Hat euch am Besten der NES gefallen?
Oder vielleicht der SNES
N64
Oder die Handhelden?
Ihr könnt maximal 2 auswählen.
Hat euch am Besten der NES gefallen?
Oder vielleicht der SNES
N64
Oder die Handhelden?
Ihr könnt maximal 2 auswählen.
Tja, mich haben der GBA und der GC am meisten überzeugt.
Aber der SNES ist auch immer noch hammer ![]()
Mich hat das N64 sehr beeindruckt. Es bot Spiele die einfach grandiosen langzeitspaß hatten. Auch sonst war ich davon begeistert, der Controller die Grafiken…
Super Konsole
Das SNES ist sicherlich die Kultkonsole schlechthin und hat bis heute einige der genialsten Games überhaupt im Aufgebot. Leider hatte ich mir das SNES erst gekauft, als sich das N64 schon anbahnte, daher hab ich auch „nur“ das letzte Drittel dieser Konsolengeneration miterlebt.
Beim N64 (und Game Boy) war ich allerdings gleich dabei. Deshalb hab ich für N64 und natürlich SNES gestimmt. Der Cube hat mich bis jetzt, trotz der besten Games der aktuellen Konsolen, noch nicht wirklich so an den Schirm fesseln können wie seinerzeit SNES und N64.
Aber es kommen ja noch etliche Highlights auf uns zu ![]()
N64 war schon ein wahnsinn Zelda Mario SUper smash bros usw.
Der Cube war keine so große Revulution.(Leider)Meiner Meinung nach zu spät veröffentlicht. ![]()
ich glaub es wird sich nie etwas daran ändern, dass das snes die beste konsole ist ^^
soll ich mal gründe aufzählen?
secret of mana
terranigma
secret of evermore
mario world
yoshi´s island
goof troop
battletoads
mario kart
bomberman 2
starwing
donkey kong country
.
.
.
Original von RazeLaserbolt
ich glaub es wird sich nie etwas daran ändern, dass das snes die beste konsole ist ^^
secret of mana
terranigma
secret of evermore
mario world
yoshi´s island
goof troop
battletoads
mario kart
bomberman 2
starwing
donkey kong country
.
.
.
Zu hast Zelda vergessen. :bg:
Original von Brahmstein
[quote]Original von RazeLaserbolt
secret of mana
terranigma
secret of evermore
mario world
yoshi´s island
goof troop
battletoads
mario kart
bomberman 2
starwing
donkey kong country
.
.
.
Zu hast Zelda vergessen. :bg:[/quote]
stimmt!!!
@ Brahmstein: Du hast der Vollständigkeit halber den leider total gefloppten Virtual Boy vergessen.
Am geilsten war sicher mit Abstand die SNES Ära :bg:
Damals wurde noch auf dem Spielspaß wert gelegt, nicht so wie heute X(
Und damals gabs auch noch nicht Sony und M$ ![]()
Spiele gab es auch massenweise geniale: Super Mario World, Super Mario Kart, Secret of Mana, Secret of Everymore, Street Fighter II, F-Zero, Final Fantasy IV, V und VI, Turtles in Time, und wie sie alle heißen 8)
jop finde auch das die snes-zeit am besten war.
allein der unterschied zum nes^^…danach wurde irgendwie das niveau nicht mehr gehalten,wie man am n64 gesehen hat.
ich persöndlich den gc. die von nintendo haben ziemlich lange gewartet bis si wieder eine neue konsole auf den markt gebracht hatten
Original von PatZ
@ Brahmstein: Du hast der Vollständigkeit halber den leider total gefloppten Virtual Boy vergessen.
Den VB hat kaum jemand deswegen hab ich ihn ausgelassen. Hab selber auch nie damit gespielt. Leider war er seiner Zeit voraus. Außerdem hätte ich dann auch die Watch auflisten müssen. Ich finde man kann eine Konsole nur beurteilen wenn man zumindest einmal darauf gespielt hat.
Original von RazeLaserbolt
[…]
.
.
mmmhhh…
allerdings kamen viele der spiele erst später raus…
und sooo alt ist der cube ja dann doch noch nicht…da kann noch viel passieren…
aber ich stimme zu, bisher ganz klar das SNES ![]()
Ich finde das N64 ist die beste Nintendo Konsole, ich mag 2D Spiele nicht so gerne, deswegen hab ich für meinen SNES auch nur sehr wenige Spiele.
Der N64 war einfach toll trotzt des recht dummen Controllers, mit seinem 3 Griffen, war es einfach die beste Nintendo Konsole.
Der GameCube hingegen ist ja dank der Sucht des Nachfolger Wahns von Nintendo, nur noch der aufgeblasene Nachfolger, welcher mir begeistert beweisen konnte, dass man keine bessere Grafik braucht um ein besseres Spiel zu machen.
Viele Spiele die auf dem N64 sind gnadenlos genial waren, die waren dort bisher nur plumer Nachfolger Schrott, welcher sich völlig gleich spielte und kürzer war. Auch wird allmählig der Grafikstil altmodisch…
Ne N64 ist wohl die einzigs gute Konsole die es von Nintendo gibt, villeicht noch der Vorgänger der SNES. Aber ansonsten ist der N64 die Blütezeit für Nintendo Konsolen gewesen, sowohl Technik als auch die exelenten Spiele konnten einen immer wieder überzeugen!
SNES und N64
SNES, ja is wohl klar :bg:
Und das N64… War für mich dazumal einfach die non plus ultra konsole, 3D-Grafik! Beim Cube wahr das gefühl nicht mehr
Eindeutig das N64. Ich weiß noch ganz genau wie das war, als ich Dezember 96 auf einmal den Prospekt im Spielwarenhandel gefunden habe. Einfach nur Wow. Mario in 3D. Zur dahemaligen Zeit konnte ich mir nicht vorstellen in welche Richtung das Videospielen gehen würde, ich dachte es würde auf ewig 2D bleiben. Zum Glück geschnitten. Dann hab ich mir das Video besorgt und es stundenlang rauf und runter geschaut.
Mal davon abgesehen war es auch die erste Konsole die ich mir selber gekauft habe, bzw. für die arbeiten gegangen bin. Hab mich aber trotzdem nicht geärgert als der Preis dann einen Monat nach Launch um 100,-DM gesenkt wurde.
Und dann die Demostationen in den Läden, da hing ich so oft drann wie vorher nur an der Baby Flasche.
Scheiße und das ist schon 7 Jahre her!! Zum Geburtstag hab ich dann Shadows of the empire bekommen und habe zusammen mit Freunden Tage gebraucht nur um das erste Level zu schaffen.
Original von BMan
[quote]Original von RazeLaserbolt
[…]
.
.
mmmhhh…
allerdings kamen viele der spiele erst später raus…
und sooo alt ist der cube ja dann doch noch nicht…da kann noch viel passieren…
aber ich stimme zu, bisher ganz klar das SNES :)[/quote]
aber da ich seit snes zeiten schon n64, dreamcast, ps2, xbox und cube hier rumstehen hab und mich bisher keins davon so begeistert hat wie das snes erwarte ich auch vom cube nichtmehr so geniale games
ok, zelda wird nochmal richtig rocken, abe ansonsten :ar: vielleicht noch sehr gute games, aber keine all-time-klassiker!
Eindeutig der N64 weil
:bg: Klasse und einmalige Spiel
:bg: Perfekter Schwierigkeitsgrad
:bg: viele Spiele
:bg: noch echter Nintendo flair
:bg: hat mich überhaupt zu Nintendo gebracht
Original von frechdachs0016
Eindeutig der N64 weil:bg: hat mich überhaupt zu Nintendo gebracht
Die meisten sind mit N64 gegangen… :o
Original von frechdachs0016
Eindeutig der N64 weil
:bg: Klasse und einmalige Spiel