Watch_Dogs: Ein Blick auf das GamePad

Allgemein hatten die ersten WiiU Spiele der third Party einige gute Gamepad funktionen zu bieten.
Selbst Fifa 13 (12.5), Mass Effect 3 ect.. nutzten das Pad besser aus, als die Spiele heute. Aber sie verkauften sich nicht, deshalb macht sich niemand mehr die Mühe. Leider.

Wenn ich dazu die Muße hab’, suche ich mal einige Artikel, die das erwähnten. Jedenfalls stand das auf einigen Seiten. Ob das dann immer stimmt, ist 'ne andere Frage. Journalisten übertreiben ja gern mal (Beispiel: Miyamoto bezeichnet andere Entwickler als langweilig, was wohl nicht der Wahrheit entspricht).

Dass der tatsächliche Grund für die Verschiebung die Prioritäten waren, war für jeden offensichtlich. Die Wii U Version ist für Ubisoft im Grunde nur Zeit- und Geldverschwendung.

Ich kann mich zumindest grob daran erinnern, dass das Bukarest-Team (WiiU-Team) die zusätzliche Zeit auch nutzen wollte, um besser auf die Besonderheiten der Hardware eingehen zu können.
Dabei wurde die Performance genannt, sowie die Untersuchung einer möglichst sinnvollen Einbindung des Pads.

Das stimmt.
Ich bin des öfteren am Überlegen gewesen, ob ich mir Mass Effect für die Wii U anlegen soll. Ich finde es nur selten dämlich, das die nur den dritten Teil und nicht gleich die Trilogie geportet haben. Da es ziemlich storyübergreifende Spiele sind(habe ich zumindest gehört^^) macht es für mich wenig Sinn, beim 3. einzusteigen.

Was Watch Dogs angeht…
Ich werde einer der wenigen sein, die sich das Spiel für die Wii U holen.(wahrscheinlich erst zu einem günstigeren Preis aber hey, der Wille zählt^^) Will zwar Ubisofts Logik nicht unterstützen, ein Spiel so viel später erst auf den Markt zu werfen, will aber dennoch meinen Beitrag dazu leisten, das es weiterhin Third Support geben soll :wink:

Deren Logik ist eigentlich ein Spiel zu verschieben, um es auf allen Plattform parallel zu veröffentlichen (unter anderem wegen Vollpreis; verständlich). Nur Wii U Spieler werden hier wieder anders behandelt. Es wird „erwartet“ dass sie den vollen Preis für ein 6 Monate altes Spiel zahlen.

Was die Drittherstellerunterstützung an geht: Schon einen Blick auf eines der folgenden Spiele geworfen?

Die haben es mehr verdient. Auch Rayman (eines der besten Jump’n Runs), da die Verschiebung verständlich war (eben wegen Vollpreis und so). Wobei die Verschiebung dem Spiel eher geschadet als geholfen hat.

Für 40€ hätt’ ich’s mir vermutlich auch geholt. Aber man kennt ja Ubisoft Spiele: den ein oder anderen Bug/Glitch und flotter Preisverfall.^^

Was die Drittherstellerunterstützung an geht: Schon einen Blick auf eines der folgenden Spiele geworfen?

Bayonetta 2, The Wonderful 101, Tekken, Deus Ex, Stealth Inc. 2, The Swapper, Lone Survivor, Shantae (wenn’s erscheint), Affordable Space Adventures (wenn’s erscheint), Ninja Gaiden 3 oder auch Rayman Legends und viele viele mehr.

Natürlich kenne ich diese und die meisten habe ich auch im Besitz, (sofern Sie bereits erschienen sind) :slight_smile:

Ja die Logik dahinter finde ich ja nicht schlecht, alle zur selben Zeit rauszubringen (Wenn man ehrlich sein muss hinkt da aber Ubisoft ziemlich hintendran, wenn es um Wii U geht: AC 3 nicht verschoben, sonder später released, Rayman Legends verschoben, Watch Dogs siehe AC 3^^)
Aber Ubi kann sich es in die Haare schmieren wenn Sie denken, ich zahle den Vollpreis, während ich es für Xbox für weniger kaufen könnte.

Jippäää, karte auf pad!