Welcher Film brahcte euch zum weinen?

Ok Mädelz, hier seit ihr gefragt :smiley: :wink:
Ne mal im Ernst: In anlehnung an den „Welcher Film hat euch Angst eingejagt“ - Thread will ich nun wissen welche Filme euch zum weinen gebracht haben. Folgende antworten sind nicht erwünscht:

• „Nur Mädchen weinen bei filmen“—> stimmt nicht, auch harte Männer wie ich tun das 8)
  • „…da war ich aber erst 10 Jahre alt…“–> jaaa klaaaaar! Talk to the hand!

Also, mir haben eine Träne entlockt (also net so krass geflennt, aber eben berührt :bg: )
-Forest Gump
-Green Mile
-Neulich erst—> Last Samurai
.
.
.
(ich denke noch nach…)

The Straight Story :frowning: :wink:

Auch bei mir, Green Mile. Ich glaub das haut den stärksten um. Ich hab den Film mit 4 anderen Film-Freunden zum ersten Mal gesehen… da kullerten die Niagara Fälle ^^

Wer bei dem Film nicht weint, ist kein Mensch

Hat mal eine Freundin von mir zu einem Film gesagt, und da hatte sie auch völlig recht. Geht um „Die letzten Glühwürmchen“ (Anime). Den seh ich mir nur alleine an, sonst wird’s peinlich :smiley:

Green Mile und Walking across Eypt sind zwei der wenigen Filme, die das bei mir wirklich geschafft haben. Die ganzen Lovestorys, die Frauen immer so romantisch finden, bringen mich aber nicht im Entferntesten zum Weinen…

Ich hätte bei Dr. Dolittle fast geweint…allerdings weil der Film so langweilig war… :ar:

Ne, mal im ernst, bei König der Löwen, als da so ein Löwe gestorben ist. Seitdem habe ich dem Film nie wieder geguckt und auch jede Zeichentrickserie die mit Simba & Co zu tun hat irgnoriert. :ar: :smiley:

Das letzte Einhorn.
Da krieg ich immer wieder das Heulen.

Bei mir gibts auch Filme bei denen ich lauter Spaß anfange zu heulen weil ich nicht aufhören kann zu lachen.

Beispiel :
Shrek (Drache und Esel :bg: )

Alos um ehrlich zu sein, noch keiner. Aber bei The Last Samurai war ich kurz davor.

bei mir auch könig der löwen (als der vater-löwe stirbt) und die schöne und das biest(als sich das biest gestorben ist und sich in einen langweiligen emschen verwandelt hat…). la vita et bella hats seit langem wiedermal geschafft und bei schindlers list wars ziemlich knapp ^^

Bei Herr der Ringe 1 und 2 gibt so einige Momente (aber eher Freudenmomente, keine Tränen, weil irgendwas traurig ist). Aber richtig geweint hab ich noch nie wegen eines Filmes.

hätte fast bei hdr 3 geflennt bei dem ganzen verabschiedungszeuch und als frodo dann so traurig gekuckt hat :frowning: :slight_smile: aber ansonsten bin isch eigentlich nie den tränen na , auch nid bei green mile

Bin ich der Einzige der mit wehmütigen Emotionen nichts anfangen kann? Wo ich zu „schlucken“ anfange sind Szenen wie bei HDR, z.B. im zweiten Teil wo Aragon Theodin sagt er soll mit ihm in die Schlacht ziehen und Theodin dann endlich aufwacht. Oder die Stelle im dritten Teil wo Aragon vor dem schwarzen Tor steht und die Kämpfer einschwört. Huarr, erhebend!!

Da gibt’s ein paar bei mir.

1. Zurück nach Hause - Hab den mal vor langer Zeit im Kino gesehen und da kams hart auf hart, weil man erst denkt, dass der älteste Hund stirbt. Am Ende lebt er aber doch noch.
  2. Forrest Gump.
  3. Eine Folge bei „Prinz von Bel Air“ (da wo Wills Vater vorkommt).

Ich hab schon lange nicht mehr geweint aber bei Lion King muste ich weinen ( ich war 6 oder so…). :bg:

PS: Ich bin endlich aus dem Ski Lager zurück ( war ja seit Montag nicht mehr aktiv hier.)

HDR, z.B. im zweiten Teil wo Aragon Theodin sagt er soll mit ihm in die Schlacht ziehen und Theodin dann endlich aufwacht.

Ja, die ist genial! Oder wo auch die Ents nach Isengard ziehen, oder in Teil 1, Boromirs letzte Worte:
„Ich wäre dir gefolgt mein Bruder. Mein Hauptmann. Mein König.“

Mit dem tollen Sound und alles einfach genial!

Ich weiß nicht, aber solche epischen Dinge finde ich eher weniger zum Weinen. Das sind Dinge, bei denen man sich eher denkt, „haut den Bösen den Arsch weg“. Bei emotionalen Filmen ala Green Mile kann man besser mit den Charakteren mitfühlen und auf emotionaler Ebene mit ihnen quasi „mitleiden“. Da verschlägt es mich viel eher zum Heulen!

Original von Indrid Cold
Oder wo auch die Ents nach Isengard ziehen, oder in Teil 1, Boromirs

das war wirklich genial inszeniert! hat mich echt mitgerissen, wär am liebsten selbst in die schlacht gezogen. aba HDR3 der schluss war auch traurig. besonders der teil nach dem zerstören des ringes, als frodo aufwacht und sie sich alle bei seinem bett treffen und lachen. das war zu genial :frowning:

Noch gar nicht. Sind doch nur Filme. Ausser die waren so schlecht.

aba HDR3 der schluss war auch traurig. besonders der teil nach dem zerstören des ringes, als frodo aufwacht und sie sich alle bei seinem bett treffen und lachen. das war zu genial

Bei RotK finde ich die beste Szene, in der die Reiter von Osgiliath (unter anderem auch Faramir) vor den Nazgul flüchten, und Gandalf ihnen entgegenreitet, und er sie Nazgul abewert (auch wieder mit schönem Sound).