf USB basieren.
Und wenn Nintendo ein solches Teil nich selbst produziert oder zumindestens wie Sony es nicht in Auftrag gibt (z.B. an Logitech) dann seh ich schwarz für ein Headset. Liegt eigentlich an Nintendo das Ganze.
Mir gefällt ja online gaming für konsole kaum.
Hab auch schon Xbox live gezockt und muss sagen das es nix über PC Shootern usw…geht.,
Also verkehrt wäre es aber echt nich :dd:
Abgesehen vom Online-Gaming wäre es doch auch nett, wenn Nintendo so eine „Browser“-CD rausbringen würde, damit man auch mit der Konsole im Inet surfen kann.
Glaube aber bei keiner Konsole an so etwas, da Sega damit ja schon wenig erfolg hatte.
Na das is ja wohl das absolut unnötigste, das man erschaffen könnte Zu Dreamcast Zeiten wäre das wohl noch in Ordnung, da damals nich jeder Internet hat. Heute zu Breitbandzeiten surft wohl jeder mit dem PC. Da hätt ich total keine Lust mit dem Gamecube auf der miesen TV Auflösung zu surfen, bei dem ich (dank fehlender Festplatte und mangelnder Kompatibilität im Web) nich mal das ganze Onlineangebot auskosten kann (Downloads, etc.).
Sowas gibts als TV Box, was jedoch nur noch für Rentner interessant ist, die keine Lust auf PC haben (ich glaub mein Opa könnt nix mitm GameCube anfangen ;)).
[quote]Original von Cleese
da Nintendo ihn erstmal zurück gezogen hat, da man damit GC games streamen kann. D.h. du könntest theoretisch Raubkopien spielen damit. (Wie genau das geht, wird hier bestimmt nicht gesagt).
bitte,bitte, oh bitte hört endlich auf solche märchen zu erzählen . Nochmals zum mitschreiben : Der BBA wird nicht mehr Produziert. Das ist ein bedeutender unterschied zu „zurück gezogen“. Wenn der zurück gezogen worden wäre würdest du den nirgendwo mehr kriegen das ist aber nicht so .
Online Gaming kannste am GC vergessen ausser du magst PSO.[/quote]
Ich gab lediglich Infos weiter, die ich irgendwo mal gelesen habe War selbst erstaunt, dass man im karstadt das teil noch kaufen konnte, obwohl „er zurückgezogen wurde“.
Ja hast du recht. Nämlich genau jetzt! Entweder man hat glückt und kriegt einen bei sich in der Stadt oder nicht. Die Dinger werden nicht mehr Produziert (zumindestens für DE)
Das die Teile zurück gezogen wurden stimmt einfach nicht das ist einfach nur ne ganz billige Betrügerei von Ebayern . Die schreiben das es den BBA nicht mehr zu kaufen gibt und somit schön viel Kohle kriegen .
Zwar gibts auf dem Cube nur ein Online Game (für was hab ich eigentlich einen BBA???) aber dieses bietet dafür auch einige Vorzüge gegenüber der X Version.
So kann man auf dem Cube auch mit Japsen und Amis zocken, sprich weltweit. Auf der Box kannst du nur gegen EU Spieler gamen.
Dafür bietet die Box ein Headset, auf dem Cube kannst du eine Tastatur verwenden. Auch kann man die Box Version ohne X-Box Live gar nicht spielen es muss X-Box Live installiert sein.
Sonst gibt es zwischen den Versionen keinen Unterschied, nur das man auf dem Cube auch mit 56 k. Modem zocken kann.
PSO kostet monatlich € 8,95. Das ist eigentlich nich wenig und eigenlich total übertrieben. Wenn Episode 3 rauskommt kannst du die gleiche Hunter License benutzen, d. h. du zahlst nur einmal und kannst zwei Games online zocken.
Aber halt nur mit Kreditkarte. Wie du siehst ist Online Gaming auf dem Cube quasi nicht existent und somit uninteresant. Wenn du kein PSO Fan bist lohnt es sich überhaupt nicht einen BBA zu kaufen.
Und zu Splinter Cell. Zwar wurde ein Online Modus bestätigt, aber ich glaube nicht daran. Bei XIII wurde auch einer bestätigt, aber dann doch rausgeworfen. Und das ist ja auch von Ubi Soft.
Mario Kart und 1080 können ebenfalls online gespielt werden, aber der Aufwand dafür ist recht groß und wirklich viel Spass machts auch nicht weil das Game einfach viel zu langsam ist.
Ohne gute Internet Verbindung ist Warp Pipe nutzlos. Leider.
Und nun noch ein paar fragen: :ar:
Um mkdd oder 1080° zu zocken was benötigt man da??
Wenn man einen Internetverteiler hat kann man das kabel dann da anschließen?
Können sich die Spieler irgendwie verständigen? (Die tastatur gibt es noch nicht so viel ich weis)
Funktioniert es mit ADSL flüssig?
Muss man da nur die Internet kosten bezahlen?
Man braucht entweder ne Zweite Netzwerkkarte, oder n Router oder irgendeine andere Weise womit man Cube -> PC -> Internet Verbindungen erschaffen kann.
Du solltest erstmal wohl wissen, dass weder 1080 noch Mario Kart jemals offiziell online gegangen sind. Das ist nur einTrcik womit man dem Cube ne LAN Verbindung vorgaugelt wobei er aber im Netz rumschwirrt. Deswegen gibts keine Tastatur Unterstützung oder irgendeine Andere art sich zu verständigen, da das nie geplant war.
Ne Tastatur gibt es übrigens schon seit fast nem Jahr :ar: Aber die hat nur bei PSO und dem Action Replay Sinn.
Nein es kostet nichts, mal zahlt die gewöhnlichen Kosten für den ISP. Mit DSL Leitung (sprich 18 KB Upstream) läufts mehr oder weniger flüssig, am besten ists, wenn man ne schnellere Upload-Geschwindigkeit hat (kenn mich da net so aus ob das bei ADSL der Fall is).
Ich hab auch ADSL und bei mir läuft Warp Pipe sehr sehr langsam. Ich hab die Verbindung per Netzwerkkarte, so mach ich das auch bei PSO.
Mein Upload beträgt 64 kb und das ist für Warp Pipe anscheinen zu langsam…