Moin Leute. Jene unter euch die mich schon etwas länger kennen wissen, dass es bei mir im beruflichen Bereich nie wirklich glatt gelaufen ist. Schule, Arbeitslosigkeit, Schule, Arbeitslosigkeit etc.. Momentan hänge ich in einem echt miesen Callcenter fest und nächsten Monat werde ich über dies hinaus auch noch 26 Jahre alt.
Ich denke die meisten von euch haben mitbekommen wo das Problem liegt. Die Perspektiven gehen mir langsam aus.
Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung. Problem hierbei: Sie ist nur in Hamburg anerkannt und war rein schulischer Natur. Ergo fehlt mir die berufliche Erfahrung aber auch dann wäre ich in den Augen vieler weniger wert als eine Person die eine richtige betriebliche Ausbildung absolviert hat. Allerdings versuche ich schon seit über 6 Jahren eine betriebliche Ausbildung zu ergattern, bisher ohne Erfolg und auch die Frage ob man mit 26 Jahren nochmal eine machen sollte steht zur Debatte. Das ich allerdings ohne berufliche Erfahrung wohl kaum in eine Festeinstellung übernommen werde sollte wohl auch klar sein.
Ich bin momentan mit meinem Latain am ende. Oftmals schwirren mir so viele Dinge durch den Kopf das ich nicht mal ne einfache Fragestellung hinbekomme, wenn es darum geht was ich machen will und wie es weitergehen soll.
Da einige User hier, augenscheinlich, schon ein paar Hundert Jahre aufm Buckel haben wollte ich mal hören was sie zu diesem Problem zu sagen haben. Gut gemeinte Ratschläge jüngerer User sind natürlich auch willkommen.