Sers,
ich bekomme ja oft mit das Leute für die 360 schwärmen (jaja Wii60 FTW^^), nun hat mich die Konsole echt interessiert gemacht (die Spiele und alles drum und dran sehen schon echt RICHTIG schick aus^^), aber was macht die 360 so besonders? Worin ist die Xbox360 besser als PS3 oder Wii?. Was macht sie zu ner tollen Konsole?
PS.: Sry wenns Noob klingt, hab mich noch nie mit beschäftigt und sry wenns schon son Thread gibt (hab nix gefunden)
Ach, da gibt es so einiges :bg:. Ich probiere mal ein paar Dinge die mir gerade einfallen aufzuzählen:
Sehr gute und breite Spieleauswahl
Technischer Hochglanz
Xbox Live (darunter gehen der super Online-Multiplayermodus, die tausenden Downloads, die ganze infastruktur, die Möglichkeit via Headset (und Cam) zu chatten, …)
Kluge Einbindung von Medien (z.B. eigene Musik hören in jedem Spiel)
Xbox Live Arcade (Vergleichbar mit der Virtual Console des Wiis, mit dem Unterschied dass nicht nur Remakes erscheinen, sondern auch neue Spiele)
Durch Updates dauernd am verbessern (z.B. kann man seit dem letzten .WMV Filme auf einen Datenträger laden, diesen anstöppseln und die Filme auf dem TV geniessen)
Joa, die fallen mir im Moment gerade so ein, sind aber garantiert noch einige Punkte ungenannt ;). Hoffe ich konnte helfen.
Meiner Meinung nach sind es der Controller, die Spiele, die Arcade Games und ganz ganz besonders Xbox Live.
Einen Vergleich mit Wii zu stellen ist imo Unsinn (was denkste denn woher der Wii60 Hype kommt? ;)).
Xbox Live macht die X360 erst richtig komplett, mit all seinen Funktionen und natürlich dem Online Playing. Es sind dabei auch vor allem die Kleinigkeiten die mir gefallen, wie das jederzeit aufrufbare Dashboard, oder das Voice-Chatten.. egal ob man DVDs schaut, etwas runterladet, im Arcade spielt oder grad online zockt.
Dazu noch Sachen wie Gamerscore, Themes, Avatare… könnt ewig weiterzählen
Der Controller hinzu ist, wie ich finde, der beste konventionelle Controller den es je gab, es passt einfach alles.
Und wie gesagt, die Spiele eben.. in dem einen Jahr haben sich viele Perlen im Sortiment entwickelt, die man nicht verpassen sollte..
Würd auch mal ganz besonders XBox-Live hervorheben. Hat jede Menge geniale Features.
Am besten finde ich die Spieleinladungen: du kannst Leute aus deiner Freundesliste jederzeit zu einer Runde was-auch-immer einladen, egal was dieser Freund grade macht. Der bekommt ne Nachricht, und wenn er die Einladung annimmt muss er nur noch das richtige Game einlegen und los geht´s.
Aber darüber hinaus: informieren, welche Games dich interessieren (am besten natürlich vorrangig Exklusivtitel ). Die beste Konsole bringt nichts, wenn dich kein Game interessiert.
Kann mich Raffi nur anschließen. Die Funktionen sind super und die Spielauswahl mehr als ausreichend. Und da auch die Konsole konventionell ist und MS genügend Knete in der Tasche hat, mache ich mir um weitere Spiele auch keine sorgen. :bg:
In jeden Genre Top games z.b Doa4. Viva Pinata, PGR3, Kameo, Blue Dragon
jo. aber das gibts auf andere Konsolen auch (z.B. bei der alten verstaubten PS2 ((kein wunder, gibt ja auch millionen spiele und millionen gurken ^^)) spiele wie Viva pinata, doa4 oder pgr treffen ja nicht jedes Herz eines Videospielers, Kameo ist überbewertet ^^ bash bash gibt aber wirklich viele klasse spiele
Bester Controller und zudem mit Rumble
auf jeden Top5 der Videospielgeschichte
XBox live
Sir Framerunner hat das schon gut erklärt :bg:
Viele sehr gute exclusiv Spiele, da M$ immer schön Geld springen lässt
jo. trotzdem liegt M$ in diesem Bereich (besonders ind er Wertung Fungames) noch klar hinter Nintendo , Action Fans greifen aber wohl lieber zu M$
Mehr Rare games als in der letzten Gen.
„mehr“ rare games interessieren nicht … „besserer“ rare games wäre für mich ein Pflichtkaufr. Golden Brei, Diddy Kong Racing, Banjo , Conkers Bad … sind wohl kaum noch zu toppen
sau viele Funktionen und Zusatzgeräte (top Lenkrad, Digicam, HD DVD)
wer auf son schicki micki kram steht ist hier bestens bedient !
am besten eine + / - Liste machen :bg:
für mich ist die 360 auf jeden Fall ne top konsole, aber ich bin nunmal japano rollenspieler und funsportler (multiplayer) … und da bleibt der cube und die ps2 „noch“ die nummer 1
„mehr“ rare games interessieren nicht … „besserer“ rare games wäre für mich ein Pflichtkaufr. Golden Brei, Diddy Kong Racing, Banjo , Conkers Bad … sind wohl kaum noch zu toppen
goldeneye kann und wird nicht mehr neuaufgelegt werden. das entwicklerteam von rare welches damals goldeneye gemacht hat exestiert in dieser form garnicht mehr. und mittlerweile hätte es eine gleichwertige konkurrenz. goldeneye soll bleiben wo es hinpasst in den neunzigern und auf dem n64, alles andere wäre verschandlung.
Kann mich Rince nur anschließen. Rare ist schon lange kein Kaufgrund für eine Konsole mehr, jedenfalls nicht mehr so wie es einst bei Nintendo war. Das muss auch der letzte Rare Fan zugeben. Nur wenn man ein absoluter Freak davon ist.. aber inzwischen hat Rare schon lange nicht mehr den Ruf, den sie vor Jahren mal mit Blizzard teilten (nämlich, dass man jedes ihrer Spiele blind kaufen kann, egal welcher Typ Spieler, egal welches Spiel).
Da gibts echt inzwischen bessere Schmieden auf der Xbox und selbst die möcht ich net extra herausheben ^^
ja gut, das mit Rare ist mehr ein persönlicher Vorteil von mir.
Aber die Aussage in jedem Genre top games lasse ich stehen, nicht jede Konsole hat das. Wo hat denn z.b der Cube gute Rennsimulationen oder die XBox1 ein gutes Jump and run ?
Die XBox 360 kann/wird bieten:
Beat em up: DoA4
Jump and Run: Banjo 3
Ego Shooter: Halo 3
Strategie game: Halo Wars
Simulation: Viva Pinata
Action Adeventure: Kameo, Fable 2
Rollenspiel: Blue Dragon,LO, Mass Effect,Jade Empire 2, Trusty Bell
Action: Gears of War, Lost Planet, Dead Rising
Hack and Slay,: Ninja Gaiden, N3
Racing: RR6, PG3, Forza 2
Wo ist denn bitte eine Lücke zu finden? Hier wird wirklich jeder gamer bedient
Für mich ist neben den genannten Gründen folgende Spiele ein Kaufgrund;
Mass Effect, Oblivion (Ich stehe eher auf westliche Rollenspiele) und Bioware (Hersteller) hat mich bisher noch nie enttäuscht (PC und X-Box 360)
Halo Reihe (bin gespannt wie das Strategiespiel wird und Halo 3 wird riesig)
Fable 2 (Als ich Fable 1 gespielt habe, war ich sehr enttäuscht. Als ich es zirka 8 Monate später nochmals probiert habe, konnte ich nicht mehr aufhören dieses Spiel zu spielen. :ka: )
GTA 4
Gears of War (Wird wahrscheinlich eine Triologie. Zumindest wenn die Verkaufszahlen stimmen und die sind bis jetzt bestens. Das Verkaufsziel welches Ende Jahr erreicht werden sollte ist bereits letzte Woche erreicht worden)
Gute Rennspiele (MotoGP, Need for Speed Reihe und Forza Motorsport - Für andere die PGR Reihe)
Alan Wake (Bin grosser Fan von Max Payne respektiv Remedy)
Capcom unterstützt sehr die neue Box
Mein grösstes Plus für die Box sind die eher westlichen Games. Und das die Auswahl bereits gross ist - Kaufdatum bei mir Dezember oder Januar).
Meine Freundin ist Fan von den kleinen Knobbelspiele. Dafür dürfte Arcade-Sektion bestens geeignet sein.
Da würd mich doch aber auch mal interessieren, ob sich die -Box 360 auch lohnt, wenn man wohl kein X-Box Live haben kann und wenn man keinen HDTV hat. Denn das mit dem HDTV haut preislich nciht hin und X-Box Live wird bei uns nicht hin hauen, auch wenn es rein theoretisch gehen müsste, wird es bei uns nicht gehen, das weiß ich jetzt schon.
Also, was ist die 360 ohne X-Box Live und ohne HDTV wert?
Original von Skully
Ohne Xbox Live ist die Konsole aus meiner Sicht „kastriert“… ohne XBL ist viel Potenzial der Konsole verschenkt, denn die Dinge die Xbox ausmachen sind eben zum Großteil Xbox Live, was den Marktplatz (allein die Downloads!! ), Chatten + Nachrichten sowie natürlich das Online-Gaming einschließt.
Für mich fast so krass halt wie ein PC ohne Internet… aber das muss jeder für sich entscheiden, je nach dem was er denn wirklich mit der Xbox360 anstellen will. Denn auch offline machts ja Spaß…
jetzt hat mich dein Thread hier dazu gebracht, dass ich mein nächstes gespartes nicht in mein Autotunig, sondern in den Kauf einer XBox360 stecken werde…ahhh, geile Konsole. Naja, muss aber jetzt noch etwas warten, ich sage mal nächsten Sommer-Weihnachten…
aaaber, kann ich überhaupt nutzen aus der tollen Grafikpower der Xbox360 ziehen, wenn ich nur nen popeligen 55er Röhren-TV hab?
Also nix mit HD und so. Denke doch mal, dass die Grafik trotzdem geil rüberkommt, oder?
[quote]Original von Skully
Ohne Xbox Live ist die Konsole aus meiner Sicht „kastriert“… ohne XBL ist viel Potenzial der Konsole verschenkt, denn die Dinge die Xbox ausmachen sind eben zum Großteil Xbox Live, was den Marktplatz (allein die Downloads!! ), Chatten + Nachrichten sowie natürlich das Online-Gaming einschließt.
Für mich fast so krass halt wie ein PC ohne Internet… aber das muss jeder für sich entscheiden, je nach dem was er denn wirklich mit der Xbox360 anstellen will. Denn auch offline machts ja Spaß…[/quote]
Im Gegensatz zum Gesetzt meine Elternhauses hat heute etwas unfassbares statt gefunden: Wir haben WLAN versucht zu installieren und es hat funktioniert JA es geht, warum auch immer,. aber es geht. Der PC ist so schnell wuie noch nie und auch mein USB-Connector funktioniert wieder, ja auch der funktioniert wieder. Die Hoffnung steigt, dass auch X-Box Live geht.. da stellen sich mir noch die Fragen, was X-Box KLive kostet und was die X-Box 360 ohne HDTV wert ist.
Die Spiele sehen auch ohne HDTV sehr gut aus, es bleibt ja nur bei der Auflösung. Im Notfall spielt man (wie ich) am VGA Monitor und geniesst bist zu 1080p.
Ansonsten wie gesagt, „wieviel“ es wert ist hängt davon ab was du erwartest. Mich würde es nicht stören am Fernseher zu spielen aber am Monitor bzw. HDTV ist es doch um einiges besser.
achja, wozu brauchst du noch den USB Connector, wenn du sagst du hast eben WLAN bekommen? Oo das eine ersetzt ja das andere AUsser man hat den „falschen“ Router.
Original von Raffaele
Die Spiele sehen auch ohne HDTV sehr gut aus, es bleibt ja nur bei der Auflösung. Im Notfall spielt man (wie ich) am VGA Monitor und geniesst bist zu 1080p.
Ansonsten wie gesagt, „wieviel“ es wert ist hängt davon ab was du erwartest. Mich würde es nicht stören am Fernseher zu spielen aber am Monitor bzw. HDTV ist es doch um einiges besser.
achja, wozu brauchst du noch den USB Connector, wenn du sagst du hast eben WLAN bekommen? Oo das eine ersetzt ja das andere AUsser man hat den „falschen“ Router.
Hm ich glaub ich hab meine Entscheidung gefällt, Wii wird wohl noch warten müssen.
Wie siehts eigentlich mit Preissenkung aus in Sachen X-Box, jetzt wo ja 2 Konkurrenten ihre Pferde ins Rennen geschickt haben?
Wie M$ schon vor kurzem sagte, schaut schlecht aus Es wird wohl keine Preissenkung in nächster Zeit geben, wieso auch…
Sony verkauft eh alles, wie sie nur liefern können (also wenig), und Nintendo ist kein richtiger Konkurrent.
So seh ich das auch, deswegen versteh ich auch nicht, wieso man zwischen Wii und Xbox360 schwanken kann, die sind sich absolut unterschiedlich. Aber wenn es nur eine der beiden im Moment sein darf, dann würde mir die Entscheidung schwer fallen.