naja ist das nicht egal wie gut die grafik ist? Ich mein ob man nun Cube oder XBox zockt an der Grafik kann man an keiner Konsole meckern .
Die Doom 3 Grafik hat mich auch nicht so vom hocker.. entweder man mag sie oder man mag sie nicht.
naja ist das nicht egal wie gut die grafik ist? Ich mein ob man nun Cube oder XBox zockt an der Grafik kann man an keiner Konsole meckern .
Die Doom 3 Grafik hat mich auch nicht so vom hocker.. entweder man mag sie oder man mag sie nicht.
Genau breantworten kann man das eh nicht. Es gab mal im Web nen Artikel bei dem Herr Eggebrecht sich über die Grafikfähigkeit geäussert hat und meinte, der Cube kriegt im praktischen Fall mehr Polygone zu zeichnen als die niXBox. Theoretisch ist die Box natürlich besser, allein durch den Grafikchip aber könnte meinen darauf verwetten dass der Cube im Endeffekt (eher im nonePixelsuperduperShadingeffekt) mehr hinkriegt. Ich kenne zwar die Spiele der Box nicht, aber was man so liest ist die Framerate unkonstanter als beim Cube. Mariokart oder Fzero z.B. läuft ja wie geschmiert …
Der Speicherdurchsatz wird wohl besser sein. Ich persönlich ziehe in jedem Fall einen flüssigen Ablauf vor als ruckelnde Standbilder, die man zwar schön ins Internet posten kann … Also aus der Sicht von Frauen statt Playwoman (oder wie das Pendant auch immer heißt) lieber ne Mann in natura (ich bin jetzt nicht das was Ihr denkt, ich wollte nur mal Frauenfreundlich sein :bg: )
Clive
Original von babyfaceclive
Genau breantworten kann man das eh nicht. Es gab mal im Web nen Artikel bei dem Herr Eggebrecht sich über die Grafikfähigkeit geäussert hat und meinte, der Cube kriegt im praktischen Fall mehr Polygone zu zeichnen als die niXBox. Theoretisch ist die Box natürlich besser, allein durch den Grafikchip aber könnte meinen darauf verwetten dass der Cube im Endeffekt (eher im nonePixelsuperduperShadingeffekt) mehr hinkriegt. Ich kenne zwar die Spiele der Box nicht, aber was man so liest ist die Framerate unkonstanter als beim Cube. Mariokart oder Fzero z.B. läuft ja wie geschmiert …
Der Speicherdurchsatz wird wohl besser sein. Ich persönlich ziehe in jedem Fall einen flüssigen Ablauf vor als ruckelnde Standbilder, die man zwar schön ins Internet posten kann … Also aus der Sicht von Frauen statt Playwoman (oder wie das Pendant auch immer heißt) lieber ne Mann in natura (ich bin jetzt nicht das was Ihr denkt, ich wollte nur mal Frauenfreundlich sein :bg: )
Clive
die us version von halo läuft doch auch wie geschmiert. crimson skies läuft doch auch wie geschmiert. sorry aber was du da von dir gibst ist fanboygelabere vom feinsten.
@Max Payne Da kannste schon recht haben. Lieber fanboy als Payneboy ![]()
Aber warum dann nur die US Version :ka:
Aber das mit Eggebrecht stimmt. Den Artikel finde ich leider nicht mehr.
Clive
Original von babyfaceclive
@Max Payne Da kannste schon recht haben. Lieber fanboy als Payneboy
Aber warum dann nur die US Version :ka:
Aber das mit Eggebrecht stimmt. Den Artikel finde ich leider nicht mehr.
Clive
weil die palversion ne beschissene pal umsetzung ist. ist zwar nicht so krass wie die pal umsetzungen von square, aber schon so in die richtung gehend. und dass viele anderen xbox spiele standbildshows sind, ist auch absoluter quatsch. mk:dd läuft zwar flüssig, allerdings würde ich die grafik doch als umstritten bezeichnen.
Bei MKDD ist die so weit runtergekocht, dass der 4-Spieler Modus noch funktioniert. Ist dann für den Cube schon wahrscheinlich die Grenze des machbaren. Die einzelnen Strecken sind wohl auch komplett im Speicher und mehr geht dann nicht mehr, die hätten sonst wohl noch mehr reingepackt. Wie gesagt läuft aber alles flüssig und erst dann kommt richtig feeling auf -> geht mir jedenfalls so. Auf dem PC spiele ich auch immer nur die Auflösungen, bei denen das Spiel richtig funzt.
Ist aber meine persönliche Meinung. Die ganze PixelshadingGrafik Diskussion finde ich eh für´n A*****. Unabhängig von meiner lila Brille.
Clive
die xbox hat die bessere grafik das geht aber bei vielen Spielen zu lasten der Framerate, man kann sehr oft im Areaxbox Forum lesen das leute sich einerseits über die tolle Grafik freuen aber sie andererseits die Framerate bzw ruckler stören.
Fable finde ich grafisch garnicht so toll.
B.C. und Sudeki sehen bis jetzt um einiges besser aus. ![]()
Zu SFA:
In einigen Außenarealen sieht die Grafik wirklich Top aus
aber in manchen Gebieten ist sie einfach nur gut. Resi
und RL gefallen mir grafisch besser. Ich bin auch der
Meinung, dass die Xbox mehr Grafikhammer als der Cube
hat.
Jo @Maddin, letzteres liegt aber wohl eher daran, dass die XBox Fan Gemeinde Spiele ohne „gute“ Grafik erst gar nich akzeptieren.
Nichts gegen Xbox-Zocker, hab selber so eine Konsole, aber dieser Punkt ist oft zu bewundern in etlichen Xbox Boards oder schon allein an den Spielen die in Entwicklung sind. So vom Grafikstil verrückte Exklusivgames gibts kaum auf der Xbox, da sie dort auch keiner haben will. Also sowas wie Viewtiful Joe oder Killer7…
Original von Raffaele
Jo @Maddin, letzteres liegt aber wohl eher daran, dass die XBox Fan Gemeinde Spiele ohne „gute“ Grafik erst gar nich akzeptieren.
Nichts gegen Xbox-Zocker, hab selber so eine Konsole, aber dieser Punkt ist oft zu bewundern in etlichen Xbox Boards oder schon allein an den Spielen die in Entwicklung sind. So vom Grafikstil verrückte Exklusivgames gibts kaum auf der Xbox, da sie dort auch keiner haben will. Also sowas wie Viewtiful Joe oder Killer7…
Man kauft sich ja nicht die Leistungsfähigste Konsole
um Spiele mit schlechter Grafik zu zocken. Da ist klar
das da die Grafikansprüche der Xboxler höher sind
als die der PS2ler oder der Cuber.
Die Grafikleistung ist eben der Hauptkaufgrund für die Xbox.
Aber wie siehts mit den meisten 3rd Party Spielen aus?
Wer hat da meistens die nase vorn oder gibts da keinen unterschied??
Was ich mich ja mal frage, was machen die Xboxler, wenn eine der next Gen. Konsolen eine bessere Grafik haben werden, als die next gen. Konsole von Microsoft. Also was passiert mit den Grafikvernatikern, wenn die nächste Xboxkonsole im gegensatz zu PS3 und N5 die schlechteste Grafik hat, wechseln dann alle schnell rüber und sagen da „auf der KONSOLE IST DIE Grafik sowieso am besten“. Was bindet einen Grafikvernatiker an einer Konsole, wohl nur die Grafik, und nicht die Software ![]()
Original von Dodoran
Was ich mich ja mal frage, was machen die Xboxler, wenn eine der next Gen. Konsolen eine bessere Grafik haben werden, als die next gen. Konsole von Microsoft. Also was passiert mit den Grafikvernatikern, wenn die nächste Xboxkonsole im gegensatz zu PS3 und N5 die schlechteste Grafik hat, wechseln dann alle schnell rüber und sagen da „auf der KONSOLE IST DIE Grafik sowieso am besten“. Was bindet einen Grafikvernatiker an einer Konsole, wohl nur die Grafik, und nicht die Software
Recht hast Du
Das ist wie beim Fussball mit den Bayernfans … ![]()
Forza Werder !!!
Forza Nintendo
Clive
Original von Dodoran
Was ich mich ja mal frage, was machen die Xboxler, wenn eine der next Gen. Konsolen eine bessere Grafik haben werden, als die next gen. Konsole von Microsoft. Also was passiert mit den Grafikvernatikern, wenn die nächste Xboxkonsole im gegensatz zu PS3 und N5 die schlechteste Grafik hat, wechseln dann alle schnell rüber und sagen da „auf der KONSOLE IST DIE Grafik sowieso am besten“. Was bindet einen Grafikvernatiker an einer Konsole, wohl nur die Grafik, und nicht die Software
Ich glaube nicht, dass dies der Fall sein wird. Microsoft hat das Geld, die Beziehungen (und würde im Notfall töten :bg: ) damit aus der nächsten box ne Grafikgranate wird…
Aber Back2Topic…
Original von WiC@!Witch.king
Aber wie siehts mit den meisten 3rd Party Spielen aus?
Wer hat da meistens die nase vorn oder gibts da keinen unterschied??
3rd Party Support ist doch hier gar nich das Topic :bg: :ka:
Das Thema is eigentlich durchgekaut und ist doch JEDEM bekannt. Den mit Abstand größten 3rd Party Support hat wohl unbestritten die PS2. Ist doch ganz klar…
Zwischen GCN und Xbox würd ich sagen, steht die Xbox etwas besser da. Einige Entwickler wie Take2 oder Climax lassen den Cube ja ganz raus… bei japanischen Entwicklern siehts ja schon etwas anders aus (siehe Capcom etc.). Aber INSGESAMT bleib ich dabei, die Xbox hat besseren Support (bis auf Japan, daher sagt diese These eigentlich NIX aus, welche Konsole „besser“ ist, da jeder das für sich entscheiden muss).
Die Grafik hängt immer vom Spiel ab, darum kann man das nicht sagen
Wiie sieht es zb mit Rückkehr des Königs oder Prince of persia aus?
Original von Raffaele
3rd Party Support ist doch hier gar nich das Topic :bg: :ka:
Das Thema is eigentlich durchgekaut und ist doch JEDEM bekannt. Den mit Abstand größten 3rd Party Support hat wohl unbestritten die PS2. Ist doch ganz klar…
Zwischen GCN und Xbox würd ich sagen, steht die Xbox etwas besser da. Einige Entwickler wie Take2 oder Climax lassen den Cube ja ganz raus… bei japanischen Entwicklern siehts ja schon etwas anders aus (siehe Capcom etc.). Aber INSGESAMT bleib ich dabei, die Xbox hat besseren Support (bis auf Japan, daher sagt diese These eigentlich NIX aus, welche Konsole „besser“ ist, da jeder das für sich entscheiden muss).
der einzighe der von support gesprochen hast bist du :ka: er meinte die grafischen unterschiede zwischen multikonsolen titel.
Richtig :ar:
Nun? : ![]()
Assou ja stimmt rowdy, hab das verwechselt, mein Fehler, steinigt mich :bg:
3rd Party Games sind genauso gut. Der Punkt liegt darin, ob es exklusiv ist oder nicht. Exklusivgames sehen meist besser aus als Multiplattformgames. (siehe Splinter Cell, was auf der Xbox basierte und dann einfach umgesetzt wurde oder Resident Evil 4 fürn Cube).
Multiplattformgames dagegen sind meist recht simpel umgesetzt worden. Erst seit Kurzem zeigen Entwickler wie Ubi Soft mit Prince of Persia usw.. dass sie auch jede Version ausreizen können…
Original von Samus1
Die Grafik hängt immer vom Spiel ab, darum kann man das nicht sagen
Natürlich liegt das am Spiel, aber man kann sehr wohl sagen, auf welcher Konsole technisch nun mal mehr möglich ist. Auch wenns nur in der Theorie ist.