Von Xbox - bessere Technick aber Cube (grafisch) bessere Spiele über
„die Cube Realtaktfrequenz höher als bei der XBox“, „XBox hat die schönster 3rd Party Version“ dann wieder „Cube hat die schönste version“ - Einmal hat der Cube das bessere Antialiasing, dann hat die Box wieder das schärfere Bild…
einmal gleichwertig, einma überlegen usw…
Wer soll sich da noch auskennen??? :ka: :dd: X(
Was meint ihr dazu - Ich möchte die einzige und absolute, immer geltende Wahrheit (und nichts als die Wahrheit) hören :bg:
Also erstmal sei gesagt, dass die Datenvergleiche vom Blatt absoluter Schwachsinn Hoch 3 sind!!
Ja, damit mein ich auch diesen lächerlichen Area Xbox Daten Vergleich. Ein Intel Pentium Prozessor (Xbox) kann man nicht mit einem viel effektiveren IBM Prozessor im GameCube (etwa der gleiche findet auch in Apple-Rechnern Einsatz) verglichen werden! Genauso sind die möglichen Polygone auch nur in der Theorie machbar, während es Nintendo mit Ihren Daten fast schon untertrieben hat.
Jetzt auch mal kurz Klartext:
Die Xbox ist klar grafisch „potenter“, der Grafikchip ist im Gegensatz zum ATI Chip des Cubes zu deutlich mehr fähig, schon allein der volle DX 8 Support, der u.A. Pixel Shading ermöglicht.
die apple dinger waren damals schon jahre vorraus
intel ist allgemein eher ne geldmacherrei
eben so wie die konsolen
alles schön häppchenweise verkaufen damit man für jede minimale erweiterung nochmal geld scheffeln kann
[QUOTE]aber den powerpc aus dem cube wirst du nie in nem apple finden. da die g4 und ich glaub auch die g5 von motorola sind.
Falsch, nur der G4 kommt von Motorola, der G3 und G5 von IBM[/quote]
ok. mein fehler. aber ich trau ibm nicht. das was die im RZ bereich zusammenbauen spottet jeder beschreibung. aber egal.
Original von Samb
die apple dinger waren damals schon jahre vorraus
intel ist allgemein eher ne geldmacherrei
eben so wie die konsolen
alles schön häppchenweise verkaufen damit man für jede minimale erweiterung nochmal geld scheffeln kann
macht es amd anders? macht es nintendo anders? macht es überhaupt ein unternehmen in der freien Marktwirtschaft anders?
Ja, zwar noch nie einen aus der Nähe gesehen, aber weiss um was es sich handelt.
Aber komm jetzt bitte ned wieder mit eurem tollen Techniker …[/quote]
dass ibm techniker inkompetent sind, ist klar. auf jeden fall haben wir die ESS 800 meines wissens nach mit 28TB speicher. das teil kostete uns sage und schreibe 1,2mio euro. aber das geile an dem teil ist es hat eine verfügbarkeit von sage und schreibe 75%. ständig finden unsere server die platten nicht mehr, willst du von ibm nen treiber für win 2000 advanced server schicken sie dir nen für NT, wenn du dann draufkommst dass sie dir den falschen treiber geschickt haben, kriegst du einen für 2000, nur den installierst du dann auf der kiste und zack bluescreen. wie sagen wir immer in der firma, ibm treiber sind die einzig legalen viren. deshalb bin ich nicht gerade begeisteter ibm verehrer.
dass ibm techniker inkompetent sind, ist klar. auf jeden fall haben wir die ESS 800 meines wissens nach mit 28TB speicher. das teil kostete uns sage und schreibe 1,2mio euro. aber das geile an dem teil ist es hat eine verfügbarkeit von sage und schreibe 75%. ständig finden unsere server die platten nicht mehr, willst du von ibm nen treiber für win 2000 advanced server schicken sie dir nen für NT, wenn du dann draufkommst dass sie dir den falschen treiber geschickt haben, kriegst du einen für 2000, nur den installierst du dann auf der kiste und zack bluescreen. wie sagen wir immer in der firma, ibm treiber sind die einzig legalen viren. deshalb bin ich nicht gerade begeisteter ibm verehrer.
Naja, aber davon auf die Cpus zu schliessen…
Bin auch ned begeistert von M$ trotzdem sag ich ned das allet von denen Müll ist
Rein Theoretisch ist die Xbox leistungsfähiger, aber was ich bis jetzt an Games gesehen habe, kann dies kaum untermauern. Hier und da eine detailiertere Textur, reduziertes Kantenflimmern oder ein ruckler weniger aber sonst nix.
Die bis jetzt erhältlichen Titel haben mich jedenfalls noch nicht vom Hocker gehauen.
Eigentlich würde ja Rare jetzt in der Pflicht stehen, eine Grafikgranate für die Box abzuliefern, aber bis jetzt sehen die aktuellen Projekte der ehemaligen Kultschmiede nicht sonderlich berauschend aus.
Verglichen mit einem StarFox Adventures auf dem Cube sind Grabbed by the Ghoulies, Conker Live&Uncut und Kameo zumindest Grafisch nur Durchschnitt.
Man könnte fast meinen die bekommen die Xbox einfach nicht in den Griff, Warum? keine Ahnung.
Vielleicht weil die Box in Direct3D darstellt und der Cube in OpenGL,
vielleicht weil die Box nur 4 Texturlayer übereinanderlegen kann und der Cube bis zu 8 Layer, vielleicht weil viele fähige Mitarbeiter ausgestiegen sind, vielleicht weil M$ die Rare-Leute nicht genügend motiviert, oder vielleicht aus ganz anderen Gründen?
Das weiß niemand so genau.
Sicher ist nur, das SFA das grafisch beste Game auf dem Cube bleiben wird und die Xbox, trotz besserer HardwareDaten erst mit kommenden Titeln den Grafik-Thron erobern kann.
Sicher ist nur, das SFA das grafisch beste Game auf dem Cube bleiben wird und die Xbox, trotz besserer HardwareDaten erst mit kommenden Titeln den Grafik-Thron erobern kann.
Das wird auch schon länger behauptet. Aber soviel Zeit bleibt ihnen mittlerweile auch ned mehr …
[QUOTE]Sicher ist nur, das SFA das grafisch beste Game auf dem Cube bleiben wird und die Xbox, trotz besserer HardwareDaten erst mit kommenden Titeln den Grafik-Thron erobern kann.
Das wird auch schon länger behauptet. Aber soviel Zeit bleibt ihnen mittlerweile auch ned mehr …[/quote]
spätestens mit fable wird euch allen die kinnlade runterfallen. hype hin oder her. grafisch zumindest, wird das game erste sahne.
Wenns denn noch mal irgendwann erscheint, bis jetzt hab ich jedenfalls noch kein Release-Datum gesehen.
Wenn sich Peter Moulinex (absichtlicgh falsch geschrieben), nicht doch noch dafür entscheidet das Game erst für die Xbox2 zu bringen, da man dann auch mehr „Freiheit“ integrieren kann.
pätestens mit fable wird euch allen die kinnlade runterfallen. hype hin oder her. grafisch zumindest, wird das game erste sahne
Ich glaube nicht das es in nächster Zeit ein Spiel schaffen wird meine Kinnlade zum fallen zu bringen(Und schon gar ned auf Konsolen). Das letzte Spiel das das ansatzweise tat war Doom3 und davor war laaaange nix.