Welche Xbox 360 soll ich mir zulegen?

Hi Leute , ich wollte mir bald eine 360 zulegen , da wollte ich mal nachfragen was genau für eine Xbox gut wäre…Und da ich mich nich so gut auskenne will ich euch befragen ;D

Entweder eine Arcade System ? Oder eine Elite ? Ich verstehe nämlich nich was besser is , Immer sehe ich 20GB ,120GB , 60 GB , ∞ GB

Man findet gar nich mehr durch ! Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen ? Nachteile der einzelnen Versionen sagen … Außerdem gibts es bei den neuen 360 Konsolen , noch den " `Red Ring of Death " ?

Der ‘Red Ring of Death’ ist bei den neuen, bzw. letzten 2-3 Modellen wesentlich seltener als bei den Release-Exemplaren.
Vollkommen ausgemerzt wurde er allerdings noch nicht.

Zu den einzelnen Versionen:
Von den 20- und 60GB-Versionen der Konsole rate ich mittlerweile ab. Dort ist die Gefahr vorhanden, dass man eine Xbox mit altem Board (anfälliger für RRoD) untergeschoben bekommt. Die beiden Versionen werden auch nicht mehr hergestellt, bzw. nur noch vereinzelt angeboten (Restbestände).

Aktuell kannst du wählen zwischen:

• Xbox 360 ‘Arcade’
    Konsolenfarbe weiß, keine Festplatte

• Xbox 360 ‘Elite’
    Konsolenfarbe schwarz, 120GB HDD

• Xbox 360 ‘Super Elite’
    Üblicherweise in einem Bundle erhältlich, Konsolenfarbe schwarz, 250GB HDD
    Einziger Unterschied zur normalen Elite ist gewöhnlich die Festplatte.

Insgesamt unterscheiden sich die Konsolen also lediglich im Preis, in der Farbe und in Punkto Festplattengröße.

Alles in allem würde ich zur normalen Elite raten. Man zahlt zwar etwa 50-60€ mehr als für eine Arcade, spart sich dann aber das Nachkaufen einer z.B. einzelnen 60GB Festplatte, die 70-80€ kostet.

Das “Pure & LegoBatman”-Bundle ist zur Zeit wohl am Vernünftigsten.
Xbox 360 ‘Elite’, sowie die beiden Spiele fuer 219,00 € - Link

Bei den 219€ kann man sich wahlweise auch CoD MW2 gratis dazulegen, also super Angebot, 219€ für ne Elite + 3 gute Spiele… Man muss dann halt nur 18 sein, wobei ich nicht weiss, wenn man beides in Einkaufskorb legt ob dann immer noch kontrolliert wird, muss man halt ausprobieren, sieht man dann ja an der Bestellübersicht :slight_smile: Versuchen kann mans :wink:

18er Artikel von Amazon bekommen immer einen 5 Euro Aufschlag an Versand und bei der Auslieferung muss der Perso. vom Besteller (der 18 ist) vorgezeigt werden, damit man die Ware(n) bekommt. Wenn man dafür aber das Spiel gratis dazukriegt, sind die 5 Euro Versand ja nicht verkehrt angelegt. :wink:

Wird nicht funktionieren. Amazon, bzw. das System ist da doch knallhart. Sobald ein 18er-Titel in der Bestellung ist, fallen direkt 5€ Versandkosten an. An der Tür kriegt man es dann wirklich nur mit entsprechendem Ausweis. ( Musste ich zu genüge mit 18er-Titeln erfahren. Kein 18er-Ausweis mit korrektem Vor-, Zweit- und Zunamen = also auch keine Konsole mit MW2 )

Da hilft auch kein sonderlich bekannter oder freundlicher Post- oder Paketbote.

Moin,
ich habe mir gestern auch (wieder) eine 360 zugelegt. Bei Amazon erhälst du, wenn du die Xbox 360 Elite oder Arcade bestellst, Call of Duty: Modern Warfare 2 “umsonst” dazu. Allerdings musst du einen Zuschlag von 5 € bezahlen, weil CoD: MW 2 keine Jugenfreigabe besitzt. In jedem Fall würde ich dir dazu raten, eine Elite zu bestellen, da du sonst auf die meisten Features verzichten müsstest (Games auf HDD install’n, XBL Content laden…). Allerdings sei auch gesagt - wenn du keinen Wert darauf legst, Games auf Festplatte zu packen oder Xbox LIVE zu nutzen, dann reicht auch 'ne Arcade!

Naja, würde auch ohne Online nicht dazu raten. Dazu brauchen manche Spiele allein beim Speichern schon zu viel Speicherplatz, als dass man mit ner Memory Card glücklich werden könnte. Also ich speicher eigentlich alles auf meiner 256MB Karte damit ich die überall hin mitschleppen kann, und die ist dank Games wie Oblivion (glaub ca. 30MB pro Spielstand) oder Fallout (glaub ca. 10MB pro Spielstand) schon recht nett gefüllt.

Ergo: paar € mehr für die HDD investieren und dafür NIE WIEDER an Speicherplatzmangel denken müssen.

Oder das Update für die USB-Sticks drauf machen darauf kann man doch auch alles speichern. Dann kann man ja immer noch sehen ob man mit seinen Sticks (max 16GB) Leben kann. :slight_smile:

Edit:

Gar nich gesehn. ^^

Jau die 5€ fallen normalerweise an aber den Perso musste ich noch nie zeigen und andere haben meine Sendungen auch schon oft entgegengenommen. :slight_smile:

Doch manchmal ist das System lückenhaft!
Ich habe bereits mehrere Male gehört, dass die 5€ trotz 18er Titel nicht angefallen sind, waren allerdings meistens Neuerscheinungen, wenn ich mich nicht irre :wink:

Danke für die vielen antworten ;D ( Wobei ich dachte das einer sagt das das der falsche Platz zum posten is^^ )

Also so wie ich das verstanden habe sollte ich mir ne Xbox Elite mit HDD ( HDDDDD noch bessere grafik xD ) zulegen :slight_smile:

“Ich” bestelle mir die aber mit MW 2 ;D

Aber ich habe noch ne frage : Bei Amazon steht unten noch " Was andere sich noch gekauft haben…" Da habe ich eine Xbox Live 3 Monate Gold karte gefunden … ABER WAS IST DAS?! xD

XBOX LIVE GOLD ist das was du brauchst um richtig das Online-erlebnis von XboxLive zu geniessen.
Sprich mit anderen zu zocken , demos aktuell laden, und und und.
Allerdings!!! wuerde ich es nicht bei Amazon kaufen, sondern bei ebay.
Da gibts 12 Monate um ca 33 Euro

und wenn du dir einen Gamertag erstellst, hast du einen Monat Gold zum Testen!

Cool danke für die antworten ;D Aber irgendwie finde ich das Xbox forum leer.