Welchen Namen soll das EM2016 Maskottchen erhalten?

Hallo an die Fussballfans,

die EM2016 ist zwar noch etwas hin, aber das Maskottchen wurde dafuer schon vorgestellt.

Mich wuerde interessieren, was ihr von den Namensvorschlaegen haltet und fuer welchen Namen ihr stimmen wuerdet?

Goalix, Driblou oder Super Victor?

Ich persoenlich bin fuer Goalix, da ich ein grosser Fan von Asterix und Co bin und die Anspielung darauf sehr witzig finde.

Gruss
Epona

Goalix hört sich ganz gut an aber wie sieht denn das Maskottchen aus?

Hier unter dem Link ist es zu sehen. Es ist ein fliegender Superheld.

Ganz eindeutig!

Ich bin auch für Goalix, weil es mich an Asterix und Obelix erinnert, aber eigentlich ist der Name so unbedeutend, wie die ganzen Teilnehmer von DSDS und co., die hat man nämlich auch danach direkt wieder vergessen.

Goalix passt richtig gut. Nur das Aussehen dazu stimmt nicht so ganz.

Ich bin für Super Rokujuu (Japanisch für Super 16). Passt besser als die Vorgeschlagenen Namen.

Das stimmt, fuer den Namen Goalix haette er dann auch gerne mehr wie ein Gallier aussehen koennen. Aber hier gabs ja nun erst das Maskottchen und dann den Namen.

Die Logik erschließt sich mir noch nicht so ganz. :ugly:

Weil seine Trikotnummer eine 16 ist vermutlich :wink:

Soweit hab ich das noch verstanden. Mir fehlt da eher der Zusammenhang zwischen Japan und einer Europameisterschaft in Frankreich.

Juuroku, soweit ich weiß. Juu kommt zuerst.

Goalix, eindeutig. So, und jetzt auf zum Zaubertrank-Probieren.

Also ich würde ja einen ganz anderen Namen nehmen.

Was haltet ihr von Jauer? :slight_smile:

Jauer? Wie bist du den auf diesen epischen Namen gekommen?
Ich bin aus den Socken, Wahnsinn :slight_smile:

Hmm, kann ich dir nicht verraten. Ist mir einfach so gekommen. Ich denke meine kreative Ader spielt da eine große Rolle.

Achso, da verstehe ich dich. Mach weiter so, schön von dir so tolle Ideen zu sehen.

Dieser Blick. Möcht ich nicht in der dunklen Gasse begegenen.

Super-Victor!

Find ich richtig genial blöd.

Ja, sonst ist es 60. Aber Hauptsache, man kann hier mit Japanischkenntnissen prahlen, was 0 Zusammenhang mit einer Europameisterschaft hat. :smiley:
Ich wär btw auch für Goalix.