Welche Spiele möchtet ihr im E&A sehen?

Hallo!

Wie ihr ja alle wisst (oder auch nicht (?)) ist Eingelegt & Angezockt unser Let’s Play Format auf Nintendo-Online. Aktuell sind wir gerade beim Ende von Paper Mario: The Origami King angekommen und darauf gehts mit einer flotten Runde F-Zero und Metroid Fusion weiter. Es kommt also schon mal einiges, worauf ihr euch freuen könnt. :slight_smile:

Doch was kommt danach?

Und genau hier kommt ihr ins Spiel: Ich wollte einfach mal so in die Runde fragen, worauf ihr so Bock hättet. Ich kann natürlich nicht versprechen alle Wünsche zu erfüllen, bin aber für jede Anregung dankbar! :slight_smile:

Secret of Mana

inkl. Grinding! Ich will dich weinen hören.

Hattest du nicht Baten Kaitos oder Last Story auf dem Schirm gehabt? Da ich beide Spiele nicht kenne und auch nicht die Muße für solche Spiele habe, würde ich die schon gern sehen.

F-Zero? Da sage ich nicht nein.

:smiley: Ich hab vor gar nicht sooo langer Zeit, das Remake gespielt und selbst das noch nicht bis zum Schluss, weil ich von der Umsetzung enttäuscht war. Außerdem spiele ich noch Trials auf der Switch. Bin manamäßig erstmal gesättigt.

Ja genau. Ich weiß allerdings noch nicht hundertprozentig, ob ich die Wii abgegriffen kriege. Für TLS könnte zwar theoretisch auch die Wii U herhalten, aber die Wii wäre halt auch praktisch für Gamecube-Spiele. Da hätte ich dann auch direkt ein paar mehr Ideen, wie zum Beispiel Luigis Mansion.

Das dachte ich mir! :smiley: Werde zu einem späteren Zeitpunkt auch noch die beiden GBA-Teile spielen, die ich noch nicht kenne. Hab bislang nur Maximum Velocity gespielt und sehr gemocht. Hab Bock auf mehr! :sunglasses:

Welche Konsolen gehen denn?

Aktuell kriege ich NES, SNES, Wii U und Switch, sowie Game Boy, Game Boy Color und Game Boy Advance hin. GameCube und Wii gehen wahrscheinlich ebenfalls, muss ich aber erst noch testen.

DS und 3DS sind abseits der Virtual Console Titel auf den Konsolen schwierig, weil ich das Capture Device von Nintendo nicht mehr habe und die N64 kriege ich weder an Component, noch an HDMI angeschlossen.

Dann würde ich eines der Oracle-Zelda vorschlagen, egal welches. Das würde ich gerne sehen :-).

Wenn Oracle dann beide. Die gehören ja quasi zusammen. Sonst erlebt man nur eine halbe Story ohne richtiges Ende.

Ich habe die Oracle Teile vor nicht allzu langer Zeit erst noch gespielt. :frowning:

Golden Sun könnte ich auch noch in den Raum schmeißen.

Kleine Ergänzung:

Habe heute tatsächlich die Wii zum Laufen gebracht. Wenn man aber von 4K / 1080p kommt, ist das eine ganz schöne Umstellung! :smiley:

Da ich jetzt wohl doch erstmal The Last Story spielen werde (einfach weil es mich in den Fingern juckt) schließe ich aber erstmal die Wii U an. Ich vermute oder hoffe, dass das Bild da nochmal eine Spur klarer ist.

Bitte aber gerne weiterhin Vorschläge raushauen! Ich notiere mir alle Wünsche und schaue, was ich machen kann!

PS: Bei meiner Zelda Wiimote sind die Batterien ausgelaufen. :heul: Muss den Patienten demnächst wohl mal auseinandernehmen und reinigen.

Da ich aktuell selbst Origami King spiele, habe ich ziemlich Lust die anderen Paper Mario bekommen.

Würde also etwas in der Richtung ganz cool finden. Besonders Super Paper Mario und Color Splash, da ich von denen nichts kenne. Paper Mario 1 und 2 habe ich aber auch sehr lange nicht gespielt, die wären wohl auch fast wie neu oder Bug Fables wäre interessant zum zuschauen(Natürlich mit Hard Mode Medal :D)

Von Paper Mario hast du sicher erst mal genug, aber vllt. kommt ja irgendwann der Tag.

Paper Mario 2 würde ich gerne mal wieder spielen. Und Color Splash fehlt noch ganz, abseits eines kurzen Reinschauens.

Aber ja, erstmal hab ich genug davon. :smiley: Steht dennoch auf der Liste! :slight_smile:

Mit Disaster Day of Crisis hätte ich auch noch ein besonderes Schmankerl im Angebot.

Zwei wunderbare Wii-Spiele, die meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen (und fürs Streaming ja auch auf der Wii U laufen):

• Fragile Dreams: Farewell to the Moon
  • Klonoa

Wenn es etwas moderneres sein darf, würde ich mich auch über Littlewood auf der Switch freuen. Hab ich selbst noch nicht gespielt, sieht aber ziemlich interessant aus.

Ich habe Ende letzten Jahres Äonentor gespielt und ich kann es wirklich nicht empfehlen. Bewahrt euch die guten Erinnerungen an das Spiel in euren Herzen, aus meinem sind sie verschwunden. Ich hab’s nicht mal über mich gebracht, das zuende zu spielen. Das Backtracking durch die immer wieder selben z.T. ziemlich mies designeten Areale war irgendwann einfach too much.

Klonoa war das Remake vom PS1-Klassiker oder? Das schreibe ich mir auch mal auf die Liste.