Mag ja angehn, dass Halo so oft verkauft wurde.
Doch man fragt sich auch warum?
Sicher ist das Spiel cool, wäre allerdings durch das ganze hypen garnicht möglich gewesen soviel zu verkaufen.
Microsoft hat soviel Werbung dafür gemacht dass einem ja schon schlecht wurde von.
Die haben die dickste Kohle überhaupt.
Da ist es kein Wunder, dass in die Werbebranche soviel investiert wurde !
Denn ohne soviel Werbung wären lange nicht soviele Stück verkauft worden.
Außerdem würd ich mal gerne wissen was „dann lässt das schon eine gewisse Reife und Subjektivität erkennen“ bedeuten soll.
Jeder in diesem Forum wird dir bestätigen, dass so ein Quatsch dutzende Male vorkam und zwar aus dem Amiland !!!
Ich darf ja wohl meine Meinung vertreten.
Auch wenn es etwas aggressiv war.
Doch mal ganz ehrlich.
Du willst mir doch nicht erzählen, dass du noch nie über ne Sache geflucht hast die dich angekotzt hat
Halo 2 ist X-Boxs grösster Zugpferd, da ist es normal das es so gehyped wird.Ich als Hersteller würde mein bestes Spiel wenn ich es finanziell könnte genauso Hypen.Microsoft hat eben das Geld.
Aber wenn ich mir so recht überlege , hat Nintendo für das kommende Jahr nur 2 Burner Titel ( Zelda, RE4) das reicht aufjedenfall nicht aus um zu konkurieren.
Es ist eigentlich fast das gleiche Spiel wie bei dem N64 oder sogar von denn Hardware Verkaufszahlen noch schlechter. Nintendo sollte sich mal was einfallen lassen. :ar:
Klar kann man jeden XBoxtitel schlecht reden (blöder Mainstream, scheiß shooter) aber genauso wird sich aufgeregt wenn man sagt dass Mario für Kinder ist. (Wobei, wenn i mir so die Verkaufszahlen der Mario Games anschau, kann es nicht sein dass des auch Mainstream ist )
Zu den Toptiteln möcht i mal sagen: wenn Nintendo des ganze Jahr über nix bringt und dann alle Titel für ein jahr in den paar Wochen im November raushaut, in die auch Halo2, MGS3 und Konsorten fallen (in den US) brauchen sie sich nicht wundern, wenn die im allgemeinen Interesse eher untergehen, Weihnachtsgeschäft hin oder her. Ein bißchen planerisches Fingerspitzengefühl sollte soweit schon dabei sein.
Man weiß ja nicht was noch auf der E3 kommt, aber ich finde jede Konsole hat im nächsten Jahr nicht so viele Top Titel. Alle Titel die lange zeit entwickelt worden, kommen allmählich oder sind schon erschienen.
Für die Xbox kommen als Toptitel meiner meinung nach
Conker(freu),Kameo, Kotor2 ,Jade Empires. Den Rest wie Doom 3 gibt es eh schon auf dem PC oder gibt es in einer anderen Form nur noch besser. Der Cube bietet für das nächstes Jahr als Toptitel Super Mario Tennis, Resi 4,Star Fox,Zelda, eventuell Mario 128. Die PS 2 Metal Gear Solid 3
Gran Turismo, Final Fantasy 12, Dragon Quest 8 .
so wie es aussieht wird jeder fast gleich viele Toptitel haben und keine Konsole zieht den kürzeren. Einfach nur dumm die Waschington Post
[quote]Original von SINNER
Nenn mir mal die angeblich sovielen Hammertitel für die Box die nächstes Jahr rauskommen sollen
[ul][li]KOTOR 2[]Jade Empires[]Doom 3[]HL²[]The Bards Tale[]Juiced[]Midnight Club 3[]Brothers in Arms[]Conker: Live & Reloaded[]Far Cry Instincts[]Forza Motorsport[]Oddworld: Stranger’s Wrath[]Star Wars: Republic Commando[]Operation Flashpoint[]Advent Rising[*]usw…[/ul][/li]Ich persönlich bin allerdings kein großer Shooter-Fan, deshalb lohnt sich für mich der Kauf einer Xbox nicht so wirklich. Aber diese Spiele haben alle ein riesen Potenzial.
Aber auch die Verkäufe laufen auf der Xbox besser. Bisher konnte M$ schon 5.000.000 Halo 2’s verkaufen. Wie viele Cube Spiele haben bisher diese Marke überschritten :ka:
Ich möchte ja keinem den Cube schlecht reden, ganz im Gegenteil, habe mir doch erst gerade selbst einen gekauft. Aber wenn ich auf einer Nintendo-Fanseite Sachen, wie „Das ist alles Bullshit was dieser hirnloser Ami das schreibt“ lese, dann lässt das schon eine gewisse Reife und Subjektivität erkennen.[/quote]
Ja Operation Flashpoint hat ein riesiges Potenzial ich sehs schon.. je älter ein Spiel desto besser was oO. Genau wie Doom3, Half-Life2 und Farcry ich bezweifel ob die überhaupt portiert werden.
Weiste einerseits motzen die Xboxer über die Pc convertierungen ihrer „exklusiven“ Spiele. „Voll unpraktisch, kack performance, Steuerung im Arsch“.
Aber wenn man die Pc Spiele auf ihre Konsole portiert werden sie komischerweise gleich doppelt so gut .:-/
@Sir.Framerunner
Also Dragon Quest und Final Fantasy werden sicherlich nicht 2005 in Europa erscheinen.
Aufjedenfall Final Fantasy nicht, da ja nochnicht mal ein Japan Release bekannt gegeben worden ist.
@seven-adventures
Die Titel die du aufgezählt hast sind nicht wirklich alles Toptitel.
Da könnte ich beim Game Cube auch endlos aufzählen:
Mario Tennis
Zelda Four Swords
Zelda (Real-Look)
Resident Evil 4
Starfox 2
Killer 7
Geist
Advance Wars
Viewtiful Joe 2
Mario Party 6
Splinter Cell 3
Donkey Kong Jungle Beat
fürs erste halbe Jahr :-)/
Auf der E³ wird es wohl viele Überraschungen geben wie z.B Mario 128.
Ich kann dem Typen eigentlich nur recht geben - aus der Sicht, aus der er das ganze betrachtet, hat er ja vollkommen recht.
Es geht auf dem Cube wirklich nur sehr wenig (seien es 3rd Party Unterstützungen, Image, Verkaufszahlen, Software, Online Konzept, usw.), wie auf einer veralteten Konsole halt … :bg:
Seh ich auch so wie Sean, man merkt es auch an den Verkäufern oder dass der Cube in manchen Läden sogar in der Kinderabteilung steht .:-/ Zwar hat der Cube natürlich auch Spiele die für jeden sind, aber Mario Spiele und sowas werden ja sehr viel mehr gefördert als die 3rd Partys und andere Spiele. Sony und Microsoft sprechen da eher die Masse an und wenn man das objektiv betrachtet und als nicht wissender in ein Geschäft geht, ist es oft so, dass die PS2 und die Xbox sehr viel öfter empfohlen werden als der Cube, leider.
Außerdem ist dieser Artikel auch nur eine subjektive Meinung, was regt ihr euch so auf? Wenn ich jetzt sage: „ToS ist scheiße“ ist das meine subjektive Meinung, aber längst noch keine Tatsache.
(a.d.Red.: ToS finde ich nicht scheiße, brauchte nur mal ein Beispiel)
Deine Meinung steht auch nicht in einer Zeitung die von ettlichen Leuten gelesen wird und deren Meinung beeinflusst.
Ne ob die Xbox den GC überholt hat will ich bezweifeln.. wie gesagt, das mit 14 Mio war nur ne grobe SChätzung. Kann inzwischen schon mehr sein. Jedenfalls war der letzte Stand mit knappen Vorsprung FÜR den GC:
Original von Sir.Framerunner
Man weiß ja nicht was noch auf der E3 kommt, aber ich finde jede Konsole hat im nächsten Jahr nicht so viele Top Titel. Alle Titel die lange zeit entwickelt worden, kommen allmählich oder sind schon erschienen.
Für die Xbox kommen als Toptitel meiner meinung nach
Conker(freu),Kameo, Kotor2 ,Jade Empires. Den Rest wie Doom 3 gibt es eh schon auf dem PC oder gibt es in einer anderen Form nur noch besser. Der Cube bietet für das nächstes Jahr als Toptitel Super Mario Tennis, Resi 4,Star Fox,Zelda, eventuell Mario 128. Die PS 2 Metal Gear Solid 3
Gran Turismo, Final Fantasy 12, Dragon Quest 8 .
so wie es aussieht wird jeder fast gleich viele Toptitel haben und keine Konsole zieht den kürzeren. Einfach nur dumm die Waschington Post
Naja, hier muss man sicherlich schauen wie „Top Titel“ definiert wird. Ich denke Mario Tennis wird keine allzugroßen Verkaufszahlen hergeben, dafür ist Mario schon zu ausgelustscht und die GC Basis zu unetabliert. RE4 wird zwar ein Top Titel, allerdings ist ein Horror Shooter sicherlich kein Spiel das bei vielen Kiddis (Nintendos Hauptzielgruppe) in die Griffel gelassen wird.
Was die Verkaufszahlen der Konsole angeht, ist es unsinnig allgemein Schlüsse zu ziehen. Man darf den Absatzmarkt nicht im Ganzen sehen, sondern muss Land für Land nehmen. Was bringt es dem GC in Japan vor der XB zu liegen, wenn er dafür z.B. in England nicht mal als Ladenhüter bezeichnet wird, weil die Läden ihn erst ganicht aus dem Lager holen?
Ich denke, in den letzten Jahren hat sich die Situation auf dem Markt keinen Deut verändert. Die PS2 wird immer noch so häufig gekauft wie zur Markteinführung und die Entwickler produzieren und produzieren. Ob sich die XB jetzt besser verkauft oder nicht, auf jeden Fall ist das Image besser und ich rede jetzt nicht davon, dass der GC eine vermeindliche Kinderkonsole ist, sondern eher von der Einstellung das auf dem GC nichts tolles erscheint. Nintendo folgt sicherlich ihrer eigenen Philosophie, allerdings kommt es mir zur Zeit eher so vor, als würde man auf dem Heimkonsolenmarkt feststecken.
Original von DAZsound
weiss einer eigentlich die bisher weltweiten gc verkäufe ? ich weiss nur das sich die ps2 bereits 74mil. (!!!) verkauft hat
Kleiner Tipp an eure Newswriter: Guckt schon mal auf mcvgamesmarkt.de vorbei, die haben recht interessante News.
Aktuell vom Freitag:
Nintendo hat mit der Halbjahresbilanz auch Hard- und Softwareverkaufszahlen der aktuellen Konsolengeneration veröffentlicht. Die Life-to-Date-Zahlen belegen eindrucksvoll Nintendos Stärken. Besonders deutlich wird, warum der Traditionshersteller darauf bedacht ist, seine Vormachtstellung im Handheldmarkt zu behaupten.
So wurden seit der Markteinführung bis einschließlich September 2004 rund 58 Mio. Game-Boy-Advance-Geräte (inklusive SP) abgesetzt. Das Geld in die Kassen spült aber wohl vor allem der Softwareverkauf. Die Hardware-Software-Ratio liegt laut Geschäftsbericht derzeit bei ca. eins zu vier. Demnach haben sich die Game-Boy-Fans bisher mit mehr als 221 Mio. GBA-Spielen eingedeckt. Am konsumfreudigsten erwiesen sich die Amerikaner. 28 Mio. Hardware- und 118 Mio. Softwareeinheiten sind dort über die Ladentische gegangen. Die europäischen Märkte werden unter dem Punkt „Others“ mit Afrika, Australien und dem asiatisch-pazifischen Raum zusammengefasst. Annähernd 15 Mio. Hardware- und 47 Mio. Softwareeinheiten setzte Nintendo hier ab.
Nicht ganz so beeindruckend, aber dennoch zufrieden stellend ist bisher das Geschäft mit GameCube verlaufen. Fast 16 Mio. TV-Konsolen wurden seit Produkteinführung weltweit verkauft. Die Hardware-Software-Ratio liegt hier bei fast eins zu acht. Insgesamt gut 125,5 Mio. Stück GCN-Software haben bisher den Besitzer gewechselt.
Na das mit der Hardwareratio hört sich gut an. Bei 1 zu 8 dürften sogar wieder im schwarzen Bereich mit dem Konsolenkonzept sein. Also Marktwirtschaftlich gesehen steht Nintendo also gut da.
Man muss sich halt die Marktanteile mit MS teilen… :-(>
Wer behauptet, das nintendo hauptzielgruppe kiddis sind, sollte infach mal die fresse halten. Nintendio selbst, beteuert, das ihre hauptzielgruppe und und alt gleichermassen sind, sowieso sind ihre bunten games eher auf den japanischen markt abgestimmt. !(
Übrigens: mal ehrlich. weiviele games die jünger als 12 sind kennt ihr, die einen cube besitzen? Ich denke mal niemand.
Und wer sagt, nintendo hätte für nächstes jahr keine heissen eisen im feuer liegen, hat ein brett vor dem kopf. Man sehe sich nurmal Master Cubes liste an, Nur weil sie nicht endlos gehypt werden, heisst das nicht das sie schlecht bzw. nicht gut verkauft werden…
mag sein ,das ich jetzt als fanboy geschimpft werde, doch das nehme ich in kauf!
@ topic
soll er doch schreiben…der kennt sich sowieso nicht aus…