Was plant ihr für das Jahr 2005?

Ich:

• eigenen Laptop kaufen
  • eigene Programme kaufen
  • eigenes Windows Betriebssystem kaufen

Wenn ich das alles habe, kann ich dann endlich anfangen, für meine Homepage zu arbeiten. Ich werde pro Monat etwas Geld auf die Seite legen, und im Dezember 2005 eine eigene Domain kaufen, evt. aber auch erst später. Denn mit dem aktuellen Computer bei meinem Vater zu Hause, der allen gehört, der Schrott wert ist, der fast keinen Speicher mehr frei hat, kann ich nicht an meiner Homepage arbeiten. Mit dem Laptop aber kann ich z. B. auch zu Hause bei meiner Mutter an der Homepage arbeiten. Dazu lese ich auch viel (Bücher). Anfangen werde ich mit der Verschwörungstheorie vom 11. September 2001. Dafür werde ich zuerst mal alle Zeitungen, alle Spiegel-Ausgaben, alle Focus-Ausgaben, alle Facts-Ausgaben und andere Dinge durch gehen, und alles notieren, was mir wichtig erscheint. Danach noch die Fakten von diversen Dokumentarfilmen und aufgezeichneten Spiegel-TV-Beiträgen. Wenn ich das habe, werde ich die neun Verschwörungs-Bücher zum Thema durchgehen, und dort auch alles schön notieren, was man widerlegen kann, oder wo gelogen wurde. Danach werde ich zwei Bücher und eine Sonder-GEO-Ausgabe zum 11. September 2001 durchgehen, diese haben aber nichts mit der Verschwörung zu tun, aber Informationen, die man gegen eine Verschwörung verwenden kann, findet man in all diesen Berichten. Danach gehe ich in alle Foren, in denen ich bisher unterwegs war, und sammle dort noch genannte „Argumente“ auf, und werde auch diese verwerten.

Viel Arbeit, aber vielleicht kommt am Ende wirklich ein guter Bericht heraus.

Das wäre eines meiner Ziele, aber ausserdem möchte ich auch ein mal richtig gross in die Ferien, und zwar ins Ausland. Wohin, dass weiss ich noch nicht, aber ich mag nicht immer im Urlaub hier in der Schweiz rumhängen.

Das war es auch schon.

Was plant ihr? Ich meine jetzt nicht Vorsätze oder so was. Fängt nächstes Jahr euer Berufsleben an, kommt ihr aus der Schule, geht ihr ins Ausland usw.

Ganz oben steht natürlich erstmal das Abitur in der ersten Jahreshälfte an, das ist erstmal wichtig. Im zweiten Teil des Jahres werde ich mich dann entweder als Zivi oder Student rumschlagen. Außerdem wartet im Sommer ein dicker Kroatien-Urlaub mit meinen Freunden und die Games Convention 05 auf mich. Das Thema Freundin bzw. Partnerin ist darüber hinaus natürlich auch noch akut, interessierte Damen melden sich bitte unter 0174… :smiley:

Als ein Fernziel, was ich allerdings 2005 beginnen will, gilt meine Absicht, endlich ein Buch zu schreiben. Habe ich schon länger vor, will ich nun endlich mal in die Tat umsetzen.

Tja,fangen wir mal an:bg:

Also als erstes mal der DS zur D-Release,dazu ein Haufen Games.Auch die „Games Convention“ werde ich aufjedenfall besuchen,denke ich ich bilde ne Fahrgemeinschaft mit ein paar Kumpels. Dazu werde ich weiter an diversen Projekten von mir arbeiten(DSO;Gamecube-Nation).Außerdem plane ich die Klasse 9 zu schaffen(wird nicht allzu schwer), und mehr für die Schule zu lernen(es fällt schwer).

Leider bleibt immer weniger Zeit für die eigentlichen Kracher(Zelda etc.),d.h. Freizeit schwindet.

Urlaub wird auch gemacht(denke mal wieder Ostsee,was eigentlich immer schön ist).werde auch diesmal versuchen,meine Elter dazu überreden,mal mit Kumpels Urlaub machen(z.B. „Games Convention“).

Im großen und ganzen eigentlich mehr Schule,mehr Zocken,mehr Freizeit :smiley:

Für 2005… da hab ich mir nicht so viel vorgenommen. Zum einem mehr für die Schule machen und weniger mit euch kommunizieren. Dann noch die 8 Bücher durchlesen, die ich Weihnachten bekommen habe. Außerdem mal wieder nen bisschen Japanisch pauken, weiß nicht mal mehr, wie die 4 Fälle gebildet werden. Und dann noch Einladungen für meine Konfirmation schreiben^^.

Nya, vielleicht werde ich morgen von einem Auto überfahren und sterbe, von daher…

Schule beenden und endlich einen Ausbildungsplatz finden. Zudem noch Führerschein :wink:
Hoffe das klappt auch alles…

Ausbldung beenden, und hoffen dass ich 06 an die fachhchschuile kann.
nach der ausbildung kommen aber zuerst mal die grünen ^^

ich plane mein Leben wieder lebenswert zu machen :wink:

wohl oder übel in die schule .. das berufsbildungs jahr zuende bringen und ne lehrstelle finden , ausbildung machen und ja .. so weiterleben wie zuvor auch :slight_smile:

ne neue graka

ausbildungsplatz bei einer kfz-werkstatt

mal wieder ins sc-stadion gehen

so das wars

ach nein ich mach mir immer als Ziel im Jahr was dazuzuverdienen

ins Jahr 2004 bin ich mit 110€ gestartet

hab imo 60€ heute kommen vielleicht noch 50€ dazu (mit glück) Taschengeld noch, könnte reichen

also:

ich will am ende vom jahr 2005 mehr als 120€ haben :wink:

2005 … hmmm …

Arbeit suchen ( sitze schon seit 6 Wochen zuhause ^^ )

Sparen , Sparen , Sparen

bessere Hardware / bessere Peripherie-Geräte zulegen

Konfirmation & Realschulabschluss nachholen

@ Skullhead :

HÄÄÄÄ ?

( sollte das einer verstanden haben , so bitte ich um eine Erläuterung )

ich plane am ende vom jahr immer mehr geld zu haben als im jahr dfavor

ich hatte am 31. dez 2003 110€

also muss ich am 31. dez 04 mindestens 111€ haben

jetzt kapiert?

Aufm Konto? :o

Nya, also ich erwirtschafte eigentlich jedes Jahr Plus. Ausser dieses Jahr, wegen dem DS^^

ja aufm kont, nicht aufm sparbuch

Habe heute nach langem Informationssammeln in den letzten Tagen und stundenlangen Befragungen von verschiedenen Verkäufern in verschiedenen Geschäften gerade mal ca. 2´200 Franken ausgegeben (1€ = ca. 1.5 Franken). Fehlt nur noch ein FrontPage-Programm. Oder kennt jemand andere gute Programme, und echte Homepages zu erstellen?

Ich auf jeden Fall entferne mich von hier, um den Laptop mit allem auszustatten.

Ich hoffe, ich mache bei dem ersten Start des Laptops alles richtig, denn ich schliesse ihn per Netzwerkkabel an meinem ADSL-Modem an.

Wie gesagt, Indrid, auch wenn es schwer ist, die kostenlose Alternative ist, der Windows Notepad Editor. Damit kann man wunderbar in HTML, PHP & Co. Homepages proggen. Wenn du dich dafür interessierst, schau mal bei htmling.net, oder bei schattenbaum.net vorbei. Wirkt sogar professioneller, aber ich will dir da ja nichts vorschreiben oder so etwas.

EDIT: Anstatt des Internet Security hätte ich das kostenlose ZoneAlarm plus einen alternativen Browser genommen, ist günsitger und sicherer ^^. Wo ich mir nicht sicher bin - ist das M$ Office Paket nicht bei jedem Windows XP Betriebssystem dabei? Ansonsten hätte ich wieder nichts ausgegeben und das kostenlose OpenOffice genommen ^^. Naja, wenn du damit besser zurechtkommst… ^^.

Original von GoldSilber
Wie gesagt, Indrid, auch wenn es schwer ist, die kostenlose Alternative ist, der Windows Notepad Editor. Damit kann man wunderbar in HTML, PHP & Co. Homepages proggen. Wenn du dich dafür interessierst, schau mal bei htmling.net, oder bei schattenbaum.net vorbei. Wirkt sogar professioneller, aber ich will dir da ja nichts vorschreiben oder so etwas.

So, die Internetverbindung funktioniert. Windows Notepad Editior… also ein Programm, dass gratis ist? Bekomme ich das auch in Geschäften in der Stadt?

Nein, einfach in der Tasklist „Start –> Ausführen –> notepad“. Schon öffnet sich das Programm. Wie du deine Seite codest, erfährst du auf den im oberen Beitrag angegebenen Seiten. So weit ich weiß, spuckt Frontpage ja aber auch den HTML Code aus, so das du nicht ganz von vorne anfangen müsstest.

Original von GoldSilber
Nein, einfach in der Tasklist „Start –> Ausführen –> notepad“. Schon öffnet sich das Programm. Wie du deine Seite codest, erfährst du auf den im oberen Beitrag angegebenen Seiten. So weit ich weiß, spuckt Frontpage ja aber auch den HTML Code aus, so das du nicht ganz von vorne anfangen müsstest.

Wenn jemand perfekte HTML-Kentnisse besitzt, dann kann er auch bei FrontPage per Codes arbeiten, da hast du Recht. Trotz allem kaufe ich mir nebenbei auch noch ein FrontPage, man weiss ja nie.

Ich habe vorhin nun die Microsoft Office-CD eingelegt, und die Standard-Programme installiert. Danach habe ich das Word geöffnet, und ich wurde gefragt, ob ich mich registrieren lassen möchte, was ich nun auch getan und beendet habe (ich hoffe ich habe alles richtig gemacht habe). Woran erkenne ich das? Wenn ich den Laptop nun neu starte, die Programme nutze, und es erscheint keine Meldung mehr, dass ich mich anmelden solle, dann ist das doch eigentlich eine Bestätigung, dass es geklappt hat, oder?

Also, 2005 wird für mich seit langen Jahren wieder mal ein sehr wichtiges Jahr für mich:

• 04.06.2005, 18. Geburtstag mit großer Party feiern
  • Autoführerschein im Juni
  • Autokauf (erstmal was kleines zum Anfangen, ein alter Renault Clio oder so)
  • Abschluss der Realschule (hoffentlich den qualifizierten Abschluss)
  • Fahrt nach Holland mit meinen besten Freunden (Auto-Tour)
  • 01.09.2005, Ausbildungstart zum Kaufmann für Bürokommunikation
  • Handy mit Vertrag
  • Laptop oder neuer PC
  • Games Convention 05

Das ist so mein Vorhaben für das Jahr 2005. Wie ihr seht geht das Ganze für mich erst so richtig ab Mitte des Jahres los…ich werde halt 18 und dann öffnen sich ganz neue Türen für mich.

Was ich oben nicht erwähnt habe: natürlich werde ich versuchen, meine Ausbildung erfolgreich fortzusetzen.

EDIT: Anstatt des Internet Security hätte ich das kostenlose ZoneAlarm plus einen alternativen Browser genommen, ist günsitger und sicherer ^^. Wo ich mir nicht sicher bin - ist das M$ Office Paket nicht bei jedem Windows XP Betriebssystem dabei? Ansonsten hätte ich wieder nichts ausgegeben und das kostenlose OpenOffice genommen ^^. Naja, wenn du damit besser zurechtkommst… ^^.

Stimmt, einige Dinge sind schon dabei, ein Teil fehlt aber. Darum dieses Norton-Zeugs, ist mir schon oft empfohen worden.