Die Zeiten, in den man bei Konsolen nichts machen konnte ausser ein Spiel einlegen und loszocken, sind schon ein paar Jahre vorbei. Spätestens seit sich die Internetanbindung etabliert werden die Möglichkeiten immer vielfältiger, und auch dank Abwärtskompatibilität hat man die Möglich Spiele mehrerer Generationen zu zocken.
Daher die Frage: was werdet ihr mit eurer Wii U als erstes machen?
Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung, was man alles anstellen könnte:
Direkt losspielen! (In den Geschmacksrichtungen: solo, Multiplayer lokal, online)
Daten von der Wii auf die Wii U übertragen!*
Im eShop stöbern!*
Das Miiverse unsicher machen!*
Einen Mii erstellen!*
Den Browser testen!*
Videochat ausprobieren!*
Textchat ausprobieren!*
Die Freundesliste mit NOlern füllen!*
Falls ich hier irgendwas relevantes vergessen habe bitte Bescheid geben
*Die Punkte mit * verlangen das Update, das schließen wir hier einfach mal mit ein
Also ich werde wahrscheinlich einen Mii erstellen, das Miiverse testen, die Freundesliste mit NO füllen (guter Plan Daniel, vorallem brauche ich deine ID) und dann mich auf das erste Sonic & All-Stars Racing Transformed Onlinerennen freuen. =) Ich glaub das wars erstmal soweit
[b]Zuerst werde ich die Wii U Premium schön sauber auspacken! Dann natürlich alles einrichten und mir meinen Mii (siehe Avatar) erstellen oder per 3DS rüberziehen oder je nach neuen Frisuren etwas abändern! :bg:
So weit, so gut! 8) Da ich ja immer noch was skeptisch von Nintendo Land bin, werde ich es erstmal ausprobieren und damit einige Stündchen verbringen. Ich werde ausnahmsweise das Fußballtraining ausfallen lasse, damit ich dann auch abends zocken kann. Sehr wahrscheinlich kommt danach NSMBU und evtl. Sports Connection an die Reihe! :ka: [/b]
Zuerst mal updaten, währenddessen kochen, essen, kaffeetrinken und wenns no länger dauert breaking bad weiterschauen.
Nach dem Mii einrichten loszocken. Aller wahrscheinlichkeit nach Batman zuerst… und beim Nintendoland, ausprobieren werd ichs wohl, einfach der neugier wegen, aber da ich der einzige bin, der damit sielt und ich auch im engen Freundeskreis keine Zocker habe, wird das Spiel wohl so häufig genutz werden wie Flingsmash (also nie)
wäre ein überlegung wert, sollt das im Bekanntenkreis jemand haben wollen…
Aber ich mußes mir erst mal anschaun, vielleicht ist ja tatsächlich auch was dabei, was man nur allein spielen kann UND mir gefällt, ich laß das auf mich zukommen
Alles erstmal ruhig auspacken und genießen !
Denn das sind ja Momente an die man sich immer erinnern wird
Wenn alles ausgepackt sowie die Spiele schließe ich die alte Wii erstmal ab und die kommt in meine „Hall of Fame“ der Schrank wo absolut alle alten Heimkonsolen von Nintendo drinn sind die gerade nicht gebraucht werden.
Danach mache ich die Konsole erstmal an und stelle denke ich mal das Datum usw alles ein und werde das Update vollziehen danach werde ich das machen wonach mir der Sinn steht wobei ich denke meinen Mii werde ich schnell erstellen um richtig starten zu können.
Die größere Frage ist eher mit welchem Spiel ich starten werde ?
Nintendo Land oder New Super Mario Bros. U ?
Als erstes wird die Konsole bei meiner Oma abgeholt und es wird sich ordentlich dafür bedankt Dann wird die Konsole zu Hause in Ruhe ausgepackt und begutachten. Dann wird die Konsole an den Fernseher angeschlossen und los geht’s … Mit dem Update Da meine Spiele aus UK kommen werde ich sie erst am Samstag bekommen, werde mich am Freitag deshalb erst mal mit Nintendo Land vergnügen. Und schon mal mit Miiverse vertraut machen. Am Tag davor werde ich noch Chips und was zu trinken besorgen damit ich auch schon versorgt am 30. bin. Mal sehen wie motiviert ich am dem Tag noch bin um Leute aus No und meinem Freundeskreis zu adden.
Also:
1: Warten bis endlich unter dem Baum die Pakete liegen
2. Bedanken (aber richtig
3. So wie Iwata Handschuhe anziehen (extra Teure)
4. Auspacken und mich Freuen
5. Löcher in meinen Fernsehschrank bohren damit die Kabel durch passen.
6. Anweisungen befolgen
7. Mii erstellen
8. New Super Mario Bros U zocken
9. Oh es ist schon Dienstag und meine Tante kommt, scheiße ^^
hmm vielleicht mit dem 3ds schnell fotos machen wenn ich sie da habe und meine NNiD posten zum adden. mit dem 3DS war ich der erste der einen bekommen hatte [am 23.]
mal sehen ob mein vitamin-B mir auch diesmal hilft tage vor dem offiziellen release eine wiiU zu ergattern :bg:
Falls ich in die Schule geh läuft das so ab:
Hoffen, dass Media Markt rechtzeitig liefert, dann mal die Konsole starten und updaten, gleich danach in die Schule^^
Zuhause mal Mii erstellen und alles individualisieren, dann gehts los mit dem Zocken(AC3 und Batman), für zwischendurch mal die Einzelspielerspiele von NL spielen.
Falls ich nicht in die Schule gehen werde:
Gechillt warten und alles schön auspacken anschauen und sich freuen :bg:
Zuhause mal Mii erstellen und alles individualisieren, dann gehts los mit dem Zocken(AC3 und Batman), für zwischendurch mal die Einzelspielerspiele von NL spielen.
Am Samstag werde ich mal ein paar NOler IDs speichern und dann AC3 auch online zocken.
Am Nachmittag kommt dann mein Bruder und dann spielen wir mal NL, AC3 und Batman und am Sonnstag wird mit meinem Cousin und meinen Bruder NL, AC3 und Batman gezockt:bg:
Update im Hintergrund laden lassen und Nintendoland spielen (Singleplayer, bin mit einem 4 Monate alten Baby alleine. Er steht aber nicht so auf Videospiele ^^)
Wenn Update geladen wurde, mich im Miiverse umgucken.
Danach im eshop
Wenn noch Zeit (hab ca. 2-3 Stunden bis meine große Tochter von der Schule kommt), ZombiU einlegen und kurz anspielen
Anschließend noch Accounts für die restlichen Familienmitglieder anlegen
Ab ca. 13:15 Uhr, mit meiner Tochter Nintendoland erkunden (gut das sie Freitags keine Hausaufgaben aufkriegt)
15:00 Uhr in die Kita zum Laternenfest, bis ca. 17:30
Abendessen, danach bis ca. 18:30 Uhr mit der kleinen Tochter beschäftigen. Anschließend ins Bett bringen.
Wieder Nintendoland spielen
Ab spätestens 21:00 Uhr alle Nervenschwachen, die noch wach sind, ins Bett schicken.