*Wegen YU-GI-OH-Karten mit einem Messer verletzt*

In der Niederkasseler Grundschule hat ein neunjähriger Grundschüler seinen Klassenkameraden auf der Schultoilette mit einem Messer bedroht. Es ging um die sehr begehrten YU-GI-OH-Sammelkarten, einem Nachfolger der Pokemon-Karten.
„Wenn du was sagst, steche ich dich ab“ - mit diesen Worten erpresste er den anderen Jungen.
Schließlich verletzte er ihn am Finger, wie ein anderer Schüler beobachtete.
Die zuständige Polizeibehörde hat den Vorfall noch nicht komplett aufgeklärt. Es ist jedoch bekannt, dass Kriminalität im Zusammenhang mit YU-GI-OH-Karten, von denen eine bis zu zehn Euro kostet, häufig vorkommt.

Quelle: www.express.de

so nen Scheiß wegen dieser Karten ! :sa: :smiley:

LOL, die Leute sind doch wirklich verrückt. Aber schon bei den Pokemonkarten , konnte man sich schon Schlägereien und Drohungen in Schulen und vir solchen Läden beobachten. Wirklich Krank was man für so einen Schrott alles macht, oder zumindest welche machen.

Es ist kein nachfolger von den Pokémon Karten :smiley:

Also echt wie dumm können welche sein nur um YU-GI-OH karten zu griegen :ar:. Also echt…

@Smokey: Wenn du schon von anderen Seiten copy&paste machst, dann gib wenigstens die richtige Quelle - sternshortmews - an, wo du den Text geklaut hast, und nicht die Quelle die bei SSN steht :ar: …

hä ? geklaut ? Ich hab den Text doch nicht geklaut man!
Sondern wie du schon eraten hast per „copy&paste“ aus meiner E-mail übernommen !
Hab die News von nem Kumpel !
Und Quelle auch übernommen wie immer ..!

http://shortnews.stern.de/start.cfm?id=507983&rubrik1=Brennpunkte&rubrik2=Verbrechen&rubrik3=K�rperverletzung&sort=1&sparte=4

Dann weise doch deinen Freund mal darauf hin…

Es scheint als habe er die Info von da !
Gut rechachiert Sherlock Holmes!
1 setzen ! :smiley:

Ist aber schon krass, was manche Leute für diese Karten zahlen.

Ich weiß noch wie mein Bruder seine Sammlung auf dem Trödel verkauft hat und nachher mit 200€ nach Hause kam. :dd:

Krank in der Form, aber für Leute, die schonmal sehr intensiv ein TCG gespielt haben, in Ansätzen nachvollziehbar. Auf manche kann die Sucht wirklich dermaßen stark werden, daß sie für nichts anderes mehr als die Karten leben.

Glaube, dieses Kind hat die Aussage bei YGO etwas zu sehr auf sich
bezogen °-°

Ich erinnere mich an die Zeiten, als es hier noch die Pokémon TCG Liga gab und jeden Tag Hunderte Kinder unseren Kartenladen belagert haben. Einer war dabei, der regelmäßig Geld geklaut hat, um an die Karten zu kommen - und wenn das nicht geklappt hat, wurden die Kinder halt mit Billigkarten um ihre teuren Foils gebracht. „Guck mal, ich hab PIKACHU, das is sooo wertvoll“

Naja, so wie die meisten heutigen Eltern mit dem Thema umgehen „och laß das Kind mal, dann ists wenigstens beschäftigt“, kann letztendlich nur sowas bei rumkommen. Aber das Thema zettelt ne große und recht versponnene Diskussion an…

einem anderen den Finger zu verletzen nur um eine Karte zu bekommen die in einem Jahr eh nix mehr wert ist, ist schon krank. Wenn es um 20€ gegangen wäre, ok aber um eine billige dumme Yu Gi Oh Karte :smiley:

Original von Mike [GCO]
Wenn es um 20€ gegangen wäre, ok aber um eine billige dumme Yu Gi Oh Karte :smiley:

Guck mal was die Leute bei eBay manchmal für einzelne Karten bieten.

Könnte mir vorstellen, dass der Junge da extrem seltene und dadurch sehr teure Karten hatte.
(Ist schon fast so, als würde man Geld stehlen) :wink:

Wie man sich um solche Billigkarten nur streiten kann, das ist doch nur Pappe und nen Sticker, wenn man es so nimmt. Auf jedenfall machen solche Kartenhersteller echten Gewinn, es gab mal nen Bericht, wie viel Geld die Kleinen für diese Karten ausgeben und dass war echt viel.

Original von Yoshigruen
Es ist kein nachfolger von den Pokémon Karten :smiley:

Typisch, dass sind zwar andere Monster aber doch das gleiche Prinzip. Und so wie ich dich kenne, hast du sowas auch mal gespielt, so wie du die Karten in Schutz nimmst ;).

Ok ich muss sagen ich spiele YU-GI-OH aber so wirklich toll ist es nicht :wink:

Original von Kai
http://shortnews.stern.de/start.cfm?id=507983&rubrik1=Brennpunkte&rubrik2=Verbrechen&rubrik3=K�rperverletzung&sort=1&sparte=4

Dann weise doch deinen Freund mal darauf hin…

Auf der Seite steht aber auch:

Quelle: www.express.de

Egal. Voll bescheuert, weiß eh nicht wie man für sowas Geld ausgeben kann.

Da die YGO-Karten wären bis zu 10 € wert.
Aus meinen Magic-Tagen weiss ich noch das Magic karten viel mehr wert sind.
Es gab da so eine Karte, die es nur achtmal auf der welt gab und irgendwie so an die 1000 wert war :o

Original von gorev
Da die YGO-Karten wären bis zu 10 € wert.
Aus meinen Magic-Tagen weiss ich noch das Magic karten viel mehr wert sind.
Es gab da so eine Karte, die es nur achtmal auf der welt gab und irgendwie so an die 1000 wert war :o

naja manche YU_GI-OH karten sind „nur“ 60 € wert in gegensatz zu Magic karten ;). Aber echt nur wegen sohn Karten son aufstant zu machen, das ist echt krank :ar:

Das ist schon ziemlich krass mit den ganzen Kartenspielen. Bei Pokemon sind viele sogar getötet worden und das nur weil sie geile Karten in ihrem Besitz hatten. Manchmal frag ich mich in was für einer kranken Welt wir leben :ar:

Man was die kléinen kinder alles für spiel-karten tuhn…echt… X(

Original von Sascha
Wie man sich um solche Billigkarten nur streiten kann, das ist doch nur Pappe und nen Sticker, wenn man es so nimmt.

Geld:
Wie man sich um solch ein billig Papier nur streiten kann, das ist doch nur Papier und paar Sicherheitsmerkmale, wenn man es so nimmt.

Wie kann man nur Briefmarken sammeln ist doch nur Papier
wie kann man nur Plastik Figuren sammeln ist doch nur Plastik
Wie kann man nur Videospiele Sammeln sind doch nur CDs…

was ich damit zum ausdruck bringen will: :dd:

Original von gorev

jo, blacklotus! 976$. Im Deutschem so um die 500€ gerade rum!! :smiley:

Es gibt aber auch seltene Yu-Gi-Oh! -Karten, wo manche mehr als 100$ geben, wie Needle worm (wat´n dat für´n name)