Was soll der scheiss mit den Simpsons?

wow du sagst ja sogar nur die englischen folgennamen

Na was glaubst du denn? IVAR wird bei uns nicht akzeptiert. Siegfried Rabe forever!

langsam und leise mit echo applaudiert

Heyhey, mal nicht so arrogant. :wink:
Immerhin habe ich dich noch nicht auf http://www.newspringfield.de gesehen, wo sich jeder richtige Simpsonsfan irgendwann eintrifft. Du bist hiermit übrigens herzlich eingeladen, auch wenn wir wohl nicht einer Meinung sind, was die 15. Staffel betrifft. Aber immer noch besser, als so einer zu sein, der alles von den Simpsons „krass-lustig“ findet.

burns hat mit den ersten 5-10 minuten für mich die gesammte folge zerstört

Ja, die „Schlängel und Maulwurf-Szene“ hätte nicht sein müssen, aber das sind Dinge, die sich wohl nie wieder ändern werden. Und wenn danach so eine tolle Folge dabei herauskommt, kann man darüber hinwegsehen.
Übrigens hatte die Folge gleich einen tollen Einstieg mit „Warum wurde Futurama abgesetzt?“.

Übrigens ist nicht alles Gold was glänzt. Die 15. Staffel hat ebenfalls sehr schwache Folgen wie z.B. „Bart-Mangled Banner“

Original von felsi
Oh mein Gott. So ein Blödsinn kann nur von jemandem kommen, der wirklich keine Ahnung von den Simpsons hat.
Dir fällt jetzt auf, dass die Simpsons immer schlechter werden? Welche Staffel schaust du zur Zeit? Du weißt schon, dass die aktuelle Staffel, Staffel 15 ist und diese Staffel etwa 1000 mal besser ist, als Staffel 10 - 14. Diese Staffeln waren wirklich Schrott, da gibt dir jeder richtige Simpsonsfan recht, aber seit Al Jean die Leitung bei den Simpsons übernommen hat, also seit Staffel 15, geht es wieder merklich bergauf.
Wer Interesse hat, liest auf http://www.newspringfield.de im Episodenrückblick die Reviews zu den einzelnen Folgen durch. Da sind Leute, die wirklich Ahnung von der Materie haben.
Hier z.B. die Reviews zu der Folge gestern: http://nesp.simpsonsparadise.de/wbb2/thread.php?threadid=3556
Im Vergleich ein Review zu den wirklich schlechten Folgen aus Staffel 13: http://nesp.simpsonsparadise.de/wbb2/thread.php?threadid=1111&sid=

Du kannst gerne zehtnausende Menschen zeigen, die die aktuelle Staffel besser als die davor finden, ich stehe zu meiner Meinung, ganz gleich ob sie gegen irgendwelche Meinungen von Leuten sind, die sich für richtige Simpsonsfans mit Ahnung von der Materie halten [Vor allem: Von was haben sie Ahnung? Davon, was witzig ist? Was ich witzig finde entscheide wohl doch besser weiterhin ich, was? :wink: ].
Witzig fand ich die Folge gestern in keinster Weise, genauso wie den Großteil der Folgen der letzten Staffeln.

Und beide von dir aufgezeigten Folgen aus zwei unterschiedlichen Staffeln fand ich genau gleich, genau gleich scheiße auf deutsch gesagt.

ich seh es wie AMW
vielleicht muss man ja nen „großer simpson fan sein“ um so eine fogle gut zu finden
fakt ist das es z.b. in den neuen staffeln immer sachen gibt die ein fortführen der simpsons unmöglich macht bzw. völlig aus der reihe tanzt und das nervt einfach
früher sah man bei den simpsons sachen die jeden passieren könnten
richtig aus den leben gegriffen
und nun kommt nurnoch irgend ein kuddelmuddel zusammen

Witzig fand ich die Folge gestern in keinster Weise, genauso wie den Großteil der Folgen der letzten Staffeln.

Genau dieser Satz disqualifiziert dich, wirklich Ahnung über die Simpsons zu haben. Seit wann geht es bei den Simpsons nur darum witzig zu sein?

seit wann geht es in den simpsons dadrum nur son scheiss zu machen und dann noch ein wenig normales damit die simpsons fans sagen können „guck das letzte viertel war doch ok“ ?

Original von felsi
Genau dieser Satz disqualifiziert dich, wirklich Ahnung über die Simpsons zu haben.

Mir egal ob du das denkst, zumahl ich nie den Anspruch gestellt habe, wirklich Ahnung von den Simpsons zu haben. Die habe ich sicher nicht, dazu informiere ich mich viel zu wenig über die aktuellen Entwicklungen. Aber ich weiß, was ich witzig finde, und jetzt kommt der Brückenschlag

Seit wann geht es bei den Simpsons nur darum witzig zu sein?

dazu: Sicher geht es um mehr [das gestern war aber nicht mehr, das war fast weniger als nichts], aber ich sehe mir die Simpsons hauptsächlich deswegen an, weil ich lachen möchte. Und wie gesagt: Gestern konnte ich [mal wieder] nicht lachen. Zweimal grinsen, ja, das ging, mehr war nicht.

dazu: Sicher geht es um mehr [das gestern war aber nicht mehr, das war weniger als nichts], aber ich sehe mir die Simpsons hauptsächlich deswegen an, weil ich lachen möchte. Und wie gesagt: Gestern konnte ich [mal wieder] nicht lachen.

Beides führt mich zu dem Entschluß, dass du die vielen Metareferenzen und vor allem die Mediensatire nicht verstanden hast.

Original von felsi
Beides führt mich zu dem Entschluß, dass du die vielen Metareferenzen und vor allem die Mediensatire nicht verstanden hast.

Dann fasst du wohl den falschen Entschluß. Nur weil man nicht mit der Meinung vieler mitgeht, muss man es nicht verstehen. Der Zeitungskrieg und die Sache mit Futurama waren ganz okay/gut, nicht mehr, nicht weniger. Der verschüttete Burns jedoch, das war nichts.

Ich zitiere mal aus dem Simpsons-Fourm:

Bei all dem Lob darf man natürlich auch die negativen Seiten nicht vergessen, die zwar in der Minderzahl sind, aber trotzdem störend wirken. Insbesondere wäre hier Burns’ wundersame Rettung aus dem Geröllhaufen zu nennen - ein sich in Chamaeleon-Manier von Käfern und Würmern ernährender Burns, der auch noch an einer Maulwurfzitze saugt, erinnert leider viel zu sehr an die üblichen kruden S1x-Gags (nervig vor allem der wiederholte Maulwurfsgag). Auch die Dehydrationsszene sowie das aus dem Ohr springende Gehirn-Stück schmälert den Eindruck der ansonsten wirklich hervorragenden Folge ein wenig, ebenso Homers allzu leichtfertiger Drogenkonsum.

Genau das alles überwiegt meiner Meinung nach die guten Abschnitte um Längen, es gab [wie gesagt] gute Sachen, aber die waren imo deutlich in der Unterzahl, so das für mich nur eine schwache Folge rauskam.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum die die Serie nicht einfach absetzen. Irgendwann ist halt wirklich alles durchgekaut. Ich schaue die Simpsons seit 1994 nicht mehr … Wundert mich ehrlich gesagt, dass sie noch produziert wird.

Futurama hab ich nur nur ein paar Folgen gesehen. War aber Schrott (im wahrsten Sinne des Wortes).

Clive

Dann fasst du wohl den falschen Entschluß. Nur weil man nicht mit der Meinung vieler mitgeht, muss man es nicht verstehen. Der Zeitungskrieg und die Sache mit Futurama waren ganz okay, nicht mehr, nicht weniger. Der verschüttete Burns jedoch, das war nichts.

Da hast du die meisten eben doch verpasst. Wie wärs z.B. mit I&S die in Korea produziert werden. Oder Rupert Murdoch. Genauso Lisas „Meine Mam holt mich erst in einer Stunde ab“.

Ich zitiere mal aus dem Simpsons-Fourm:

Ich weiß, dass es auch Schwächen gab, aber wenn man diese Folge schlecht fand, was waren dann Folgen aus der Staffel 10-14? Zum Verbrennen?

Original von felsi
Da hast du die meisten eben doch verpasst. Wie wärs z.B. mit I&S die in Korea produziert werden. […] Genauso Lisas „Meine Mam holt mich erst in einer Stunde ab“.

Die zähle ich mit zum Zeitungskrieg.

Oder Rupert Murdoch.

Imo langweilig und plumb.

Ich weiß, dass es auch Schwächen gab, aber wenn man diese Folge schlecht fand, was waren dann Folgen aus der Staffel 10-14? Zum Verbrennen?

Nur weil frühere Folgen noch schlechter sind, macht das eine imo schwache Folge mit einigen Hochs nicht zu etwas richtig guten.

Original von felsi
Genauso Lisas „Meine Mam holt mich erst in einer Stunde ab“.

hm ja… ugnalbulich lustig
genauso lustig wie homer wo er sowas sagte wie „ich kann meine tochter nicht weinen sehen“ da hab ich sofort gewusst er macht das garagentor zu
das ist alles sowas was vorhersehbar ist und das von lisa trübt nicht dadrüber hinweg das die folge einfach einsame scheisse war
einzig und allein fand ich das am anfang gut mit „warum wurde futurama abgesetzt“ nur danach gleich das „du hast mein freund zerquetscht ich hoffe du kannst mich befriedigen“ war auch wieder totale scheisse
die episode war müll mehr nicht

Original von felsi

[QUOTE]Ich zitiere mal aus dem Simpsons-Fourm:

Ich weiß, dass es auch Schwächen gab, aber wenn man diese Folge schlecht fand, was waren dann Folgen aus der Staffel 10-14? Zum Verbrennen?[/quote]

komisch selbst diese tollen simpsons fans aus deinen hochgelobten forum scheinen wohl nicht wirklich diese sachen toll gefunden zu haben

und nur weil aus deiner sicht die folgen von staffel 10-14 schlecht waren istd as ein grund diese folge gut zu finden?
wow das nenn ich mal ne bekloppte einstellung

Du hälst dich für unglaublich toll, dabei sind es genau die kleinen Dinge, die du nicht beachtest, was deine Aussagen einfach nur lächerlich erscheinen lassen.

sofort gewusst er macht das garagentor zu

Um daraufhin zu sagen „Ich höre sie immer noch“ und ihr dann zu helfen. In früheren Staffeln hätte er sie wahrscheinlich auch noch ausgelacht.

und nur weil aus deiner sicht die folgen von staffel 10-14 schlecht waren istd as ein grund diese folge gut zu finden?
wow das nenn ich mal ne bekloppte einstellung

Eine bekloppte Einstellung ist es, nicht unterscheiden zu können, wann Merkmale eines Aufwärtstrendes vorhanden sind.

Man erkennt schon daran, dass du keine stichhaltigen Argumente hast, weil du mir eine einfache Frage nicht beantworten kannst. Welche Note gibst du einer Staffel 13 Folge und welche der gestrigen Folge. Wenn du beiden eine 6 gibst, ist das mehr als lächerlich und zeugt von großer Unkenntnis. Wenn du aber eine Abstufung machst, bestätigst du, was ich schon die ganze Zeit sage. Ein Aufwärtstrend ist zu erkennen.

Aber dein ständiges, das war scheiße, das ist doof, erinnert eher an einen kleinen Jungen, der nicht argumentieren kann.

hör mal zu mein lieber
ich kann dir NICHT sagen welche staffel die und dei folge hatte
hätte ich es heute nicht erfahren das wir bei staffel 15 sind hätte ich es nicht gewusst da in deutschland alles nacheinander gespielt wird

wie gesagt die episode war schwach würd als note ne 4- geben weil immerhin paar sachen interessant waren aber das typische simpsons feeling nicht aufkommt

und AUFWÄRTSTREND
hallo? sind wir hier annder börse oder verkaufszahlen oder sonstwas?
die folge ist udn bleibt einfach dumm
ob sie nun nicht so dumm ist wie die folgen die davor liefen ist mir egal
die letzten foglen haben mir alle nicht sonderlich gefallen
z.b. guck ich sehr gerne malcom vor den simpsons wo ich noch richtg lachen kann
bei den simpsons vergeht einen das lachen
vielleicht ist das der fehler das man malcom verwöhnt ist und dann sich mit den grotten folgen von den simpsons abquälen muss

nur weil OoT genial war genialer als Alttp heißt es nciht das es nen aufwärtstrend ist und MM gleich nochmal so gut wird

fakt ist das die simpsons von folge zu folge unrealistischer werden was mir persönlich nicht gefällt und wenn son kack kommt mit „homers daumen ab“ „burns schlängelt sich rum“ „homers gedärme gucken raus“ frag ich mich einfach „was wurde aus den simpsons die amn früher kannte wo man lachen konnte weil einfach wahr ist?“

es ist ähnlich wie mit southpark wo ab staffel 4 schon alles ausm lot ging

die simpsons sollten aufhören wo es am besten war dann würde es son dreck nicht geben

deine paar guten szenen kannste dir sonstwo hinstecken

und bevor du nun sagst ich kann nicht argumentieren sag mir was ich dir sagen soll dann sag ich es dir
aber nur weil ich keine argumente auf deine hochgelobten sachen habe weil ich die nicht rgade lustig fand (das mit lisa war ja so urkomisch ha ha…) kann ich noch lang nicht nicht argumentieren

vielleicht ist mein humor auch zu anspruchsvoll wer weiß

ich kann dir NICHT sagen welche staffel die und dei folge hatte
hätte ich es heute nicht erfahren das wir bei staffel 15 sind hätte ich es nicht gewusst da in deutschland alles nacheinander gespielt wird

Da haben wir ja das Problem. Macht einen auf großen „sogar englische Folgentitel nennen“ und weiß nicht mal, welche Staffel die aktuelle ist. Du bist ja ein ganz toller.
Damit hat sich die Diskussion für mich eigentlich schon erledigt.

und AUFWÄRTSTREND

Ok, erklären wir es halt. Ich nehme Rücksicht, weil du anscheinend überhaupt nicht weißt, von was wir reden. Seit Staffel 10 war Mike Scully, der ausführende Produzent. Er hat die Simpsons ganz nach unten gebracht. Meinte, er müsse Southpark nachmachen. Als FOX erkannte, dass das kein Sinn mehr hat, wurde der gute Scully gefeuert und die Leitung ging zum alten Wegbegleiter von Matt Groening, Al Jean über. Dass der allerdings nicht innerhalb weniger Monate das wiedergutmachen kann, was Scully in den Jahren davor verbockt hat, dürfte selbst dir klar sein. Deshalb Aufwärtstrend, weil er beginnt, die Autoren wieder zu alten Tugenden zurückzuführen. Und in vielleicht schon wenigen Staffeln, gibt es wieder so Folgen wie zu Staffel 2 Zeiten.

z.b. guck ich sehr gerne malcom vor den simpsons wo ich noch richtg lachen kann

Malcom? Oh mein Gott. Das war mal lustig. Als ich in der Pubertät war…

nur weil OoT genial war genialer als Alttp

Das wird ja immer schlimmer mit dir. Du findest wirklich Ocarina of Time besser als Link to the Past? Du findest bestimmt auch die ganzen Ballerspiele supermegakrass, oder? (Bevor jetzt was kommt. OoT war natürlich auch geniall, aber nicht so wie To the Past)

akt ist das die simpsons von folge zu folge unrealistischer werden was mir persönlich nicht gefällt und wenn son kack kommt mit „homers daumen ab“ „burns schlängelt sich rum“ „homers gedärme gucken raus“ frag ich mich einfach „was wurde aus den simpsons die amn früher kannte wo man lachen konnte weil einfach wahr ist?“

es ist ähnlich wie mit southpark wo ab staffel 4 schon alles ausm lot ging

die simpsons sollten aufhören wo es am besten war dann würde es son dreck nicht geben

deine paar guten szenen kannste dir sonstwo hinstecken

und bevor du nun sagst ich kann nicht argumentieren sag mir was ich dir sagen soll dann sag ich es dir
aber nur weil ich keine argumente auf deine hochgelobten sachen habe weil ich die nicht rgade lustig fand (das mit lisa war ja so urkomisch ha ha…) kann ich noch lang nicht nicht argumentieren

vielleicht ist mein humor auch zu anspruchsvoll wer weiß

Du solltest aufhören, bevor du völlig unter das Niveau von Big Brother-Bewohnern fällst.

wenn hier jemand auf cool krass typen tut dann ja wohl du das meitne ich mit „englische namen der folgen benutzer“
ist dir eigentlich klar das keiner evrsteht was du dann damit meisnt weil wir nur deutsche folgennamen kennen? ach ne das sit dir ja egal weil du ja simpsonschecker bist und dein wissen hier preisgeben muss

deine bergründung ist so lächerlich
wenns nen neuer typ ist der das nun regelt kannd er sehr wohl alles von 0 auf 100 umkehren solang es besser ist
wenn der so toll ist wieso lässt er dann zu das trozdem son scheiss inne serie gelangt?
ach ne halt wart mal ist ja nen aufwärtstrend und der kann das ja nur langsam machen

ich bin halt kein simpsons oberfan
ich bin ein neutraler simpsons gucker
ich kann halt die schleöchten sachen stärker sehen als du weil DU halt mehr auf die guten sachen hinnauszielst

malcom hat immerhin noch gute ideen und geniale wörtergefechte
aber da du ja hier der ganz große bist und nichtmehr inner pubertät ist das ganz plötzlich blöd geworden nicht?

find OoT besser ja
nach letzteren durchspielen von alttp und OoT hab ich mir schlussendlich die meinung gebildet was ich besser finde
soll ich dich mal schocken?
finde „the wind waker“ besser als OoT

zum letzten abschnitt sag ich mal nichts den haste eh nicht verstanden

edit:
mal ne frage an dich
was zum teufel hast du in diesen forum zu suchen?

wenn hier jemand auf cool krass typen tut dann ja wohl du das meitne ich mit „englische namen der folgen benutzer“

Ach, Google ist dir auch ein Fremdwort?

deine bergründung ist so lächerlich
wenns nen neuer typ ist der das nun regelt kannd er sehr wohl alles von 0 auf 100 umkehren solang es besser ist
wenn der so toll ist wieso lässt er dann zu das trozdem son scheiss inne serie gelangt?
ach ne halt wart mal ist ja nen aufwärtstrend und der kann das ja nur langsam machen

Ja, deshalb hat Dortmund jetzt auch wieder saftig Kohle auf der hohen Kante, weil der gute Niebaum zurückgetreten ist.
Vielleicht solltest du vor dem Posten mal überlegen.

aber da du ja hier der ganz große bist und nichtmehr inner pubertät ist das ganz plötzlich blöd geworden nicht?

Ja, richtig.

zum letzten abschnitt sag ich mal nichts den haste eh nicht verstanden

Das stimmt. Beleidgungen lese ich grundsätzlich nicht.

was zum teufel hast du in diesen forum zu suchen?

Hm, vielleicht, weil ich schon Nintendo gespielt habe, als du noch nicht mal geplant warst?

weuste was
du gehst mir gehörig aufm geist
ein simpsons „gut rede“ gelaber kannste dir sonstwo hinstecken
ich hab hier kein bock mich mit einen über die simpsons zu unterhalten der so überzeugt ist wie du das bringt nichts da wir völlig verschiedene ansichten haben

und zur frage was du hier machst musst du nicht gleich wieder so scheissig werden
die frage fragte ich weil du nur simpsons post in diesen forum machtest was mich irgendwie verwirrt

lass es gut sein

weuste was
du gehst mir gehörig aufm geist
ein simpsons „gut rede“ gelaber kannste dir sonstwo hinstecken
ich hab hier kein bock mich mit einen über die simpsons zu unterhalten der so überzeugt ist wie du das bringt nichts da wir völlig verschiedene ansichten haben

Na, gehen die Argumente aus?

die frage fragte ich weil du nur simpsons post in diesen forum machtest was mich irgendwie verwirrt

Tja, man muß nicht zu allem immer seinen Senf geben. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Fresse halten (Guter Tipp, nicht?). Deshalb bin ich eher Mitleser als Mitposter.

Ihr wollt etwa beide verwarnt werden, oder wie habe ich diese Ansammlungen von Provokationen und Beleidigungen zu sehen? Bitte wieder etwas sachlicher an die Sache rangehen.

@felsi ok, wer Wissen hat, ist im Vorteil, aber man kann niemanden negativ anrechnen, wenn er kein Fan von etwas ist. Die Welt besteht nicht nur aus Experten und Fans. Es soll ja auch Leute geben, die mit ihrer Freizeit was Besseres zu tun haben, als sich über den aktuellen Produzenten von Simpsons zu informieren. Wenn du dein Wissen benutzen willst, dann nicht um anderen vorzuhalten, dass sie uninformiert sind, sondern um zu argumentieren, was du hier nicht wirklich tust, sondern vielmehr Samb als Idioten darstellst. Wenn ich dich so höre, würde ich mich nicht wundern, wenn deine nächste Forderung wäre, dass nur noch Leute Simpsons gucken, die einen „Simpsonswissenstest“ bestehen…

@Samb bastel mal ein wenig an deinem Umgangston sonst bekommste Ärger… und zwar in Form von Verwarnungen. Du kannst auch ruhiger mit solchen Genossen umgehen und wenn er dich provozierst musst du nicht unbedingt drauf eingehen und einen drauflegen…