Welchen Blog?

Also ich möchte für meine Reise einen Blog führen in dem ich Berichte, Bilder etc. posten kann. Für die Bilder hab ich bereits mir einen Space mit 1GB besorgt.

Ich weiß es gibt VIELE Blogs und viele die jetzt jemand empfehlen würde. Aber ich hab mir schon ein paar angesehen und bin noch net wirklich mit denen klargekommen. Ich hab nur wenige Bedingungen bzw. Interessen die der Blog erfüllen sollte.

• Blog sollte eine Galerie an Bildern erstellen können. Wenn ich z.B. 20 Bilder zu einem Eintrag hochlade, dann soll der User auch alle Bilder bequem durchklicken können (anstatt immer zurückzuklicken…).
  • Was HTML und Design angeht bin ich nicht wählerisch, ich möchte nicht viel einstellen ABER wenigstens will ich z.B. den Header mit einer eigenen Grafik tauschen können. Bei Blogger oder Tumblr hab ich nix in der Art gefunden wo ich das machen könnte (ohne dabei komplett auf HTML auszuweichen).

Das wärs auch schon, es geht mir nun mal vor allem um die Bilder, hat da jemand einen Vorschlag?

kann eigentlich blogger entfehlen - header mit einer grafi tauschen geht ohne probleme. habe das auch gemacht. Für deine „klick“ gallerien greifst du wohl besser auf flickr oder so zurück und lässt dir dort welche erzeugen die du dan über den html code bei dir einbindest

blogspot.com finde ich ganz gut

ansonsten evt. blogigo.de