Hi
Welche Firewalls habt ihr? Von wo habt ihr sie? Und: habt ihr sie als Freeware runtergeladen?
Ich habe mir als Freeware Kerio Personal Firewall runtergeladen, und bin eigentlich zufrieden (keine Pop-Ups mehr), obwohl ich dort nichts eingestellt habe, und das auch nicht ganz gut kann.
Nun aber habe ich ein Problem, ein einem anderen Forum kann ich wegen der Firewall nicht mehr auf Beiträge im Forum antworten!
ZoneAlarm Pro. Ich Denke das benutzen wie ich auch viele andere und wahrscheinlich auch die mehrheit. Naja ich hab Hardware + Software Firewall einmal im Router ne Firewall und aufn PC Zonealarm Pro
Für diejenigen, die dasselbe Problem haben bei Kerio:
Deaktiviert das ‚Web-Filtering‘ und schafft euch einen vernünftigen Browser a la Mozilla an :>
Ich nutze auch Kerio. Davor hatte ich ebenfalls ZoneAlarm, aber irgendwie floodete mich das Ding mit Pings so dass ich im Sekundentakt aus IRC, ICQ, eMule und Konsorten geflogen bin. Da hab ich dann doch gewechselt.
Die von Macaffie (K.a wie das geschrieben wird) ist die beste. Dann kommt die Norton Internet Security (habe ich) und dann die ZoneAlarm (habe ich auch, kann ich auch nur weiter empfehlen, kann man sich kostenlos saugen. Das sind die drei besten zurzeit.
Hab die Norton Personal Firewall 2004.
Mit der 2002er hatte ich unter Win 2k nur Probleme, die 2003er lief problemlos und jetzt unter XP hab ich die 2004er.
Sogar ganz legal im Laden erstanden XD
Bin auch zufrieden damit, also gibt bei mir nix zu Motzen.
Firewalls hatten wir ja auch schon mal. Habe zwar derzeit auch noch eine Desktopfirewall (ZoneAlarm besser als nix) demnächst steht bei mir aber eine HW Firewall rum die ist dann wenigstens auch richtig sicher.
Jetzt muss ich mal dumm fragen.Habe zur Zeit noch ISDN(DSL geht bei uns nicht)Im neune Haus soll es aber funzen.Habe nun von mehreren Seiten gehört,bei DSL haben Dialer und Viren..etc keine Chance.Wozu dann noch eine Firewall? :ka:
Original von Gonzo
Jetzt muss ich mal dumm fragen.Habe zur Zeit noch ISDN(DSL geht bei uns nicht)Im neune Haus soll es aber funzen.Habe nun von mehreren Seiten gehört,bei DSL haben Dialer und Viren..etc keine Chance.Wozu dann noch eine Firewall? :ka:
Wäre mir neu, ist ja auch nur eine Internetverbindung, die allein kann ja nichts blocken. Die Desktopfirewalls (ZoneAlarm und co.) kann man wenn man will aber auch leicht austricksen, sicher ist man mit so einem Ding also auch nicht. Das beste ist noch immer aufpassen was man anklickt, hatte in über 4 Jahren Internet noch kein grösseres Problem mit Viren oder sonstigem, trotzdem will ich etwas mehr Sicherheit haben.