Ja schon, aber mal ne Frage.
Beispielweise, ich informiere mich immer.
Allerdings hab ich keinen einzigen PC und wenn ich in der Videothek bin kann ich mir ja nicht die Wertungen aller 1000 Spiele merken.
Wenn ich online ein Spiel kaufe fällt mir die entscheidung leichter.
Es gibt nunmal Leute die nicht immer bescheid wissen.
Ich finde, ihr solltest nicht so hart sein.
Seht es doch mal so.
Wenn diese Regl da wäre, dann wüssten (zum beispiel die Entwickler von GT Pro Series) das sie es abdrucken müssen, die (höchstens) 50% stehen drauf und keiner leiht es aus.
Also müssen sie es auf mind. 70 % verbessern und so ist die wahrscheinlichkeit für schlechte Spiele geringer.
Hätte nichts gegen weniger Auswahl, aber bessere Auswahl.
Jedenfalls, mich kann man nicht umstimmen, ich empfände es als Erleichterung, eine Wertung angedruckt zu haben.
Denn oft gehe ich in die Videothek und kann mich nicht informieren wie gut die Spiele echt sind.
Da gibt es 10 Golfspiele die ähnliche Namen haben, welches war das gute (nur ein Beispiel).
Was mich noch mehr aufregt ist das man nach aktualität die Preise einteilt.
Manchmal ist ein günstigeres bzw. schlechteres Spiel teurer als ein anderes.
Aber das ist ein anderes Thema.
Ich finde es schade das ihr so denkt.
Im Grunde denkt ihr genauso Kommerzgeil wie die meisten Spielehersteller.
Das ist der Ursprung des schlechten Spiels.
Wenn Entwickler nicht so gierig sein würden, dann wäre mehr Konzentration auf ein gutes Spiel.
Klar sollte es die Entwicklungskosten einfahren und ein klein wenig Gewinn machen.
Aber wie EA jedes Jahr ein schnellproduziertes FIFA rauszubringen ist einfach nur unfair gegenüber den Spielern.
Gewinn ist klar, aber ein Spiel sollte gut sein, es wird zuviel zuschnell und zu sehr von Kosten abhängig produziert.
Zelda ist zum Beispiel eine Ausnahme.
Dort geht es zwar auch um Gewinn machen, aber die Priorität liegt darauf ein gutes Spiel zu machen, weshalb es auch nichts ausmacht das Spiel zu verschieben, wenn es dafür besser wird.
Ich finde, Nintendo hat in der Richtung etwas gut gemacht.